Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Die zwei Beanstandungen lagen wie weit auseinander nach Kauf? Mich würde interessieren warum du 2x beanstanden konntest? 
 

Einmal nach Kauf innerhalb der Gewährleistung und einmal im Rahmen der Feldmaßnahme? 

 

beste Grüße 

 

Stefan 

Bearbeitet von Reise.Schneider
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stefan,

 

beim 1. Mal im Zuge der RCBR Maßnahme, kurz nach Ablauf der Garantieverlängerung von insgesamt 4 Jahren, soweit ich mich erinnern kann (da gab es auch noch keine offizielle TPI zur RCBR Reparatur, lief über VWN Anfrage). Das Zweite mal innerhalb der Dachkorossion-Feldmaßnahme.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update: Von Erstellung des Post hier bis heute habe ich bei VW dafür gekämpft das man das Dach nochmal auf Kulanz untersucht und repariert. Da die Maßnahme bei mir 2019 durchgeführt worden ist erklärte man mir, dass hier nichts mehr zu machen ist. Ich habe selber einen Kulanz Antrag bei VW gestellt. Es hat mich sehr viele Anrufe und Zeit gekostet aber nun habe ich den Wagen nochmal seitens VW auf Kulanz checken lassen können. Da der Schaden unterhalb der Gummidichtung war, wurde darunter beilackiert. Die Dach Gummidichtung wurde komplett erneuert und die Folien darunter verklebt. Für die Zeit in der ich mein Fahrzeug abgegeben hatte, hatte ich sogar einen kostenlosen Leihwagen. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, 

 

das klingt ja sehr gut. Vielversprechend auch für meinen Fall: ich versuche grade noch weiter einen Termin bei VW Starke zu bekommen bevor ich mich nach Bielefeld aufmache. 

 

Wo hast du denn angerufen? Beim örtlichen oder bei der Kundenbetreuung? 

 

Viele Grüße 

Hauke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen. Ich glaube das ist dann in Hannover direkt. 0800……. Nummer. 

 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

 

Update: nachdem ich nach etlichen Versuchen bei Starke wen am Telefon hatte der mir weiterhelfen konnte wurde mir nach Prüfung der Lage gesagt "es wurde eine Maßnahme durchgeführt, wenn auch schlecht, aber da können wir nichts mehr machen". Keinerlei Bemühen zur Hilfe o.ä. Da werde ich nicht mehr hin fahren. 

 

Die Kundenbetreuung meinte zu mir die können da von sich aus nichts machen, da muss ein Auftrag vom Freundlichen vor Ort gestellt werden. Ich solle mich an eins der Kompetenzzentren in der Nähe wenden: Starke oder Gaus in Bielefeld. 

 

Also bin ich nun endlich nach Bielefeld und der Herr Brand hat sich dem angenommen: Zur "Maßnahme" die gemacht wurde konnte er nur den Kopf schütteln und sagte dass das unterirdischer Pfusch war. Falscher oder kein Primer verwendet, viel zu viel Lack, kein Wunder dass das abblättert. 

 

Glücklicherweise hat er an einer anderen Stelle, unabhängig von dem Lackschaden, eine Korrisionsstelle entdeckt. Auf Basis dessen wird das Ganze jetzt von vorne aufgezogen und ich bekomme Ende des Monats eine Kappe spendiert. Der Kollege wirkt wirklich sehr kompetent und erfahren, hat mir an einem Modell gezeigt was genau gemacht wird und ich bin jetzt zuversichtlich, dass das alles ein gutes Ende nimmt und die kommende Saison ohne Korrosion und Lackschäden gestartet werden kann 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hauke, ich wünsch dir intensiv, daß du jetzt an einen fähigen & willigen MA gerätst, der dir die neue Kapp' ordentlich aufsetzt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wurde die Kapp' im Jan. 2019 aufgesetzt (und zwar richtig gut), und seitdem hat sich am RCBR-Modul selbst nix mehr getan. Zwar gab's noch ein Folgeproblem, aber das ließ sich nach ein paar Anläufen ebenfalls lösen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du den richtigen getroffen. Der hat wirklich Ahnung und kümmert sich: Empfehlung! Hatte Pfusch durch Frontscheibenaustausch bei dem Marktführer für Scheibenreparatur - mit durch die Werkstatt verursachte Lackschäden am RCBR Modul (s. Foto). Das war mit Lackstift und Farbtupfern nicht zu machen. Darauf wies er mich eindringlich hin. Kosten der „anständigen“ Reparatur belaufen sich jetzt auf knapp 2k(!). Das übernimmt jetzt die Firma mit Glass im Namen. Hätte ich selber nicht erkannt, Herr Brand sehr wohl. Gut!

 

Gruß aus Bielefeld, CaliBi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Zeebulon Danke für die Anteilnahme. Interessanter - wenn auch nicht schöner - Bericht den du auf deiner Homepage hast. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass das was wird bei mir. Der Mitarbeiter scheint ja, wie es mir auch erschien, sehr kompetent zu sein.

 

@CaliBi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

wurde der Dachrand komplett mit Klebefolie beklebt, bei mir war werksseitig nur die Seiten und hinten mit Folie beklebt, vorne ist nichts !

Hat das einen bestimmten Grund, soll das so sein oder könnte man da auch Folie anbringen?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    Goede HarryR Aki86 Bulliritt Lucas Peter1975 Skysailor Happy0011 KH64 duke209 silverado Xilef_86 baflto julia82 toulouse rameda SenorChilli GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.