Zum Inhalt springen

Motorradträger 60cm oder 80 cm Tiefe ?


unsu

Empfohlene Beiträge

Hi Mark,

 

Danke für den Tipp. War ein Luftfahrwerk noch eine Option für jemanden?

 

Aber d.h. dein aktueller T5 hat den Cate und du transportierst ein 200kg Moped?

 

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du mich meinst: Nein. Ich habe weder einen T5, noch einen Cate, und ein Moped schon gar nicht.

 

Luftfahrwerk hat z.B. @ibgmg verbaut, der so wie ich einen T6, einen Heckklappenträger mit Alubox und zusätzlich einen AHK-Träger für Fahrräder/E-Bikes hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich habe seit ca 5 jahren den Cate Träger in 60cm ausführung. Reicht für die EXC KTM problemlos. Mit 4 Spanngurten in jede Ecke gespannt. Habe mit der Konfiguration etwa schon 60000km an Rennen und Trainings gemacht.

Eine 990 SMC hatte ich auch schon geladen. Dabei wurde das ganze aber schon etwas Heck-Lastig. Ging aber auch...

 

Alles mit original Fahrwerk und Cali konformer Fahrweise. Sommer wie Winter. Autobahn bis 160km/h, Landstrasse und schneebedeckte Alpenpässe. (mit einer EXC auf dem Träger)

 

Meiner Meinung nach reicht die 60cm Ausführung. Bei der 80cm kannst du halt mehr nach "aussen" Abspannen.

 

Ich habe als Zubehör die Auffahrrampe mitbestellt und auch den Kofferraumdeckel Schutzbügel. Den kann man sich aber von mir aus sparen. Ist nur hinderlich und bringt nichts.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spass beim Motorradfahren mit dem Cali als Basecamp :;-):

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Habe auch den Cate Träger mit der Transportplatte und schutzbügel. Bin mir noch nicht sicher wir ich die spanngurte an dem Träger bzw. Platte festmache. Hat jemand ein Foto oder so stige Tips? Wäre echt klasse.... Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe kurze Airlineschienen an allen vier Ecken verschraubt.

 

Verstärkung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Draufsicht:

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.