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Baldeneysee

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Baldeneysee hat zuletzt am 9. Juli 2018 gewonnen

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3 Neutral

Über Baldeneysee

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Wohnort
    Essen
  • Interessen
    Reisen nicht Rasen
  • Beruf
    Handwerker
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    5/2018
  • Fahrgestellnummer
    28xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    alle, bis auf Ausstellfenster in der Schiebtür
  • Umbauten und Zubehoer
    Sitzbank, Radträger und Einzelstühle raus. Selbstausbau mit zusätzlichem Schlafplatz unten, Staumöbel mit 100 % Auszug, Abs. 60 l Kühlschrank, WC, Stellplatz für zwei Räder, 3M Folierung Anthrazit, Chrompaket, Leistungssteigerung deutlich unter 10 Sek., Cali Cap, zweite SH mit FFB, TEMPUR Matratze..

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  1. bei eingangs Konfiguration sollten 192 Kalenderwochen und 550 Isaacmeter als aktive Sicherheit zum Überholen zur Verfügung stehen, eine weitere Diskussion um Fahrverbote dauerhaft beendet sein, ein Bremsenverschleiß deutlich minimiert sein, ein Wertverlust nahe Null sein und ein Allradantrieb sollte mit dem, hoffentlich bald kommenden ASR Taster, gewährleistet sein. Daher frage ich noch mal nach: Hat Jemand Erfahrung mit der Umrüstung, oder sich Gedanken dazu gemacht? Ich denke hier an meinen T6 von VWN und nicht an BMW Produkte. Auch strebe ich die Vollhybridlösung mit 20 KW pro 9.810 Isaac Masse an. Nur damit dies auch niemand falsch versteht, das E vorne im Kennzeichen habe ich bereits, ich suche nach dem E am Ende, dann hätte ich vier E s am Fahrzeugheck, eines allerdings spiegelverkehrt
  2. Hallo lieber Knox16, erst einmal wünsche ich Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Deine Antwort verstehe ich leider überhaupt nicht. Sie ist für mich sinnfrei und für meine Frage nicht zielführend, daher möchte Dir die Möglichkeit geben, einen ganzen, sinnvollen und zielführenden Antwortsatz zu gestalten. Beste Grüße vom Baldeneysee Oliver
  3. Hallo zusammen, ich bin hier soeben über die Fzg Höhe gestolpert, denn je nach Ausstattung und Beladung differiert die Fzg Höhe nicht unerheblich, der urlaubsfertige Ocean hat am höchsten Punkt (mit Kreuzlinienlaser vermessen) und das ist das Ende der Markise am Heck, eine Höhe von 1.921 mm auf waagerechtem Untergrund, mein leerer Beach hingegen bringt es auf stattliche 1.987 mm, damit fahre ich definintiv nicht mehr in Gebäude mit 2 m. Ich habe mir in Köln die Heckabdeckung der Markise abgefahren und den Reifenfülldruck abgelassen um wieder aus der Garage zu kommen. Also meine Empfehlung, entweder genau messen und Roulette spielen oder besser auf 2,10 m ausweichen. Beste Weihnachtsgrüße vom Baldeneysee Oliver
  4. Hallo und einen schönen guten Tag, hat sich irgend jemand schon mal Gedanken zu dem o.a. Thema gemacht? Oder erfolgreich umgebaut? Laienhaft stelle ich mir das gar nicht so schwierig vor: 4 WD Achse, 60 KW Asynchron davor, 40 KW/h Akku, Pumpe für Servo und Bremse, Rekuperation, CAN Bus Anbindung, TÜV Abnahme. Ich habe bei ripower mal den Umbau angefragt. Beste Grüße und schöne Feiertage vom Baldeneysee Oliver
  5. Baldeneysee

    ASR ausschalten ?

