Zum Inhalt springen

Geert kommt nach 2-jähriger Cali-Abstinenz zurück


Geert

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde,

 

eigentlich ist es ja keine User-Neuvorstellung, war ich doch nach 2x T4 und 3x T5/6-Cali lange Jahre im Board unterwegs.

 

Wir haben uns jetzt 2 Jahre mal in der Kastenwagenszene umgeschaut und kehren nun nach 2x Fiat Ducato von Clever und Pössl wieder zurück. Ja, es waren zwei schöne Jahre, man kann sich an die Größe und das Raumgefühl und den Wohnkomfort in den Kästen schnell gewöhnen. Aber irgendwie steckt der Calibazillus weiterhin in uns, wir haben uns schon mal dabei ertappt die Hand zum Gruß bei entgegenkommenden Calis zu heben.

Nun verändern wir uns, Haus und Kastenwagentaugliche Garage in Südbayern wurden verkauft, wir starten neu mit ETWohnung und Tiefgarage an der Ostsee und da passt nur hinein: natürlich wieder ein Cali😊!

 

Jetzt kämpfen wir mit dem Konfigurator, ein Coast 4Motion soll es werden. Bewusst kein Ocean, denn wem einmal der Hydraulikschlauch des el. AD auf Island geplatzt ist, der hat ein tiefsitzendes Trauma. Unverständlich beim Ankreuzen der Goodies ist, warum es beim Coast kein Doppelglas gibt, beim Beach dagegen sehr wohl. Manches, was nicht nachvollziehbar ist, hat sich wohl auch in der Zeit unserer Abwesenheit nicht geändert.

 

Nun freu' ich mich wieder auf die netten User hier im Board - die alten wie die neuen und auf ein Wiedersehen am Lago 2019. Bis zum Frühjahr wird's angesichts der Lieferzeiten aber wohl werden, schau'n mer mal. Mitlesen und vorfreuen ist aber bestimmt schon mal erlaubt....

 

Viele Grüße, Geert

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

:bravo:

 

Willkommen daheim bei den Caliverückten.

 

 

Gruss,

 

Stephan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

lass mich raten, dein Coast wird kirschrot, oder ?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Du machst Sachen...  

 

Welcome Back...  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast du denn zuletzt von einem solchen Schaden in einem T5/T6 der letzten 5 Jahre gehört.  Die Hydraulik ist echt unauffällig geworden. 

 

Wir haben auch einen Beach und ich krieg jedes mal einen Fön mit dem manuellen Dach. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

danke für die Willkommensgrüße, hab' mich gefreut, dass ich als ehemals Abtrünniger wieder dabei sei darf!

 

@Stephan : danke!

 

@T2-Fahrer: klar wird er wieder kirschrot, weiß gibt's zu viele und für metallic geb' ich kein Geld aus - obwohl, da gäb's eine Zweifarbkombination, die mich grübeln lässt.

 

@Tom: Vielleicht wird's ja doch ein Ocean, aber nur wg. des im hohen Norden sinnvollen Doppelglases. Und ja, eine Mütze in rot/silber brauch' ich dann ja auch wieder und Polster für die Stühle und und und...

 

@ibgmg: War kurz, richtig, aber schön. Jetzt wissen wir wieder, was wir am Cali haben. Es ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir zukünftig nur wieder eine Tiefgarage haben werden, der DUC konnte im Haus in einer extra hohen Garage geparkt werden. Das hat sich jetzt geändert, wir wollen es uns nun etwas einfacher machen, zumal ich mit viel(!!) Glück und Hubschraubereinsatz einen schweren Herzinfarkt überlebt habe!

 

Ach, und noch etwas - irgendwie hat mir das Caliboard gefehlt...….

 

Gruß in die Runde, Geert

Bearbeitet von Geert
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Moin Geert

 

Oh Schreck...! Bitte zukünftig keine Experimente mehr! Du sagtest Cali nicht Heli! Die Dinger können zwar fliegen und sind meist auch „kirschrot“, haben aber ein Platzangebot wie das Küken 🐣  im Ei.

