Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach T6 Cali Beach


Teesechs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

freue mich ganz neu dabei zu sein. Möchte jetzt, wo die Kids aus dem gröbsten raus sind, back to the roots. Hatte vor langer Zeit meinen geliebten T2b, den ich nach einem 3 Monatssurftrip in Frankreich leider bei einem Crash total zerlegt habe. Jahre später war es dann ein selbstgefrickelter Ducato mit Hochdach. 

Nun bin ich auf der Suche nach einem Superangebot für einen 150 PS oder 204 PS Cali Beach mit mobilen Zubehör Möbeln (dafür Besuche ich die Tage die Camping & Caravan). 

Je nachdem wie hoch die % sind, entscheide ich bzgl. Motor.

Der T6 würde zu 95% als Alltagsvan mit 1-2 Kids benutzt und ab und zu zu Campingwochenenden oder Kurzurlauben. 

Momentan tendiere ich zum Reimport und habe Schweiger in Nesselwang auf dem Radar. 

 

Bin für jeden Tip dankbar, wo es zur Zeit die besten Angebote gibt!!!!

 

Würde am liebsten in NRW, in der Nähe Köln/Bonn kaufen +/- 60

km,wenn es hier ähnlich günstige Angebote gäbe. 

Würde für ein Deutschen T6 mit gutem Service vor Ort auch etwas mehr als den EU Preis investieren......habe aber Befürchtung, dass die Preisschere D-EU zu weit auseinander klafft. 

Wie sind eure aktuellen!! Erfahrungen? 

Danke vorab für eure Händler-/Kauftips

 

 

 

Bearbeitet von Teesechs
Link zu diesem Kommentar

Auch guten Morgen 🙂

 

das dauert manchmal mit den Antworten - und wirklich weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht (unsere Händler hier sind mehr als 60km von dir weg und auch deutlich zu teuer). Hast Du mal dran gedacht, zum Caravansalon zu gehen? Der ist doch gerade um die Ecke - und nach Aussage von anderen Calimeros soll da der ein oder andere Messerabattpunkt zu holen sein, so dass Du gar nicht mehr soweit vom Re-Import Preis weg wärest.

 

Grues

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Robert. 

Werde auf jeden Fall am Mittwoch nach Ddorf. Werde dann mal schaun, ob es auch “unausgebautes” zum Messepreis gibt. Vielleicht bietet ja auch drr ein odere andere Mobilmöbel Spezi was an. Möchte auf jeden Fall Discarvery besuchen, die gefallen mir auch ganz gut. 

Da ich noch nicht 100% festgelegt bin, wird es ja dann doch vielleicht noch die grosse Verwirrung bzgl. der Massen an netten Konzepten und anstatt CB wird es dann doch ein umgebauter Transporter 😱

Viele Grüße 

Torsten 

 

Bearbeitet von Teesechs
Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten,

 

Erstmal noch Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Na dann viel Spass beim Stöbern auf der Messe.

Hoffentlich wird die Verwirrung da nicht zu gross.

Was es am Ende auch werden wird, Hauptsache ein Bulli.😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und willkommen!

 

mein Tipp wäre: Nimm auf jeden Fall eine Garantieverlängerung, am besten auf insgesamt 5 Jahre. Und rechne die Kosten für diese Verlängerung mit rein. In Deutschland gibt es die mittlerweile relativ günstig (ca. 1600 €, insg. 5 Jahre/100tkm). In Österreich bekommt man insgesamt 5 Jahre/150 tkm für 924€, wenn denn der Reimporteur mitspielt. Wenn man nachträglich so etwas bei VW abschließen will (z.B. bei einem Reimport ohne Verlängerung) werden da auch mal 3200€ aufgerufen.

Interessant wäre also ein Österreich-Reimport. Laut dortigem Konfigurator gibt es den aber wohl nicht mehr mit dem ganz großen Motor (der übrigens jetzt "nur" noch 199 PS hat).

Ich fahre den 150 PS und finde den vollkommen ausreichend. Möglicherweise ist er auch haltbarer, das wissen wir noch nicht.

Investiere das Geld lieber in Allrad. Das habe ich leider nicht gemacht. Geht auch ohne, aber im Winter wäre es halt gut.

