Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach T6 Cali Beach


Teesechs

Empfohlene Beiträge

Danke Jörg 

danke AndyWIL.

 

Gutes Angebot von Rütz habe ich nun auch, aber das preislich deutlich beste kommt von Niedermayer. 

Ich war gestern auf der Caravan in Ddorf und bin jetzt leider hin und her gerissen, ob es nicht doch besser ein Umbau auf Transporter/Kombi/Caravelle Basis wird. 

Bin sehr angetan von Spacecamper und Terracamper. Tolle Konzepte mit viel Platz für den Alltag durch filigrane Campingmöbel. 

Allerdings muss bei beiden der T6 über sie bezogen werden, man kauft sozusagen das komplette Fzg. und hat keine Möglichkeit z. B. ein Reimport zuzuliefern. 

Viele Grüße 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Charly, denke mittlerweile auch, das ABT nicht die beste Lösung wäre. Tendiere dann doch zum 2019er 199PS M4..... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit Trendfahrzeuge hatte ich auch Kontakt, waren auch sehr nett!

Bei den Ausbauten hast du ja mittlerweile Anbieter wie Sand am Meer...

Bei Custom-Bus stehen aktuell die Ausstellungsfahrzeuge zum Verkauf:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(edit: Sind fast alle schon verkauft)
Camper Works macht (finde ich) auch tolle Ausbauten.

 

Bearbeitet von maui
Link zu diesem Kommentar

Hallo Maui, gefühlt ist das, nach meinem Besuch auf der Caravan, DER Megaboom. Hatte das bisher nicht so bewusst wahrgenommen. Die Ausbauer haben mittlerweile LZ von bis zu 11 Monate. 

Ich finde die Transporterlösungen mittlerweile besser, da die ganzen dicken Plasikverkleidungen der Wände wegfallen, das bringt zumindest optisch deutlich mehr Platz

Link zu diesem Kommentar

Wenn das trotzdem gut isoliert usw., könnte das ja wirklich eine Idee sein! Zumal ich ja die zwei Schiebetüren ganz sympathisch finde! Dazu dann das Aufstelldach nach hinten aufgeklappt und schon hast du noch mehr Platz!

Es gibt viele Ausbauer, einige sind mir dann aber doch zu altbacken oder zu teuer (die Holzklasse von Custom Bus finde ich ja super schön)...

Ich habe immer gedacht, den originalen kriege ich dann wohl am besten wieder verkauft - wobei ich mittlerweile denke, dass man erstmal an sich und dann an den Wiederverkauf denken sollte...

Link zu diesem Kommentar

Habe mir gerade Custom Bus angesehen, sehr stylish. Hatte ich noch garnicht auf dem Radar, bzw. noch gar nicht gefunden. Ich merke schon, man darf sich nicht zuviel ansehen 😱 zuviel nettes.....
Guter Wiederverkauf ist sicherlich was dran und mit den Originalen Cali Beach... trifft man mit Sicherheit mehr den Mainstream als mit Umbauten. 
Mal sehen wieviel Zeit ich mir gebe, der jetzige PKW soll ja auch irgendwann weg und bei teilweise 11 Monaten LZ ist der nächste Bullisommer schon fast gelaufen. 
Wie auch immer, finde die reinen Transporter/Kombi/Caravelle Preise echt erschreckend hoch. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Tja wenn dann da nicht immer das etwas klobig wirkende Aufstelldach waere. Schaut immer aus wie eine "Muetze...passt nicht ins Bild - finde ich. Zusaetzlich sind die Einbauten nicht so durchdacht wie bei einem Cali von VW. Gute Freunde haben einen Summer-Mobile Camper und dieser schaut ggu. unserem halt aus wie ein Transporter... mit Einbau. Sorry, ich denke auch das der Wiederverkauf durchaus etwas ist das mann nicht komplett aus den Augen verlieren sollte -auch wenn zuerst das eigene Interesse im Vordergrund steht. Schau Dir die Busse mal an, wenn diese 5 Jahre im Gebrauch waren! Den Innenausbau vergleiche ich vielleicht mal..... wie bei einer Kueche von der Poco Domaene ggu. einer von Bulthaup. 

Und die Basis Variante bei CustomBus kostet dann auch 42.000,- plus Aufstelldach 7.500,- und dann bist Du immer noch in der Basis mit 84KW und praktisch ist er dann auch "nackt". In Salzgitter gibt es die Firma Avantgart die relativ gut ausgestatte Camper macht. Hatte ich mich lang damit beschaeftigt, aber letztlich bin ich wieder wegen des Daches davon abgekommen.

 

Aber das ist natuerlich eine sehr persoenliche Ansicht und jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas, vielen Dank für deinen Meinung, da ist definitiv was dran bzgl. der Preise für Ausgebaute. Ich finde die Transporter auch sehr happig vom Preis und ja, das alles macht nur Sinn, wenn die super hochwertig gedämmt werden und der Ausbau keine Pocco Qualität hat. Habe gestern sehr hochwertige durchdachte Holzmöbel verbaut angesehen und diese mit zusätzlicher Dämmung, machten schon einen sehr guten Eindruck. Aber wie du auch korrekt bemerkst, bei meiner Wunschvariante 110/150 KW ist man dann auch sehr schnell bei mind. 65K und deutlich mehr. 
Da darf es dann auch bei mir, definitiv nicht gefrickelt aussehen. REIMO z. B. fand ich gestern zu Plastik like.....zu sehr von der "Stange".
Echt ein sehr schwieriges, leider auch emotionales, Thema. 
Viele Grüße 
 

Link zu diesem Kommentar

Ja Thomas, da hast du Recht, der Originale ist in meinen Augen auch am schönsten! 

Hatte kurz mal überlegt, für etwas mehr Individualität evtl. die Schränke zu folieren... :)

Und Teesechs: Genau das ist aber meiner Meinung nach das Problem, dass viele Ausbauten leider null ästhetisch sind. Außer eben die Holzklasse, aber die hat halt auch nen wirklich irren Preis....

Link zu diesem Kommentar

Liebe Maui, Holzklasse finde ich auch großartig. Aber die Verarbeitung, Optik und Haptik gefällt mir bei Spacecamper auch gut. 

Denke das das optimale nur individuell sein kann und das ist es mir dann am Ende aus Freizeitzeitmangel ;-( geldlich nicht Wert. 

Bin aber dankbar für deinen Custom-Bus Tip, die sind -zumindest von den Fotos und Videos- mein Favorit 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Größe des Innenraum (D.h. Position der Sitzbank)und Kofferraumvolumen unterscheiden sich ziemlich bei beiden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nana, hatte ich auch schon gelesen & gesehen, ich muss mir den Custumbus unbedingt live ansehen. Normalerweise bin ich immer schnell mit meinen Entscheidungen, aber hier gibt es so viele einzelne Komponenten die es ziemlich schwierig machen. Danke für deine Anmerkung. Habe mittlerweile ein extrem gutes Cali Beach Edition Angebot eines renomierten Händlers  mit -24% auf den Deutschen LIstenpreis. Vielleicht wird es dann doch der + Vanessa/Maxxcamp Möbel  😱🤔

Bearbeitet von Teesechs
Link zu diesem Kommentar

Teesechs, ich bin gespannt, was es bei dir wird :) Die ganzen Gedanken kenne ich sehr gut!

 

Schau mal hier, das passt ja grade sehr gut:

 

Bearbeitet von maui
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.