    Hi Niclas, VCDS II und einige Software Entwicklertools, dann bin ich fertig. Ich kann Dir als 63 er sicher noch ein Schaltschiebergehäuse zusammenbauen, aber CAN Bussysteme und Dergleichen, das überlasse ich Menschen aus der Neuzeit, die sich damit auskennen und mir das machen (und mir in 20 Jahren den Cali Rollator schieben). Mein Einbaubetrieb, möchte auf meine Nachfrage hin, explizit in den Foren nicht benannt werden, da viele Einbauten oder Änderungen, jenseits einer Eintragungsfähigkeit per §19.3 oder §21, sich befinden. Man kann ihn und andere, aber auf den vorgenannten Seiten finden. Ich respektiere dies. Beste Grüße vom Baldeneysee N.s.: Ich hatte in einem anderen Thread mal die Forumshygiene kritsiert, jetzt muss ich bei einer kritischen Selbstbetrachtung feststellen, dass ICH sogar hier derjenige bin, der das Thema ASR derart entgleisen lässt. Dafür möchte ich mich entschuldigen, und werde ggf. zu einem anderen Thema wechseln oder per p.n. antworten. Oliver
  6. Baldeneysee

    ASR ausschalten ?

    die von foxy dankenswert erklärte Strategie ist auch entscheidend gewesen, der primäre Grund hingegen ist banal und wieder peinlich für VWN, denn die T6 fahren (meiner auch) mit 10 L AdBlue im Schnitt 8.000 - 10.000 km. Das ist jetzt physikalisch nicht zielführend, da die Größe 4 bis 6% des Dieselverbrauches betragen muss, damit der SCR Kat funktioniert. Also müssten die 10 L nach 2.500 bis 3.000 km verbraucht sein? Und mal ganz ehrlich, es tut doch nicht wirklich weh, wenn man AB in 20 L Gebinden von HOYER kauft, und damit das böse NOx in Wasser und Stickstoff umwandeln kann? Ich kann mir vorstellen, dass die Intention der Hersteller, einen so kleinen Tank und einen so niedrigen Verbrauch zu implementieren, nur der sein kann, den Verbraucher damit so wenig, wie möglich zu belasten, und dem Fzg keine Eigenschaften (Raum / Masse) zu nehmen. ASR: Ich hatte zunächst gehofft, dass Zündung, WB und 5 x Gas eine Lösung sei, aber alle wissen ja mittlerweile, dass ist nur für den Einrollenprüfstand. Die Lösung über VCDS hatte ich einstellen lassen, hat auch funktioniert, aber ich hatte dann eine ABS Leuchte, die mich dann doch störte, daher gedulde ich mich nun noch 10 Tage und bezahle die 219 Schleifen zzgl Einbau, dann sehr gerne bei k-elektronic. Wie viel hatte der Controller bei VWN, dafür nochmal eingespart? Waren es nicht 26,-? Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  7. Baldeneysee

    ASR ausschalten ?

