Zum Inhalt springen

Aufrüstmöglichkeit Freisprecheinrichtung T5.1 auf Bluetooth


exCEer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 5.1er mit Baudatum vor 47.KW 2007,

 

in der GuteFahrt Ausgabe Juli10 Seite 48 wird für den Touareg der Mj2005+2006 mit werksseitig verbauter Mobiltelefon-Vorbereitung UHV eine Software-Freischaltung auf Bluetooth beschrieben. Erforderlich ist ein Freischalt Kit 7L6 051 472 für schlanke 90€, das beim :D per VAS 505x aufgespielt werden kann. Danach kann das Handy ganz normal per Bluetooth mit der UHV verbunden werden.

 

Weiss jemand, ob das auch für den T5.1 mit werksseitiger UHV funktioniert?

 

Bitte keine Tipps zu anderen Pairing-Adaptern. Der Witz der oben beschriebenen Lösung scheint ja gerade zu sein, dass man keinen extra Adapter incl. Bastelstunde braucht!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joern

    8

  • Onk

    3

  • Tom50354

    2

  • chrischö

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jochen,

 

das würde mich auch interessieren. Dann käme man mal von dem alten Nokia 6310i weg und könnte auch mal ein etwas moderneres Telefon über die Freisprechanlage insetzen.

 

Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

wir hatten uns ja schon darüber ausgetauscht.

Ich wüste dann aber auch gerne, welches Interface im 5.1 verbaut sein muß.

Meine Bitte: Wenn das geht, gebt mir bitte auch die Teile-Nr. für

das passende Interface.

 

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

dass würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir fast sicher, dass es im MJ 2004 mal Interfaces im T5 gegeben hat, die mit 7L6 xxx xxx in der Teilenummer begonnen haben.

 

Aber das war MJ 2004. Erinnert ihr Euch? Das waren die Dinger wo ddrauf stand only for Nokia 6310i!

 

Oder war das 7H0 035 729 ohne Endbuchstabe?

 

 

Das waren keine Universalhandyinterfaces! Die scheiden also aus!

 

Ab MJ 2005 kamen die 7H0 035 729 C - H.

Gerade mal nachgeguckt. Im Cali nur bis Index E... seltsam!

 

So sehr ich es Euch gönne... aber es besteht wohl keine Hoffnung, dass das passt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich dachte auch daran mir ein neues Interface zu besorgen da ich eins

nur für das Nokia 6310i drin habe.

Da stellt sich dann nur die Frage welches muß es sein, damit es paßt.

Das Ding soll dann für die Bluetooth Aufsatz (klein) von VW passen.

Wenn Du da die Teilenummer/n hättest wäre nett.

 

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

um meine Frage nochmals zu präzisieren:

VW Art. für den Bluetooth Aufsatz für orginale Telefonvorbereitung

Artikelnummer: 3C0051435TA

Preis: 195,00 EUR

oder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geeignet für die Bj. 2008-2009

Welches Interface wurde hier verbaut?

Grüße Joern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Joern !

 

Ein Interface, welches nicht zu deinem T5 passt. Kabelbaum usw. alles anders!

Der Paringadapter, den Jochen hat, kannst du verbauen, wenn Du ein Interface mit E am ende verbaust! Teilenummer ohne Gewähr!

 

Lass Jochen die Teilenummer noch mal exakt auslesen! Der hat das Interface ja!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

schade das Teil hätte mir gefallen. Das von Jochen sieht nicht so klasse aus

und hat auch keinen Touchscreen, den bräuchte ich ja, da ich kein Multifunktions-

lenkrad habe.

Auf jeden Fall vielen Dank

 

Joern

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin Moin,

 

ich will ja nicht aufgeben. Mein Freundlicher (wirklich) hat mit diesen Ausbau

empfohlen:

 

Bluetooth® Touch Phone-Kit 000051473A

 

oder direkt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hat jemand das Kit? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe ein HTC Desire HD.

Funzt das wirklich bis in die Tiefen der Kontaktliste? Wie / wo habt Ihr es

montiert?

