Paulchen Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hallo, ich habe jetzt eine Weile gesucht und geschaut und habe bei den neueren Beiträgen überwiegend Infos zu Schneeketten für größere Reifengrößen gefunden. Unser Bus kam standardmäßig schon mit Winterreifen, die wir jetzt erstmal benutzen wollen, mit der Größe 215/65 R16 C. Ich habe jetzt viel nachgeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher.....wären die hier z.B. ok? Danke schonmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Pewag Ketten hatte ich 10 Jahre beim Sharan - war sehr zufrieden, wenn ich sie benötigt habe. Allerdings habe ich mich beim Bulli, der doch schwerer ist wie der Sharan, für die Thule Ketten (König) entschieden, weil die einen stabilen Mittelsteg haben statt einer "Öse". Daher finde ich die genannten Ketten mit 3,2 mm etwas "schwach" für einen Bulli. Für PKW vollkommen okay. Richtung 4mm (wie viele SUV Ketten) würde ich schon gehen. Aber kommt immer darauf an wohin Du willst, was Du machst und wann Du dich in der Lage siehst Ketten zu benötigen. Ich habe diese genommen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ob das jetzt ein Vorteil ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen finde die Glieder stärker und den Mittelsteg massiv, wenn es darauf ankommt. Zudem 5 Jahre Garantie, hat ja auch was. Pewag hat 3 Jahre. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 20. Oktober 2018 Online Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Ja, sind sie. Solche habe ich auch, die Montage ist wirklich sehr einfach. Gruss, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paulchen Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Danke, das hilft mir sehr weiter! Ich denke, wir nehmen dann die stärkeren Ketten, viel teurer sind sie ja nicht und dann sind wir auf alles vorbereitet- auch wenn es dieses Jahr erstmal „nur“ Bayern wird😉 Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Paulchen, ich habe die Pewag Brenta c 4x4, einfach, stabil, gut. Wenn eine Schneekette, dann kein Spielzeug. Grüße aus Rosenheim Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paulchen Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hallo Martin, auch dir danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo @Paulchen, die Brenta c 4x4 fahren wir auch. Schnell dran, super wirksam und schnell wieder runter. Klare Empfehlung. Gruß Willy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paulchen Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Ok.....die Pewag Brenta und Thule liegen mal in meinem Warenkorb. Dann schauen wir mal😉 Danke euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich habe die Pewag Snox Pro. Genial einfache Montage. Handliches Packmaß. Bekommt man You do not have the required permissions to view the link content in this post. um 60€... Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genius730 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich habe auch die Pewag snox pro, Handhabung ist sehr angenehm. Ich kann sie nur empfehlen. Anwendung war jedoch auch auf zwei mal beschränkt. Sport frei, Genius! Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Genius730 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rockhopper45 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Thule/König Kette hatte ich auch kurze Zeit, die Montage war rel. einfach und schnell erledigt, ABER bereits nach ca. 10 km ist ein Glied gerissen und die Kette hat gegen den Radkasten geschlagen. Nur dank der Hilfe eines Tankwarts und dem beigelegten Reparaturglied sind wir wieder heil ins Tal gekommen. Von mir deswegen keine Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.