    Hi Niclas, ich habe beim Einbaupartner und bei k-electronic, sofort geordert und habe gute Hoffnung, übernächste Woche, mein sooooo lieb gewonnenes ASR, deaktivieren zu können. Nachfolgendes gehört nicht hier her, aber vielleicht doch von Interesse: Ich fahre seit einer Woche mit allergrößter Freude das DTE Modul und spüre die, auf dem Rollenprüfstand gemessenen 179 PS, sehr sehr deutlich. Der Spritsparmodus hat mich 100 km auf der A31 mit 3,8 l segeln lassen. Ebenfalls habe ich bei DTE den AdBlue Verbrauch verdoppeln lassen und das Komfortblinken abstellen lassen. Am Mittwoch kommt von DANHAG das Zuheizer Modul für die WEBASTO, dann ist es eine vollwertige Standheizung mit FFB (alternativ APP). Desweiteren habe ich GRETA von PROPHELIS installiert, so kann mir mein Cali nicht mehr weglaufen, und ich finde auch immer zu ihm zurück. Aktuell erwäge ich das KW Gewinde Komfortfahrwerk nachzurüsten, da sich hier Fzg Höhe und Dämpferkennlinie einstellen lassen. Fragen und Anregungen hierzu stets gerne. Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  8. ich möchte mich nochmals, für die Recherchen von Niclas, bedanken, ohne seinen Impuls, wäre mir k-elektronic nicht eingefallen. Der CEO Herr Klettke hat sich auf die Verwendung originaler Teile spezialisiert. Er beliefert mit seinen umfangreichen Plugandplay Modulen Endkunden, freie Werkstätten, Vertragshändler und auch das Lügenwerk mit Lösungen. Ich werde zwar erst der Fünfte sein, aber das so gut, wie fertige Modul, steht in zwei Wochen für 219,- zur Auslieferung bereit. Dann ist auch dieses, werkseitig provozierte, Problem gelöst. Ich habe zu meiner Freude, welche mir wichtig ist, um gelegentliche Entgleisungen hier, zu kompensieren, noch die APP gesteuerte Ansteuerung der WW Standheizung, womit mein Cali never ever again seinen Dienst unter 80° Betriebstemperatur antreten muss, sowie eine moderate Leistungssteigerung von 30 Mustangs/30 Newtons dazu bestellt, als aktive Sicherheit Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  9. Hallo sgulond und Hugenduebel, genaue Angaben zu dem VW UpDate kann ich nicht machen, da dieses kurz vor der Auslieferung 1.5.2018 stattfand, ich denke, dass es sich um dass VW Update bezüglich der vom KBA bemängelten NOx Werte, zu Lasten der jetzt bemängelten CO2 Werte handelte. Im Serviceheft ist keine Eintragung, wahrscheinlich, weil vor der Erstzulassung. Ich hatte das Lagerfahrzeug der Gottfried Schultz Gruppe mit Rotkennzeichen im Februar Probebegefahren, daher kann ich auch diese Angaben bezüglich der Km/H auf dem Hausberg Vorher/Nachher machen. Aber jetzt geht es schon wieder los, komplett vorbei, an meinem beiden kleinen Fragen, die da lauteten: Chiptuner und Min Verbrauch !!! Ich bitte um etwas Forumshygiene in Sachen Lesen und Posten, danke dafür... Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  10. Guten Tag liebe Damen und Herren, ich kann es nicht präzise verfizieren, aber vor dem Update lief mein 110 KW Cali den Hausberg A44 genau mit 147 km/h hoch, unter gleichen Bedingungen, wie nach dem Update, nur noch mit 137 km/h. Gleiche Bedingungen meint Fzg Masse und Temperatur Motor, wie Luft, ebenso gleiche Rad/Reifen. Wer kann mir einen Chip Tuner, außer ABT empfehlen, der mir die fehlenden 19 PS (Leistungsprüfstand nur noch 131 PS) zurückgibt und auch den AdBlue Verbrauch wieder hoch setzt (7 l auf 11.000 km ???) Ich benötige die 150 PS nicht, aber es schön sie an Bord zu haben, und ggf einsetzen zu können, als aktive Sicherheit, daher möchte ich die 19 PS zurückhaben. Meine Rekordfahrt über 600 km, gehört zwar nicht hier hin, aber 4,3 l/100km fand ich schon bemerkenswert (permanentes Segeln von 80 bis 95 km/h, natürlich auf 215 er Winterreifen, die 2554018 SportContact benötigen 0,9 L mehr). Kann den Wert Jemand toppen ??? Sorry für zwei Fragen Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  11. Baldeneysee

    ASR ausschalten ?