In diesem Sinne toi, toi, toi und alle guten Wünsche von uns bei deinen Vorhaben.👍👍👍

 

Viele liebe Grüße von Jörg, Katrin und Lukas

 

PS: Am Gardaseetreffen 2018 wurdet ihr bereits vermisst...

Link zu diesem Kommentar

Wellcome back.

Viel Spaß beim konfigurieren...

 

Wir haben uns die ganzen Ehrenrunden (Tx und Fiat) gespart und reisen immer noch mit dem alten Cali.

Vielleicht sieht man sich mal an der Ostsee oder der Müritz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo dedetto,

 

Du hast ja so recht 👍

Nur, wer sich die Ehrenrunden erspart, der weiß am Ende vielleicht garnicht um die wirklichen Qualitäten💪 des Cali.....?

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

als ich mich gerade als Neuling hier im Board angemeldet, dankbar viele Beiträge von dir studiert und dabei Neues gelernt hatte, hattest du dich hier abgemeldet. 

Obwohl neu - und wir uns gar nicht live kennen - hatte ich das damals als Einschnitt erlebt, weil du so lange Cali gefahren bist und viel beigetragen hast hier. 

 

Fröhlich stelle ich fest, dass du zurück kommst. 😊

 

Viel Erfolg und vor allem Freude beim Aussuchen!

Der Coast ist prima, ich habe auch freiwillig auf das elektrische Aufstelldach verzichtet und bin sehr zufrieden damit. 👍

 

Viele Grüße  Frauke, die sich neben dem manuellen Aufstelldach den Coast jetzt auch mit Allrad konfigurieren würde

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

ja, ein Coast wird es werden, die Handhabung des manuellen Aufstelldachs in den letzten beiden T5/6 Beach war total easy.

Ein Coast wird es auch, weil sich die MaxxCamp-Einrichtung - mit der wir sehr(!) zufrieden waren - nun leider nicht mehr rechnet.

Und klar, Allrad bekommt er auch, meine Familie wohnt in Norge am Polarkreis und möchte im Winter regelmäßig besucht werden.

Die Konfiguration ist fertig, bestellt wird aber erst im September am neuen Wohnort an der Ostsee - nix ist so wichtig wie der Freundliche vor der Haustür....

 

Gruß Geert

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So. nun ist er fix bestellt!

Ein Coast 4Motion 110KW mit

-Luftstandheizung

- AHK

- Rückfahrkamera mit Radio Comp. Media

- Privacy

- Wertfach,

- Sitzheizung

- Nebellampen

- Garantie 3 Jahre/100.000km

- Tempomat

- 80ltr Tank, Res.Rad

- Diebstahlsicherung

und weiteren Kleinigkeiten. Macht incl. Werksabholung rd. 67800,- brutto (puuuh..!) Das ganze natürlich wieder in Kirschrot.

Gott sei Dank hab' ich einen kleinen preisreduzierenden grünen SB-Ausweis, da wird's dann erträglich.

Teuer wird's nochmal in Tom's shop, Mütze, Matratze, Sonnensegel, Sitzpolster hab' ich beim letzten Mal einfach weiter gereicht.

Und ja, der GrandCali lässt uns auch nicht los. Erstmal am neuen Wohnort an der Ostsee nach einer passenden Garage Ausschau halten und dann, wer weiß......

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Geert,

 

grad bestellt und schon wieder abtrünnig unterwegs? 😉 :t1:

Viel Freude beim Kaufrausch bei Tom! 😁

 

Viele Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

nein, so schnell geht's doch nicht.

Wir wollen auch wieder regelmäßig Fahrten nach Norge unternehmen, die nur(!) mit dem Cali gehen. Den nimmt nämlich auch die Hurtigrute auf der Fahrt in den hohen Norden zur Verwandtschaft mit, GrandCali geht da garnicht.

Ja, und beim Tom, da wird's bestimmt wieder teuer, sehr teuer.....😢

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.