Zum Inhalt springen

Lehnenverstellung Beifahrersitz von links nach rechts verlegen?


cruiseTian

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kann man das Handrad für die Lehnenverstellung von der linken Seite nach rechts verlegen (Drehsitz)? Dachte ich hätte das mal gelesen und finde auch diverse Bilder auf denen die Verstellung rechts (außen) ist. Konkret finde ich aber nichts zum Umbau. 

 

Hintergrund:

Bin über einem Vollauszug für die TB18 zwischen den Sitzen. Durch die Höhe der Unterkonstruktion ist aber das Handrad im Weg. Die Handbremse muss wohl ohnehin ein Stück rücken. Das Stellrad würde wohl auch noch ein paar mm liefern um die Box beim Ein- und Ausfahren scheuerfrei an allen Bauteilen vorbei zu bringen. 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ideen mit der Handbremse hat mir heut ein TÜV-Prüfer im Vorab-Beratungsgespräch etwas madig gemacht. Grundsätzlich schon möglich, wenn's aber der Begutachtung nicht Stand hält (Erreichbarkeit, Zugkraft aufgrund leicht schrägem Seillauf, etc.) dann hab ich halt ein Thema...

 

IMO letzte Chance bleibt das Handrad der Lehnenverstellung am Beifahrersitz.

 

Die Jungs von SpaceCamper scheinen dazu die Verstellung auch nach 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Auf dem Bild sieht man die Aussparung in der Verkleidung, das Handrad ist weg. Bei  ist es dann im Durchgang sichtbar. 

 

Niemand eine Idee? Besser: Ahnung davon? ;) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielleicht kann man die Sitze vertauschen?

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Idee is leider durch, sobald man an die Seitenairbags denkt. ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie Du bemerkt hast, war ich mit dem Denken noch nicht soweit!

(Ich merke mir: Vor Kaffee Nr. 2 lieber nix schreiben)

 

Bald wache Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo sind denn die Jungs von Spacecamper mit dem wirklich störenden Handbremshebel hin?

In der guten alten Zeit hatten doch alle Transporter und diverse PW's die Handbremse irgendwo neben dem Lenkstock. Da merkt man dass keiner der Cali Konstrukteure jemals gecampt hat, ebenso wie z.B. bei den "platzsparenden" Innenverkleidungen des Beach.

Wohl dem der einen Reifenschaden hat, oder die Anhägerkupplung braucht, wenn die Heckküche drin ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut meinen Messebildern ist die Handbremse unverändert, wobei sich da natürlich ein cm nach links auch nur schlecht erkennen lässt. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Je je mehr ich mir de Bilder aber no ansehe, gepaart mit meinen Problem in Sachen Maße, umso mehr kommt der Verdacht auf, dass das eine TB 15 ist und nicht meine TB 18. Die 15 ist zumindest niedriger. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles gut, bin für jeden Ansatz dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.