Jump to content
Paulchen

Schneeketten für die normalen Standardwinterreifen

Recommended Posts

Paulchen

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile gesucht und geschaut und habe bei den neueren Beiträgen überwiegend Infos zu Schneeketten für größere Reifengrößen gefunden. Unser Bus kam standardmäßig schon mit Winterreifen, die wir jetzt erstmal benutzen wollen, mit der Größe 215/65 R16 C. 

Ich habe jetzt viel nachgeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher.....wären  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 z.B. ok? 

Danke schonmal....

Share this post


Link to post
Rollerpilot

Pewag Ketten hatte ich 10 Jahre beim Sharan - war sehr zufrieden, wenn ich sie benötigt habe.

 

Allerdings habe ich mich beim Bulli, der doch schwerer ist wie der Sharan, für die Thule Ketten (König) entschieden, weil die einen stabilen Mittelsteg haben statt einer "Öse". Daher finde ich die genannten Ketten mit 3,2 mm etwas "schwach" für einen Bulli. Für PKW vollkommen okay. Richtung 4mm (wie viele SUV Ketten) würde ich schon gehen. Aber kommt immer darauf an wohin Du willst, was Du machst und wann Du dich in der Lage siehst Ketten zu benötigen.

 

Ich habe diese genommen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob das jetzt ein Vorteil ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen finde die Glieder stärker und den Mittelsteg massiv, wenn es darauf ankommt.

 

Zudem 5 Jahre Garantie, hat ja auch was. Pewag hat 3 Jahre.

 

 

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, sind sie.

Solche habe ich auch, die Montage ist wirklich sehr einfach.

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Paulchen

Danke, das hilft mir sehr weiter! Ich denke, wir nehmen dann die stärkeren Ketten, viel teurer sind sie ja nicht und dann sind wir auf alles vorbereitet- auch wenn es dieses Jahr erstmal „nur“ Bayern wird😉

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Martin1967
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paulchen,

ich habe die Pewag Brenta c 4x4, einfach, stabil, gut. 

Wenn eine Schneekette, dann kein Spielzeug. 

Grüße aus Rosenheim

Martin

Share this post


Link to post
Paulchen

Hallo Martin, auch dir danke!

Share this post


Link to post
velomox
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Paulchen,

 

 die Brenta c 4x4 fahren wir auch. Schnell dran, super wirksam und schnell wieder runter. Klare Empfehlung. 

 

Gruß Willy

Share this post


Link to post
Paulchen

Ok.....die Pewag Brenta und Thule liegen mal in meinem Warenkorb. Dann schauen wir mal😉

Danke euch allen!

Share this post


Link to post
Knox16

Ich habe die Pewag Snox Pro.

Genial einfache Montage. Handliches Packmaß.

Bekommt man

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
um 60€...

Edited by Knox16

Share this post


Link to post
Genius730

Ich habe auch die Pewag snox pro, Handhabung ist sehr angenehm. Ich kann sie nur empfehlen. Anwendung war jedoch auch auf zwei mal beschränkt.

 

Sport frei, Genius!

Edited by Genius730

Share this post


Link to post
rockhopper45
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Thule/König Kette hatte ich auch kurze Zeit, die Montage war rel. einfach und schnell erledigt, ABER bereits nach ca. 10 km ist ein Glied gerissen und die Kette hat gegen den Radkasten geschlagen. Nur  dank der Hilfe eines Tankwarts und dem beigelegten Reparaturglied sind wir wieder heil ins Tal gekommen. Von mir deswegen keine Empfehlung.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    274 members have viewed this topic:
    Pjotre  kevin_24  Fin-Tonic  MM15  jimmirain  Blublu  Docjan  Fabulon  peet2  Tschense  Schimmic  crass71  PeterCaliT6  ElManu  repari  FWKWtravel  max2901  uskoeln  Samp  Grippen  matyo  Jingle  tesla2k2  kbaranek  caliguso  spalatriello  cri  kinimod92  NiGo16  Breitmatte  RaiNik  Derwodaso  marco_xs84  frank-1976  niels  Bauberz  Skierjonaa  thomas_schlittler  scouty55  H-Bird  WildCalPhoto  strandfloh  Marvin_D  röschu  Safe89  JanBavaria  Outdoorfamily  abbovm  Petpet  gegentakt  Luke0608  immi  Paul86  BulliTime  deggendorfer  exdent  Sepp62  nobsi  Astordirk  caliclimber  bayerflyer  MarkusHF  aklanke  eifelt6  Mr. Beat  Explorer  flosi79  Cali-Kralle  MarkusGaby  Michael 7  Paulchen  berny  derkuurt  cali_pilot  maj0  rso4x4  Dolomito  climber_bs  MartinaBa  t6_greenhorn  Nordkapradler  Eric.lunkenbein  Eric.lunkenbein  SB23  mellande  Keinbaum  Arkon  Wolfgangbr  Quinqbert  miti11  Ancelotta  Dagobert_14  MonteGero  BenCH  chruesi  SaschaHL  SvenHL  dufu75  ibgmg  bali 
    and 174 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.