Zum Inhalt springen

Dann will ich auch mal ....


Rollerpilot

Empfohlene Beiträge

... nämlich mich vorstellen.

Ich bin hier auch schon länger stiller Mitleser.  Nachdem die Kids nun groß sind und nach mehreren Sharans und der letzte dann richtig nervte..... stand dann endlich fest: Wir kaufen einen Bulli 😊

 Das war im Sommer 2017.

 

Zuerst möchte ich mich bei den Admins und Mods bedanken für die Arbeit mit Technik, den vielen Beiträgen und hin und wieder mit den Usern. Ich rede aus Erfahrung. Ist ganz schön Arbeit, nebenher.

 

Bevor ich nun loslege muss ich mich gleich outen - wir haben keinen Cali sondern einen Multi. Finden das Forum vom Umgangston her toll und haben auch für unseren Multi vor dem Kauf viel herauslesen können.

 

Geliefert wurde er letztendlich Ende März diesen Jahres und wurde mit viel Bauchkribbeln im nahen Tirol bei dem großen Autohaus mit dem Namen S 😂

img_20180329_151946.thumb.jpg.3db957aac12d8bb5ee59f88bffa14e41.jpg

Da stellt sich die berechtigte Frage: Warum kein Cali. Tja so genau weiß ich das eigentlich auch nicht. Oben schlafen will von uns keiner und nachdem wir noch einen eigentlich neuen Wohnwagen haben (für die ganzen langen Urlaube und dem Winter) und eigentlich auch noch einen neuen, nun vierten Roller wollten speziell für den Bulli, musste dann doch der Stift angesetzt werden mit dem Man(n) bekanntlich streicht ☹️

Das Hubdach trägt seit dem den Namen Vespa 300 GTS 😏

 

Ja wir haben es schon immer wiedermal bißchen bereut. Aber wir sind ja noch "jung" und wer weiß.......

 

Aber nichts desto trotz hoffen wir hier nicht gleich rauszufliegen und lesen gerne mit und hoffen auch hin und wieder was beitragen zu können. Momentan überlegen wir am Hardcoretreffen 2019 in meiner alten Heimat aufzuschlagen, aber derzeit habe ich einen fixen Termin und weiß nicht wie ich das zeitlich hinbringen soll. Aber mal sehen vielleicht doch, für eine Nacht 😋 - wenn der Multi mitmachen darf. Ansonsten stellen wir uns um die Ecke 🤣 Ich bräuchte aber Starkstrom für Frau Rollerpilot wegen der H .........  e   (Dingern mit dem verbotenen Namen 😁 ). Reicht eine überhaupt ?

 

Was gibts sonst noch ? Wohnen tun wir in der Nähe von dem hier bestens bekannten Calimerlin um Ulm herum.

 

Bißchen ausgestattet wurde der Bulli bei der Bestellung - mit Allrad, Alu, Standheizung, Sitzheizung, Akustikpaket, Gute Nacht Paket, Rollos, AHK für die Wohndose und für die  Roller die mal hin und wieder mitfahren dürfen. Im Bus oder hinter dem Bus. 😏

 

img_20180616_123039.thumb.jpg.85be795c5e919bfe0949eaf711fc5569.jpgimg_20180823_182039.thumb.jpg.251629305001ffa963092587957a09ba.jpg

 

Umbau 230 Volt und Ladegeräte wurde gleich am nächsten Tag nach der Überführungsfahrt gemacht und noch nie habe ich Frau Rollerpilot so schnell und fast schockierend ins Haus verschwinden sehen, nachdem ich angefangen habe den Bus zu demontieren 😂 - Aber das Ergebnis zählt und der Bulli ist ja wieder ganz heil.

 

img_20180330_181826.thumb.jpg.a387484781973ca543ab6de83448b2eb.jpgimg_20180330_183715.thumb.jpg.6bed0f4b05e31589af750d74731e847c.jpgimg_20180330_191509.thumb.jpg.b5401944d8545fdd976773904ef76422.jpg

 

Ancampen waren wir natürlich schon

 

img_20180707_122907.thumb.jpg.44e64b6c3ad85739b2a3ec60005cdb54.jpgimg_20180509_174119.thumb.jpg.8d209722397c26418e4c4f2b79222aee.jpg

 

und standen beim ersten Mal standesgemäß im.....

 

img_20180421_195927.thumb.jpg.1df84cba7b67bce74dd06e627a4ae39a.jpg

 

Ansonsten freuen wir uns weiterhin auf viele schöne Urlaube im und mit dem Bulli und natürlich auch hier mit und im Forum.  :prost: Die Kategorie Reiseberichte tun uns es an. 2019 planen wir mal 2-3 Wochen Rundreise mit dem Bulli. Mal sehen wohin die Reifen rollen.........

 

 

 

 

 

img_20180422_083337.jpg

img_20180616_210011.jpg

 

img_20180801_085918.jpg

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen. 

