Zum Inhalt springen

Generelles zum Bear-Lock


Jimbob

Empfohlene Beiträge

Bin heute zum ersten Mal per Zufall auf das Thema Bear-Lock gestoßen. Hat der Einbau eigentlich keine Auswirkungen auf die Werksgarantie? Mit welchen Kosten habe ich ungefähr zu rechnen? Wie ist die Handhabung? Stört der Schlüssel eigentlich? Würdet ihr wieder das System einbauen? Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.

Link zu diesem Kommentar

Nein.

350€.

Schlüssel rein, umdrehen, abziehen, fertig.

Nein (du meinstest wahrscheinlich das Schloss).

Ja, unbedingt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jimbob,

mit dem VWN-Händler vereinbaren, dass er Bear-Lock einbaut, dann sollte es keinen Stress geben.

Herzliche Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jimbob, ja ich würde die Wegfahrsperre auf jeden Fall einbauen. Ich habe in 2016 bei Fa. Marc Rüdiger, Friedenstrasse 54, 47053 Duisburg Tel. 0203 5006905 ca. 430 € bezahlt. Marc arbeitet sehr sauber kann ich nur empfehlen. Da Du aus Köln kommst wäre das doch keine so große Entfernung. Der Einbau dauert ca. 2,5 Stunden. 

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Bei AMAG Schweiz hiess es (nach Abklärungen), sie würden Bearlock einbauen, aber sollte es zu Schäden kommen, welche evt. durch BL verursacht wurden, geht die Reparatur nicht auf Garantie.

Ich habe die Sperre trotzdem eingebaut, aber nicht bei VWN.

 

Grüsse 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich würde es unbedingt wieder einbauen. Den Einbau habe ich bei einem bearLock zertifizierten VWN Händler machen lassen. 

 

Viele Grüße 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast natürlich völlig recht. Ich korrigiere meinen Teppfihler auf 550€


Link zu diesem Kommentar

Wenn du aus Köln kommst, kann ich Marcus Ringe aus Viersen für den Einbau empfehlen. Hat 450 € gekostet und er arbeitet wirklich sauber und hat viel Bulli Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

oder Wilke Motorenbau in Bickendorf. 

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn du aus Köln kommst.... ;)

Dann schau doch auch mal bei SEK Carhifi in Brühl nach, die haben mir Bearlock + Ampire Alarmanlage eingebaut :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir das Teil auch für meine Nordkaptour einbauen lassen. Ob es Auswirkungen auf die Garantie hat kann ich nicht sagen. Es war und ist für mich ein gutes Gefühl, weil das sehr unauffällige Schloss einen sehr stabilen Eindruck macht.

Der Schlüssel ist immer abgezogen. Du kannst das Schloss mit einem kleinen Dreh bei eingelegtem Rückwärtsgang (!) einrasten und dann mit dem Schlüssel wieder öffnen. Im eingerasteten Zustand ist der Schließzylinder praktisch bündig zur Verkleidung.

Meine Einbaufirma in Freiburg hat das sehr ordentlich gemacht!

Die Preisunterlagen kann ich Dir am Wochenende schicken, habe sie leider abgeheftet.

Grüße

Harald 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Einbautipp der zu Deinem Wohnort passt:

 

Ich hab's beim Boschdienst in Bonn einbauen lassen ( genaue Kontaktdaten stehen bei Bearlock auf der Homepage). Sehr saubere Arbeit. Gezahlt habe ich 400,-€ bei Schaltgetriebe mit Verweis auf's Caliboard. Dadurch wurde es 50,-€  günstiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harald

 

Ich hätte auch Interesse an den Angaben zur Garage und dem Preis.

 

Gruss Dufu

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    quadro11 Stefan63 Stoevie Yoshie Abeemigg jfaln.1983 fymw Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.