    Niclas sei Dank, ereilen mich die ersten konstruktiven Lösungen. Ich erwarte morgen noch eine Antwort von Aljosha Parsch (Youtube Autodoktorsohn aus Köln). Ansonsten fahre ich gerne nach Magdeburg oder Ingolstadt, Testfahrzeug mache ich nicht so gerne, aber da weit und breit keine Alternativen sind, mache ich auch das. Alles das, ist deutlich besser, als sich im Wiedtal auf dem CP in die Matsche unter das Auto legen zu müssen, um notfalltechnisch den ABS Stecker zu demontieren, um anschließend bei VWN den Fehler wieder löschen zu müssen, oder in Norwegen im Schnee in der Prärie nach Hilfe zu suchen. Ich kam so aber wieder ziemlich geschmeidig auf Asphalt. Während all dem unnötigen Gerödel, stellt sich der begeisterte Califahrer immer wieder und fortwährend die Frage, was der Controller im Lügenwerk (Piech, Porsche, Volkert, usw), denn sich wohl dabei gedacht hat, die 26,- Schleifen einzusparen??? Entschuldigt bitte, aber bei dem ASR Taster, besser bei dem NICHT Taster, kommen bei mir leider überflüssige Emotionen hoch, vollkommen unnötig, aber bei 51 Übernachtungen in 9 Ländern seit dem 1. Mai, ist mein Bedürfnis, nach nicht funktionierenden elektronischen Helferlein, wirklich gering Niclas Danke... Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  12. Baldeneysee

    ASR ausschalten ?

    Ich hätte einen 4 WD mir kaufen sollen, da ich mich in 6 Monaten 3 mal richtig blöd festgefahren habe. Das ASR System, ohne es deaktivieren zu können, regelt sich lautstark und verschleißintensiv regelmäßig (auf allen losen Untergründen, wie Sand, Schnee oder aufgeweichter CP), bis zum Stillstand und dann geht nur noch Eins: Abschleppöse einschrauben. Also: Ich benötige eine kostenpflichtige Lösung, gerne auch die Firma, die Niclas angeschrieben hatte (300,- wäre mir der Taster alle male und gerne wert), gerne aber auch die dauerhafte Rollenprüfstandslösung bis 30 km/h, wobei mir dabei total egal wäre, ob eine Kontrolleuchte dauerhaft brennt, ABS und ESP auch bis 30 ohne Funktion sind. Wer kann mir konkret zu einer Lösung verhelfen? Ohne selbst an bunten Kabeln Spannung anlegen zu müssen... Beste Grüße und Danke für konstruktive Antworten Oliver vom Baldeneysee
  13. Baldeneysee

    ungeahnten Stauraum gefunden...

    Hallo Internet, das Problem mit meinem "zusätzlichen Stauraum" und Laub- und Gedöhnesammler, an der Heckklappe konnte ich zu meiner Zufriedenheit, wie folgt lösen: Einfach, ein abgelängtes Stück ARMAFLEX Heizungsrohrisolierung 15 mm hinter die Gummidichtung gelegt und fertig. Das weiche Material drückt sich sogar ein wenig positiv nach außen und verschließt den 30 mm Spalt optimal. Damit ist die Heckklappe nun dicht für Laub und Gedöhne, und somit auch wasserdicht. Vielleicht ist das noch etwas für Euch: Bergauf ist mein gewichtsoptimierter 150 PS Beach schneller, als der 204 PS Ocean von Claus, auf der Geraden fährt er mir nicht weg (Windschatten), fahren Beide rund 200, im Verbrauch bin ich vom Wiedtal kommend (178 km), hinter ihm hergefahren, und er hinter einem LKW, ganz konsequent mit kanpp 90, ich 5,4 l, der Ocean 5,8 l. Mein Verbrauch auf 4.500 km beträgt 7,8 l, der Ocean bei gleicher Fahrweise 8,4 l/ 100 km und der hat noch kein Softwareupdate (+ 0,4 l). Ich habe mit meinem Elektrogroßhändler übers WE die Auto getauscht und fahre jetzt 204 PS TFSI Cali Beach, heute morgen nach Frankfurt und eine freistehende Wanne abgeholt, 460 km Hin und Zurück, die Zahl kommt mir von IPMG bekannt vor: 12,6 l !!! Fährt geil, aber Leistung nur über Drehzahl und somit Verbrauch. Beste Grüße Oliver vom Baldeneysee
  14. Baldeneysee