 

Sag mal, das Feuerwehrauto da auf dem Bild: Das war nicht zufällig ein junges Polizistenpärchen aus dem Bodenseekreis? Mit ausziehbarer Heckküche und Kräuterbar hinter dem Heckrollo? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Also Bodensee stimmt schon 😁 - das waren auf jeden Fall die Eltern und sie sprachen davon dass sie mit den Kindern und jeder kanns nehmen. Heckküche seitlich im "Feuerwehrgerätekasten". Supergeil gemacht und sehr nette Leute 😎..... von daher ..... könnte das schon passen. Soviel Feuerwehrcamper gibts ja nicht mit FN Kennzeichen 🤣

 

Wo hast Du die kennengelernt ?

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit dem Bulli

und viel Spaß hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Mmh, neh. 

 

Wir sind 2017 auf Korsika mehrmals einem Feuerwehrcamper begegnet. Der sah genau so aus. Mit der Leiter, der Reling, den Rollos, dem Führerhaus. Die "Eigner" waren aber ein frisch verliebtes Pärchen und die hatten ihre Küche zum Heck raus und es war eindeutig das Fahrzeug von ihm. Er hatte erzählt, wie lange er nach einem geeigneten Modell gesucht hat und wie er dann alles umgebaut hatte. War sehr chillig umgesetzt, mit Leuchtgebammel und Couch usw. 

 

Als wir sie das letzte Mal bei Calvi trafen, konnte er nicht mal mehr den Motor abstellen. Ihm sei wohl irgend ein Fehler beim Verkabeln seines Ladereglers unterlaufen, was ein sehr schnelles Entladen des Bordnetzes zur Folge hatte. Ich habe diese Seelenruhe und die Unbedarftheit der Beiden damals irgendwie... bewundert. Vor allem, mit so einem Teil die Küstenstraße von Nordwestkorsika langzueiern. Sehr sympathisch, aber das waren dann wohl doch andere. 

 

Wahrscheinlich gibt es am Bodensee einen Verband für Liebhaber campingtauglicher Feuerwehrfahrzeuge 😁 "VLCFF Friedrichshafen" oder so. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rollerpilot,

wir kommen auch vom Multivan. Im Prinzip haben wir auch nur einen Multivan mit Dach. Aber, so ein Dach kann man ja tatsächlich nachrüsten, wenn es denn irgendwann nötig werden sollte😃.  Dann wünsch ich euch immer festen Grip unter den 8 Rädern. gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da müsste ich mal recherchieren 😁 Ich meine dass die Eltern hier mir was von einer Ostseetour  erzählt haben und sie 1 Jahr herumgebastelt haben bis endlich alles lief..... 

Also vielleicht doch jemand vom Landescamperfeuerwehrverand 🚒

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rollerpilot,

herzlich willkommen. Ich habe auch einen Multivan. Da das Aufstelldach mit unserem Hobby dem Kajakfahren nicht harmoniert.

Mit Kajaks auf dem Dach bekommst Du das Dach nicht mehr auf und täglich abladen ist mir zu blöd. Aber wer weiss was noch kommt wenn die Kinder groß sind.

Gruss Thorsten

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Paddelboy
Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

eine kleine Anmerkung bzw Anregung zum Thema "Bus ohne Aufstelldach":

da sich bei mir so langsam die Anzahl der Boote auf dem Dach reduziert und unsere Mädels immer mehr ihre eigenen Wege gehen,

hatten wir vom T4 Multivan zum T5 Beach gewechselt und möchten das Dach nicht missen.

Bekannte von uns haben sich ein Dachzelt geleistet, und je nach dem was ansteht ist eben Dachzelt, Boote oder sonstiges montiert.

Man muß nicht unbedingt den Bulli aufschneiden, nur damit man "Hochwasser sicher" im Oberstübchen schlafen kann.

Das Dachzelt hat auch seine Vorteile: es ist in der Anschaffung günstiger, es verbleibt in der Familie wenn der Bulli gewechselt wird, es kann auch auf andere Autos montier werden, usw .. .

Ich wünsch Euch noch viel Spaß und allen Bootsfahrern immer eine handbreit Wasser unter dem Boot.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen 

Ich bin auch aus der Multivanfraktion mit Aufstelldach T3 bis T4 gekommen. Nach 2 "einfachen" T5 Multis war der Wunsch nach Höhenluft und Raumgefühl so groß, daß es wieder AD sein musste. Ich habe das richtig vermisst. Was nicht heissen soll, das es sich im MV auch sehr gut campen/reisen lässt. Aber allein (wir schlafen immer oben) morgens mit 🌅 im Gesicht und freiem Blick aufzuwachen ist unbezahlbar. An- und ausziehen ist auch leichter, man wird ja auch älter und will es etwas bequemer haben. 

Denke man sieht sich, wo auch immer. Wobei meine ET4 jetzt erstmal bei meinem Sohn gelandet ist. Er versucht sie zum Laufen zu bringen nachdem sie 9Jahre rumgestanden hat. 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.