CamperMike Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Nein, es war alles sauber. Da wir aber länger die Wasseranlage nicht genutzt hatten, wollte ich sicherstellen, dass sich nicht Algen gebildet hatten. Zusätzlich funktionierte unser Wasserstandssensor nicht mehr, den ich ausbauen wollte. Er hat die hier bekannten Längsrisse im Kunststoff und wird bald ausgetauscht. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Hallo mein Deckel saß beim letzten Versuch bombenfest, daher aufgegeben gibt es den eigentlich einzeln neu??? Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vollzug hat geklappt exakt so. Schmutz nach 3 Jahren minimal, werde weiter den Tank leer trinken … 1 Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Statt Silikon Spray taugt auch Hahnenfett. Das ist lebensmittel echt Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Unbedingt und dringend zeitnah machen (Kunsstoff und freiliegende Readkontakte/Elektronik!!!!!!). Es gibt hier einen eigenen Thread dazu. Der V2A Stab ist oft auch mal in der Bucht zu bekommen. Dann kannst Du Dich auf die Herausforderung des Deckel im Deckel machen 😉 Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch Armaturenfett genannt 😉 Gibt’s in jedem Baumarkt oder beim Sanitärinstallateur deines Vertrauens. Link zu diesem Kommentar
CamperMike Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke dir, ich geh das schnell an…der Deckel ist dank der Ölfilterkralle kein Problem mehr 😉 Link zu diesem Kommentar
fukin-baum Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Also ich hab mir das Öffnungswerkzeug gebaut, alles mit Silikon Spray eingesaut. Dann mit Latte und Hammer dran, erst mit sanfter und dann mit roher Gewalt. Ergebnis: Deckel immernoch zu und 2 dieser Griffmulden komplett verformt. Ich hab jetzt beschlossen auf den Wassertank zu verzichten sonst brennt die Karre heut noch. Ich hasse VW Ingenieure, mir ist nicht klar wieso solche Sachen gebaut werden. Genauso wie die unzugänglichen Sicherungen unterm Sitz... unglaublich... Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du vorher den Einfüllstutzen geöffnet um den Unterdruck zu beseitigen? 1 Link zu diesem Kommentar
fukin-baum Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 No! Hab aber gefühlt 2 Stunden Foren gewälzt und das ist das erste was ich davon höre... Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Bei mir hat sich ein Ölfilterschlüssel bewährt. Er ermöglicht in Verbindung mit einer Ratsche einen ausreichenden Kraftschluss mit dem Tankdeckel. Bei mir sind keine Beschädigungen aufgetreten. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß calicalli 2 Link zu diesem Kommentar
GECO Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit einem Haar Föhn anwärmen und dann mit einer Rohrzange (komplett offenes Maul) drehen … Schlagen bringt bei Kunststoffgewinde mit Gummidichtung nicht viel…hoffe du bist erfolgreich… Bezüglich Sicherungen das Rückenteil komplett nach vorn und den Sitz komplett zurück dann kommt man eigentlich ganz vernünftig ran… Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Das Problem ist weniger die Konstruktion des Deckels sondern die Bedienung. Der Deckel ist schon ab Werk zu fest verschraubt. Er darf nicht fest angezogen werden. Leicht handfest reicht allemahl aus. Der Einfüllstutzen ist übrigens nicht druckdicht. Einen Unterdruck wird es daher nicht geben. Irgendwo muss ja auch Luft nachströmen, wenn man Wasser entnimmt. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Rohrzange umdrehen und Schraubenzieher ins Maul… also mit den beiden Armen der Zange in den Deckel… klappt immer… You do not have the required permissions to view the image content in this post. 4 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 Hallelujah, wer hat diese Revisionsöffnung zum Wassertank erfunden. Der Rohrzangentrick zusammen mit einem 20er Maulschlüssel als Hebel (der grosse Schraubenzieher hat nicht gereicht) haben bei mir den Zauber vollbracht. Der Deckel ist auf. Danke 🙏 an alle, die hier die guten Tipps gepostet haben. Liebe Grüße Butschi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge