Zum Inhalt springen

Verschiedene Detailfragen zum gewünschten California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entscheiden und Bezahlen musst Du schon selber! 

Da hört die Hilfsbereitschaft auch bei den Califahrern auf!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach du grüne Neune, da kann man schon vor Schreck Nierensausen kriegen, oder Ranzenzwicken, oder was auch immer.:yikes:

 

Übrigens..der MP, der gestern bei mir vor´m Haus stand, war antrazitfarben mit schwarzen Scheiben,

da kriecht man schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend...:krank:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Doppelsargsystem? :undwech:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber schön ausgebaut! 

Da kann Tom mit seinen Blechheckauszügen abdampfen! Ebenfalls *und weg*

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Aber was soll die "Ambientebeleuchtung" im Dach?

Viel wichtiger wäre doch ein Aufstelldach, wegen der Stehhöhe....xD

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Norwegen braucht man sein Auto nicht einmal abschließen wenn man weggeht, da wird der Wagen eher noch gewaschen, als geklaut. 😁

 

 Das ist mir schon klar, deshalb habe ich auch nicht gefragt ob ich es nehmen soll, sondern wie es funktioniert.

z.B. bei der Luftstandheizung nach der Appsteuerung und ob man die Lüftung auch im Stand starten kann, oder was es alles beim Licht mehr gibt, kann man technisch/sachlich und frei von jeder Beeinflussung in der Kaufentscheidung beantworten.

 

Natürchlich freue ich mich sehr über Eure Meinungen und Erfahrungen, aber wenn ich als Antwort nur „brauchst Du nicht“ bekomme, hilft das in der persönlichen Abwägung deutlich weniger als die Angabe von Menge und Position der zusätzlichen Lampen.

 

Ich bin auch nicht unfreundlich, finde es einfach sehr schade, dass bei 238 Lesern in einen speziellen Form so wenig Antworten kommen. Das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Post ist z.B. auch eine Antwort, nur leider nicht auf eine von mir gestellte Frage.

 

Und da ich beruflich unter anderem auch Särge produziere, lade ich Euch alle gerne mal zum porbeliegen ein.

 Es lebt sich gut, es lebt sich schneller, hast Du Deinen Sarg im Keller. Drum praktisch denken, Särge schenken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Posts sollen nur Deinen Entscheid zum Cali bestärken. Wenn nicht einmal die Dahingeschiedenen im MB fahren wollen (deshalb wohl der Verkauf), dann erst recht nicht die Reisenden.

In ein paar (hoffentlich vielen) Jahren komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, aber bitte mit Calibed-Einsatz. Ich bin verwöhnt,😬

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mein lieber JoernBre,

Sobald du ein paar Nächte in deinem neuen Cali verbracht hat wird auch dein Gemüt sich entspannen und du wirst diesen Thread mit ganz anderen Augen betrachten.😁
Hier wirst du geholfen, halt meist über ein paar Umwege und Schleifen. Denn die Wege eines Cali sind oft unergründlich, doch er findet immer sein Ziel.
Genau so sind hat die Besitzer dieser seltsamen Fahrzeugen, mich eingeschlossen... 🤪


Med Hilsen

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sag ja, ich kann das schon verstehen, weil es ja auch so spannend ist und einen sehr beschäftigt, alles zu überlegen, und man möchte sich „richtig“ entscheiden und viele Meinungen haben und so...und manches relativiert sich dann auch, wenn das Auto da ist. Ich wollte z.B. auch die Außendusche, die wir jetzt auch nicht haben- und jetzt bin ich froh darüber, weil wir mit dem Sack viel flexibler sind.

Oder die Frage nach dem Licht. Oder Allrad ja/nein.....

Als wir nach Norwegen fuhren, hatten wir den Bus übrigens gerade einen Monat und waren noch ziemlich unsicher und die Alarmanlage hat uns sehr beruhigt🙂

mittlerweile sind wir etwas gelassener geworden, aber schon immer noch vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab jetzt nicht den ganzen fred durchgelesen. Aber prinzipiell sollte der Cali seiner Bestimmung konfiguriert werden, sprich was brauch ich zum Campen:

 - Standheizung

 - Akustik bzw Dämmglas

 - 230 Volt

 - Camper Innenbeleuchtung

 - 80L Tank

 - gescheite Matratzen

 - evt. 4 Motion

 - evt. Solar

Fertig!

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal bitte noch eine Frage, wie viel kg wiegt die 3er Sitzbank und wie viel kg einer der zusätzlichen Einzelsitze ?

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoernBre,

Einen Einzelsitz schätze ich auf 15kg. Die Dreierbank auf 100kg.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank.

Weil es ja eine Schätzung war -wenn auch eine sehr deutliche in den Unterschieden- möchte ich zur Sicherheit noch mal nachfragen, Zwei Einzelsitze sind zusammen auf jeden Fall deutlich leichter als die Bank?

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoernBre,

jawohl zwei Einzelsitze sind deutlich leichter.

Gruß

NB: Nutze mal die Suchfunktion Dreier , Zweierbank, dort wirst du fündig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CamperJul Miskin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.