Gast Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Seit 10 Tagen sind wir in SĂŒdtirol unterwegs und kochen tĂ€glich in unserem Cali. Leider fĂ€llt es immer schwieriger die linke Gasplatte zu nutzen. Man muss den Gasdruckknopf bestimmt 40-50Sekunden gedrĂŒckt halten. Ansonsten geht die Flamme sofort wieder aus. ;-( Und es scheint, dass es von Mal zu Mal lĂ€nger wird...  Bei der rechten Gasplatte kann man den Gasdruckknopf bereits nach 5 Sekunden los lassen und die Flamme brennt.  Was ist also bei der linken Glasplatte zu tun? Freue mich auf gute Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Neben dem Brenner hast du zwei Stifte. Einer ist die Elektrode der Piezo-ZĂŒndung. Der andere ist fĂŒr die Sicherheits-Abschaltung des Brenners verantwortlich. Sieh mal nach, ob dieser Stift noch an seiner Position ist. Der kann eventuell nach unten hereingerutscht sein. Die Flamme sollte ihn berĂŒhren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Also die beiden Stifte sehen bei beiden Platten gleich aus... ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Der seitliche mit dem Keramik-Isolator ist die Elektrode. Der hintere ist der, auf den es ankommt. Bei mir sind diese Stifte etwas höher als die Abdeckung des Brenners. Eine Flamme sollte direkt darauf zeigen. Ist vielleicht gerade diese Flamme durch Verschmutzung schwach?  Vor einiger Zeit war das schon mal Thema. Ich habe es aber bisher nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RadkĂ€ppchen Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Hallo,  mit dem Link kann ich (vermutlich) aushelfen:  Ich hatte das Problem neulich im WohnwĂ€gelchen. Eine Flamme zĂŒndete und ging gleich aus. Die GasprĂŒfung war erst neu... Ich habe dann an allen Stellen die Verbindungen geprĂŒft, den Stift auf Position gecheckt (der unterbricht die Gaszufuhr bei fehlender Flamme, damit nicht unbemerkt Gas austritt). Nichts gefunden! Letzendlich zog ich leicht an den Einstellknöpfen und siehe da: Der zugehörige Regler lieĂ sich abziehen, darunter eine lose Mutter. Diese festgedreht und alles war wieder in Funktion! đ€Ș Ich hoffe, du findest die Lösung! Sicher gibt es noch Tipps!  Ich drĂŒcke die Daumen! LG RadkĂ€ppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Bei anderen hat auch geholfen, etwas an den Kabeln, die vom Thermoelement zum Ventil gehen zu wackeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thestoner Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Irgendwie ist der Herd nicht sehr robust gebaut. Bei uns ging bereits nach 2 Monaten die Piezo-ZĂŒndung nicht mehr. Knopf rutscht einfach durch. Muss dann demnĂ€chst mit einigen weiteren MĂ€ngeln auf Garantie behoben werden. Solange behelfen wir uns mit dem Feuerzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Beim Themenstarter hat er immerhin 11 Jahre durchgehalten. Von deinem Problem habe ich bisher nicht gelesen. Ich denke, das ist eher ein Einzelfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.