 

Grüße

 

Joern

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hat denn keiner dieses Teil? Oder vieleicht schon davon gehört?

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joern,

 

das Teil benutzt meine bessere Hälfte in ihrem Golf zusammen mit einem iPhone. Funktioniert alles Bestens wie Zugriff auf Kontakte etc. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern, auch die Verständigung ist sehr gut. Habe mir auch schon überlegt das gleiche Teil in unseren Cali einzubauen da dort dieses Nokia only Kit verbaut wurde. Mein Freundlicher meinte man müsste nur das Interface gegen das Bluetooth-Interface tauschen und einen geeigneten Platz für den Touchscreen aussuchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das Teil im Einsatz.

Bei mir ist das wie im Bild montiert. Es kommt halt drauf an was da bei Dir an Blinddeckeln ist oder ob Du da belegte Tasten hast.

Ich finde diesen Platz optimal. Ganz kurze Handbewegung und die Sprachsteuerung ist aktiv.

Das Kabel kriegt man da bei ausgebautem Radio recht leicht hin.

Außer einem kleinen Ausschnitt im Blinddeckel zur Kabeldurchführung braucht es weiter nichts. Ein neuer Blinddeckel kostet fast nichts.

Ich habe das Pad auf Klettband montiert.

Das Steuergerät habe ich hinter/unter dem Handschuhfach untergebracht.

 

Dahinter steckt technisch letztlich eine Bury CC9060 - und die macht einen Superjob.

Die Sprachsteuerung klappt sehr gut.

Mit den neueren HTC sollte es eigentlich kein Problem geben. Für mein altes WindowsMobile 6.0 brauchte ich noch ein Stückchen Software damit die Synchronisation der Daten sauber klappte. Der Zugriff auf eingehende SMS klappt bei meinem alten Knochen damit nicht, aber damit kann ich leben.

Address/telefonbuch, Anruflisten, Signalstärke und Akkuzustand werden sauber übertragen.

Auf dem Bild ist das Telefon nicht im Auto. Daher die Anzeige.

 

Ansonsten eignet sich zur Montage auch noch der große Blinddeckel neben dem Klappfach in der Mittelkonsole - wenn dort keine belegten Tasten sind.

 

Bei mir müssen sich übrigens Telefon und mobiles Navi den Telefoneingang am Radio teilen - auch das geht mit wenig Aufwand.

 

Gruß

 

Gunther

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na, daß sind dochmal ein paar gute Infos. Vielen Dank

 

@ t-fünf: das alte Interface ist nach meinem :D überflüssig und braucht auch

gegen ein neues getauscht werden.

 

Wo habt Ihr das Mikro verbaut oder nutzt Ihr etwa das alte weiter?

 

Grüße

 

Joern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jörn,

 

die genannte Bestellnummer ist ja das Kit für Fahrzeuge ohne Vorbereitung.

Insoweit ist es richtig, dass alles, was da jetzt verbaut ist, überflüssig ist.

Das Mikro würde ich an Deiner Stelle weiter nutzen. Du hattest ja jetzt werksseitig eines verbaut und es spricht nichts dagegen das zu belassen.

Das Kabel wird vermutlich ähnlich wie bei meinem an der der Kupplungstation A-Säule ankommen und dann von da zum derzeitigen Steuergerät der FSE gehen. Das ist aber nur eine Vermutung. Du hast ein anderes Auto!

Was Sinn macht kommt dann drauf an wo das derzeitige Gerät sitzt. Da bin ich überfragt.

Sitzt es an einem Platz wo man das Neue auch unterbringen kann ist der Rest nur eine Frage der passenden Stecker.

Soll das neue Gerät woanders platziert werden kann das Mikro mit einem neuen Kabel ab Kupplungsstation weitergeführt werden.

Ich nutze das werksseitige Mikro, dass bei mir verbaut war. So habe ich optisch eine sehr unauffällige Lösung und das war mir wichtig.

Funktioniert genauso gut wie das Mikro, das mit dem Kit kam. Ich habe mit beiden getestet.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    gOLFpROLL69

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.