Zum Inhalt springen

Stauboxen unter dem Heckauszug - Höhe des Schlafgitters


Mucmonika

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

heute habe ich wieder eine Neulings-Frage.

Da wir unseren Cali noch nicht haben und es unser allererster Cali wird, habe ich eine Frage zur Verwendung der Stauboxen unter dem Calidrawer.

ich habe inzwischen in Euren Beiträgen herausgefunden, dass man Euroboxen bis 27 cm Höhe verwenden kann, wenn das Gitter in der unteren Position bleibt, und Boxen mit 34 cm, wenn man es in die obere Position stellt.

 

Wir werden die Bettverlängerung mit der Komfort-Schlafauflage bekommen. Muss ich mir das dann so vorstellen, dass ich eine Kante habe, wenn ich die höheren Boxen verwende? Also lieber die niedrigeren? Oder ist das kein Problem?

 

Viele Grüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mucmonika

    3

  • Wolfi-1027

    1

  • AndyWIL

    1

  • Rita_

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mucmonika,

Also, wenn Ihr die original VW Komfort-Schlafauflagen bestellt habt, dann solltet Ihr die untere Position des Gitters verwenden, denn der Teil der Schlafauflage, welcher auf dem Gitter liegt, ist dann dicker und die Teile, welche auf den Sitzen zu liegen kommen sind dünner. So gibt das eine ebene Liegefläche. In der oberen Position gibt es effektiv einen Absatz. Wir haben aktuell die Schlafauflage von Fanello, 7,5 cm dick auf der ganzen Fläche und haben das Gitter in der oberen Position. Dadurch haben wir Platz für einen bequemeren Stuhl, welchen wir zwischen Kisten und Gitter gerade so noch unterbringen (Crespo 5cm, AL/213-C40). Der 2. Stuhl kommt beim Fahren dann oben drauf und in der Nacht vor den Fahrersitz.

 

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfi,

 

danke für Deine Antwort.

Dann werden wir erstmal die Auflage verwenden, die dabei ist und die niedrigeren Boxen kaufen.

Wenn die ersten Teile der langen Wunschliste abgearbeitet sind, gibt‘s dann irgendwann eine bessere Matratze und höhere Boxen, die niedrigen kann man ja in Keller und Garage immer brauchen...

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir handhaben es wie Wolfi, allerdings stapeln wir zwei Boxen, als Matratze die von VanEssa. Aber nur zur Not, weil wir meist oben schlafen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

danke für‘s Bild 🙂

Da haben wir jetzt schon eine gute Vorstellung bekommen.

Wir sind nur noch zu zweit unterwegs und da sollte uns der Stauraum unter der niedrigen Stufe für‘s erste reichen (obwohl - wenn ich so an unsere Liste denken, sollten wir vielleicht in einen Anhänger investieren 😉 ).

Bearlock, Heckauszug, Calicap, evtl. Calicave, Utility, Second Skin, Winterreifen... die Liste der Sachen, die uns erstmal wichtiger sind als eine andere Matratze, ist lang, da möchten wir erstmal testen. Und wer weiß, vielleicht schlafen wir ja auch immer oben, dann sind die Boxen schnell ausgetauscht.

Wir haben uns jetzt mal welche von Auer ausgesucht, die gibt es in 27 cm Höhe, und die sind noch dazu preislich sehr ok.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo miteinander, 

 

der Calidrawer ist endlich bestellt, und wie bei so vielen stellt sich die Frage der passenden Boxen - konkret der Höhe bei niedriger Gittereinstellung.

 

Gemäß der entsprechenden Threads hier im Forum hab ich gelernt, dass 27cm drunter passt, 32cm nicht. Die UTZ-Rako-Boxen, die hier von einigen empfohlen werden, gibt es in 28 cm Höhe, mit Deckel sind es 29,5. Hat die jemand im Einsatz, oder könnte jemand mit den 27er-Boxen bestätigen, dass da noch ein wenig Luft drüber ist und die Boxen sich nicht mit den Gitterbefestigungen hakeln werden? Ansonsten müsste ich vorsichtshalber doch auf Auer oder Co ausweichen...

 

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen,

Rita

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Derhorst Flip1012

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.