    Probefahrt Luftfahrwerk

    Hallo Markus und Robert und Bertram, vielen Dank für Eure Zeilen, damit ist das schwarze Dach (2.) vom Tisch und bleibt, gedacht hatte ich mir das auch schon, also noch mal Danke. Das LFW ist noch nicht vom Tisch, wenn auch die 6.800 Schleifen für einen Handwerker ein ziemlicher Schluck sind, würde ich das gerne Probefahren (GS bietet den Service an, aber vielleicht geht das ja um die Ecke im Ruhrgebiet). Also LFW Fahrer bitte melden. Das Auto Level ist natürlich auch sehr reizvoll, genau wie der Offroad und Tiefgaragenmodus. Was hingegen völlig sinnfrei erscheint, ist bei einem Cali ein Sportmodus? Das klingt ein wenig viel nach Sport, nach Motorsport, nach Nordschleife und 24 h Rennen? Genau, wie die Unkenrufe nach 19 und 20 " und H&R Distanzscheiben für weniger Einpresstiefe. Meiner Meinung nach, muss und soll jeder nach seiner Passion glücklich werden, was hingegen die Physik allerdings wenig beeindruckt. Fakt ist, dass man zu jeder Zeit mit einem Polo 6N vom Schrottplatz mit 50 PS für 50,-, schneller BTG sein wird, als jeder 150 Kw Cali, mit welchem Sportfahrwerk, Radreifen und Stabis auch immer. Ich habe meinen Cali nach 1.500 km auf der NS einzufahren versucht und ein 5 Runden Ticket gekauft, nach einer Runde waren die hinteren Bremsscheiben blau angelaufen (das liegt nach weit über 1.000 Runden und einem historischen Rundenrekord, eher nicht am Fahrzeuglenker), weil das nicht abschaltbare ESP permanent viel zu früh regelt. Ich habe es dann bei der einen Runde belassen. Also Sport und Cali das sind zwei Welten, die nicht zusammengehören wollen und sollen, daher will mein Baldeneysee unbedingt auf die Kanalinseln im August zum Cruisen. Falls noch wer was zum 3) beizutragen hat, sehr gerne😉 gutes Nächtle Oliver vom Baldeneysee
  15. Hallo Internet, 1) verfügt irgendwer im Ruhrgebiet über einen Cali T6 mit Goldschmitt, o.ä. Luftfahrwerk, der mich einmal auf eine Probefahrt und Erfahrungsbericht einladen möchte? Da ich beabsichtige, mich von meinem polternden 8 Wochen alten "Lokomotivbau" Fahrwerk zu trennen, um deutlich mehr Fahrkomfort zu erlangen? Da ich nicht beabsichtige BTG Zeiten zu toppen, sind mir Wankbewegungen, Unter- und Übersteuern, Querbeschleunigung und Pseudooptik total egal, ebenso beabsichtige ich die schweren "Betonklötze" aus schwerem gegossenem Aluminium durch leichte geschmiedete Stahlradreifen zu ersetzen, da hier die ungefederten Massen eine enorme Rolle spielen. 2) Hat schon einmal einer von Euch, die Sinnhaftigkeit des schwarz lackierten Daches, bezüglich der Aufheizung im Sommer hinterfragt, und das Dach in UV reflektierender Silberfolie foliert? 3) Letzte Frage an Euch: Hat wer Erfahrung und Kosten für eine "Untenrum Metalliklackierung" vs. der everywhere mainstream Candyweiß Edition? Beste Grüße und vielen Dank für sachdienliche Antworten 😉 Oliver vom Baldeneysee
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