Jump to content
ibgmg

Neuer Stoffbalg undicht

Recommended Posts

tonitest

Auch bei uns mit dem neuen Balg keinerlei Probleme, siehe hier:

Luxi85

Sodele allerseits,

es ist vollbracht, nach drei Tagen konnte ich meinen Dicken heute wieder abholen. Unser örtlicher VWN musste 2x den Wassereintritt prüfen und dokumentieren, bevor es die Freigabe zum Garantiefall gab. Meinem Wunsch, vom fensterlosen Balg auf den neuen mit Fenster (Mehrpreis hätte ich übernommen), konnte aus diversen Gründen (Werksgarantie, Serienausstattung,...) nicht nachgekommen werden. Der Originalbalg muss eingesendet werden für eine Materialuntersuchung.

Es kam dann später zur Abholung ein erstaunter Anruf, dass der Austauschbalg eingebaut wurde und zwar der der im Fahrzeug hinterlegte Serienbalg, allerdings zum allgemeinen Erstaunen mit einem Frontfenster. Es wurde bereits bei Anlieferung des Austauschs nachgeprüft, ob hier was schief gelaufen ist aber es scheint wohl so, dass VW den fensterlosen für meinen Bulli abgekündigt hat. Der Aufpreis von fensterlos zu nun mit Frontöffnung sei ersatzteilintern wohl kaum der Rede wert und man vermute, dass wohl Lagerkapazitäten für unterschiedliche Ausführungen reduziert werden könnten.

Es gibt noch Wunder im Autohaus: Upgrade durch Garantiefall - Kunde glücklich. 

😎

PS: die Sache der Kompetenzzentren sei nicht mehr relevant, so wurde es mir gesagt. Sah auch alles sauber und fest aus ringsum.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

702 members have viewed this topic:
    piitsch  Mar-kus  OzOz79  Ko234  jedhelm  Luxi85  Paulwf  MM15  beatrix18  SvenHL  Fram  andre1601  tonitest  foxy  jakhenaton  BenBsp  t3-Alex  Danjel  california_1991  BoBo  Forthradler  T3-4-5  Lukas720  Nordwest  aroller  ActualProof  Forestier  magicrunman  rolvos  Q-Biker  Quinqbert  superkiter  Arkon  goldwing  Kakl62  peku  Nero  Markmoda  olip  Bulli4861  Professor-Lumen  Bo209  Ersatzreifen  caddy2k  Westfale  WildCalPhoto  Alexis  nick0297jan  klar2226  Flh75  vieuxmotard  drhk  Majanicho2020  Radfahrer  Suedtirolbz  ger1028  CaliPilot  patseeu  firefly_t5  cyclehannover  Dalarna  yaenuu  f.schulz  ibgmg  uschi11  eppi04  Bastelino1  Kentazu  oberth  T2-Fahrer  Semmi  NotMyName  Ancelotta  chruesi  Burro  CaliElch  caliguso  calimerlin  Almroad  Keinbaum  Radkäppchen  Jackthehack  hjd  ce_mammi  radlrob  Emmental  rditt  Zaesch  StromundTon  Doim  ravekini  Fettweg1  BusBursche  Langer  vonDunkelwald  Nendoro  Karm  Hen1980  Schlawiner_68  vanagogo 
    and 602 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.