Widby Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Moin zusammen, Es gibt ja hier schon diverse Threads zum Thema Höherlegung, aber bei mir geht's nach dem Lesen immer noch alles durcheinander. Daher mal der Versuch, die verschiedenen Varianten zu vergleichen ... 1. Grössere Reifen Vorteil: einfacher Umbau Nachteil: Getriebeübersetzung passt nicht mehr so gut, Ersatzrad passt nicht in Reserveradmulde 2. Spring Distance Kit, z.B. Weitec Vorteil: kostengünstig, keine weiteren Umbauten erforderlich Nachteil: 3. Austauschfedern Vorteil: gleichzeitige Auflastung möglich Nachteil: 4. Seikel Fahrwerk Vorteil: zusätzlich Verbesserung der Fahreigenschaften Nachteil: Preis, zusätzliche Anpassungen (z.B. Differential, Auspuff) erforderlich Vielleicht hat ja jemand Lust die leeren Stellen ein wenig aufzufüllen ... Widby Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Widby, auf die schnelle ein paar Kommentare von meiner Seite zu deiner Auflistung: zu 1. Grössere Reifen Hier ist je nach Reifengrösse eine Einzelabnahme bzw Tachoanpassung notwendig. Ggf. wird gleichzeitig eine Höherlegung notwendig. Tachoanpassung ist bei T5.1 nicht über SW realisierbar und dadurch teuer. Ersatzrad in 237/70 R16 passt (bei mir) gut in die Mulde. zu 4. Seikel Fahrwerk bei mir waren hier keine weiteren Anpassungen notwendig. Auflastung ist je nach Reifengrösse und Bremsanlage möglich. Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Widby Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 Vielen Dank für den Hinweis hinsichtlich der Tachoanpassung beim T5.1. Das macht die Varianten mit grösseren Reifen schon mal deutlich unattraktiver . Zitieren Link zu diesem Kommentar
erwin68 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hallo, Thema Höherlegung ist interessant , stellte schon mal die Frage zu dem Fahrwerk Billstein B4 mit Höherlegung , geht bei mir aber mehr um das Schwanken es Schiffes 😀😀 Hat die jemand drin ? Stabilisator 30mm habe ich auch schon entdeckt , hat den jemand ? Servus Erwin/Andrea Alarmanlage Lexi Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, also die zusätzlichen Anpassungen (Diff absenken bei 4WD, Federanschläge verlängern) würde ich nicht als Nachteil bezeichnen. Erstens sind alle Teile im Paket dabei und zweitens braucht das nicht mehr als 30min zusätzlich. Was muss am Auspuff angepasst werden? Grüße, Erik Bearbeitet 16. September 2018 von 4cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Widby Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Was soll der Geiz, hab heute beim VW Händler hier in Stavanger ein Desert Kit plus Einbau bestellt 😀. Bin schon gespannt wie Flitzebogen 😁. Jetzt brauche ich noch die passende Bereifung ... Hat jemand zu 235/55 R17 eine Meinung? Für die Standard-Seikelbereifung 235/70 R16 bräuchte ich ja eine (teure) Tachoanpassung. Eine Alternative wäre vielleicht 225/70 R16, oder sind die auch ohne Getriebeanpassung zu gross? Oder einfach bei 215/65 R16 bleiben? Vielen Dank für Eure Meinungen Widby Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mess doch mal mit dem GPS die Geschwindigkeit gegenüber deinem Tacho. Bei uns hatte es gerade so gereicht ohne Anpassung... Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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