Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz


Mick77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wüsste gerne mal wer von Euch welche Alarmanlagen hat nachrüsten lassen und wie Eure Erfahrungen so sind. Ich weiß, dass hier schon ganz viel zu dem Thema geschrieben wurde und vieles habe ich auch schon gelesen. Bearlock und /oder Pedalec scheinen ja bei den meisten gesetzt. Die perfekte Alarmanlage ( gibt’s nicht- ich weiß)muss aus meiner Sicht folgende Kriterien erfüllen:

1. Einfache Bedienung

2. Nicht störanfällig/keine Fehlalarme

3. Info an mich über Handy bei Einbruchversuch

ich hab‘ jetzt mal vorausgesetzt, dass sie gut und sicher funktionieren muss...

Annäherungsalarm und GPS brauch ich denke ich nicht, will halt verhindern, dass der Wagen überhaupt bewegt wird.

Unser Wagen würde nachts auf dem Hof stehen, der von außen nicht einsehbar ist und durch ein hohes Schiebetor verschlossen wird...

Und jetzt die Gretchenfragen:

Wieviel habt‘ Ihr denn so ausgegeben für ein funktionierendes Gesamtpaket?

Gibt es Infos von Cali‘s, die trotz installierter und eingeschalteter Alarmanlage/ Bearlock geklaut wurden, hab‘ ich hier nirgends etwas zu gefunden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hügi

    1

  • maui

    1

  • Mick77

    1

  • Mucmonika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,
da dies einer von vielen Beiträgen zum Thema Diebstahlschutz ist, hänge ich mich einfach mal an.
Am WE auf VOX kam ein ganz interessanter Bericht, in dem verschiedene Systeme vorgestellt wurden.
Neben dem hier ja bestens bekannten Bear-Lock fand ich die Lösung mit dem versteckten Schalter (im Film im Lüftungsgitter) interessant.

Was meinen die Experten hier im Board dazu?

Hier der Bericht
(bisschen runtersrollen zu "wer es richtig sicher haben will")

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Mick77,

ich hab eine Ampire Alarmanlage + Bearlock.

Die Alarmanlage erfüllt deine o.g. Wünsche und noch mehr. 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mick77,

 

wir haben unseren Cali zwar noch gar nicht, aber schon das erste Teil, um ihn hoffentlich möglichst lange zu behalten - das Pedaloc von Tom aus dem tx-Board. Nachdem wir mehrfach gelesen hatten, wie toll das Ding ist, haben wir Kontakt mit ihm aufgenommen und kurz darauf war das Paket auch schon da. Sieht massiv aus und wird mit dem Bearlock zusammen bestimmt das Wegfahren verhindern.

Alarmanlage werden wir keine einbauen, weil das Gehupe normalerweise niemanden interessiert und höchstens die Zeit verkürzt, die jemand nach dem Einschlagen einer Schreibe etc. im Wagen verbringen kann.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    HansC nc_michael

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.