 

Mein konkreter Tipp: Frag mal bei Autohaus Allgäu/Herrn Selig an. Da habe ich gekauft (T6 Beach Edition AT-Reimport mit Garantieverlängerung) und insgesamt sehr zufrieden. Ist halt ähnlich wie Schweiger nicht um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16, 
vielen Dank. Genau, die 5 Jahre will ich auch auf jeden Fall auch mitabschliessen. 
Habe gesehen, dass nun auch die 2019er bestellbar sind, zumindest schon der 150 PD. Habe E & G heute mal angemailt, wann der 199 PS bestellbar sein wird und warte auf Antwort. 
Alternativ zum 199er habe ich auf überlegt den 150 PS evtl von ABT auf 180 PS / 400 NM tunen zu lassen. Die übernehmen die volle Werksgarantie und gehören ja wohl, zumindest teilweise, zu VW. 
Ein Freund hat seinen neuen Tiguan bei ABT machen lassen und ist sehr zufrieden nach den ersten 15.000 KM. 
Aber erstmal brauche ich ein neues Angebot und dann entscheide ich welcher es wird. 

4-Motion finde ich auch gut, da wir jetzt auch einen Q7 fahren und z. B. Ostern zum Skifoarn in Österreich waren und wir viel Schnee hatten und ich happy war 4WD zu haben.

Also ich habe jetzt schonmal die 3-4 Verdächtigen auf dem Radar. 

Schweiger Nesselwang
Schweiger Reutte

Autohaus Allgäu

E & G


Ich habe gestern ohne viel handeln 10% auf einen Deutschen T6 bei uns um die Ecke angeboten bekommen. Aber bei der angepeilten Ausstattung, machen 6-8% mehr, schon extrem viel aus......


Falls ihr andere/weitere Empfehlungen habt, dann gerne her damit. Danke vorab. 

 

 

Bearbeitet von Teesechs
Link zu diesem Kommentar

Hallo Teesechs,

in Bonn hatte ich einen sehr guten Kontakt zu Herrn Zimmer von Autocollection.

Den würd ich an deiner Stelle mal anrufen, am Anfang wirkte er etwas gehetzt, aber im Laufe des Telefonats wurde es richtig gut und informativ. Er hat mir gute Tipps gegeben und als ich aus Niebüll ein Angebot hatte, hat er mir geraten, diesen Wagen zu kaufen - was ich wirklich seriös fand. Trotzdem ich nicht bei ihm gekauft habe, hat er mir noch Hinweise zu Werkstätten usw. gegeben.

Wie du ja schon im anderen Thread gelesen hast, habe ich in Niebüll gekauft und kann auch diesen Händler empfehlen. Wir sind von Köln nach Sylt geflogen und dann mit dem Zug nach Niebüll und haben da das Auto abgeholt :)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tip, werde auf jeden Fall auch Niebüll mal anfragen bzgl. eines netten Angebotes. Leider ist der 2019er 199 PS noch nicht orderbar, aber zumindest soll es wohl in ca. 2 Wochen in AT möglich sein. Mal sehen. Werde mich am Mittwoch auch mal auf dem Caravan-Salon umsehen. Viele Grüße und viel Spass. 

 

Link zu diesem Kommentar

Lauer und Rütz kann ich noch nennen... ONA, Autopark Hansastraße, Auto Thieme

 

off topic:

 

Ich hoffe nicht, dass überhaupt irgendwo jemals ein Auto "orderbar" sein wird... denn das wäre ein weiterer Schritt in die Verwahrlosung der Sprache... 🤐

 

Link zu diesem Kommentar

🙂 :;-): orderbar......
Das liegt an meiner Branche im Modebereich 😉
Da reden die Kunden immer von, "ist das orderbar?" 
Danke für die Händlerinfos, werde ich gerne checken. 

Bearbeitet von Teesechs
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Wittlich an der Mosel ist auch nicht soweit weg von K/BN.

 

VG

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Teesechs,

viel Glück, bei der Suche. Meine Empfehlung - kein Tuning.  Tuning kollidiert mit der Garantieverlängerung.  ABT gibt auf Motor, Getriebe, Antriebswellen, eine eigene Garantie, aber mit eigenen Garantiebedingungen. Außerdem, tun sich die Werkstätten teilweise sehr schwer, wegen der zusätzlichen Garantieabwicklung.

Gruß Charly

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

da muss ich immer etwas schmunzeln, wenn es heißt „Wittlich an der Mosel“. So ist es ja auch richtig. Theoretisch. 

Tatsächlich muss ich zwischen 10 und 20 km Bergauf von der Mosel wegfahren, um nach wittlich zu kommen. Dort sehe ich auch keine Mosel weit und breit. Und dennoch heißt es so. 

 

Zu Trendfahrzeuge: kann ich bis jetzt empfehlen. Preis und Beratung top. Kontakt ebenfalls. Bin aber noch im Wartestatus (bestellt). 

 

Zu Rütz: kann ich gleiches sagen sie oben. Mein jetziger Coast habe ich von ihm. Seriöser Mann.

Scheinbar hatte er grad nicht nen guten Lauf. Mit dem jetzigen Angebot tat er sich etwas schwerer und lenkte mich damit nach Wittlich. Bei meinem jetzigen Coast war es damals umgekehrt. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.