Zum Inhalt springen

T6 California Beach 2er Sitzbank 2. Reihe in dunkel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen neuen California Beach. Ich möchte gerne in der 2. Sitzreihe eine 2er bank haben. Allerdings kann ich im Konfigurator dann nur die hellen Sitzbezüge wählen. Möchte ich die dunklen Sitzbezüge haben, muss ich die 3er Sitzbank nehmen.

Wei komme ich zu einer dunklen 2er Sitzbank? Gibt es diese überhaupt oder muss ich mir den Calli mit dunkler 3er Bank konfigurieren, diese verkaufen und im Zubehör eine kaufen? Wie ist da die beste Vorgehnsweise. Wer stand schon vor demsleben Porblem? Bin für jeden Tip dankbar!

 

Viele Grüße
Heiko

Link zu diesem Kommentar

Schonbezüge z.B. Ukatex

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

die 2er Bank gibt es nur in hell und damit auch das gesamte Interieur nur in hell. Dir bleibt nur die Wahl zwischen

- 2er Bank hell,

- 3er Bank hell oder

- 3er Bank dunkel.

 

Möchtest Du den dunklen Stoff wegen der Schmutzanfälligkeit, dann bleiben Dir nur zusätzliche Schonbezüge.

 

Wir haben vor dem Kauf wegen dem hellen Stoff und Interieur sehr mit uns gerungen und VW nicht verstanden. Haben uns für die 2er Bank entschieden und immer ne Decke auf der Bank drauf. Sind inzwischen froh darüber, zumal aus unserer heutigen Sicht das helle Interieur "wohnlicher" ist und wir das dunkle nicht weniger empfindlich finden.

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Muss nun abwägen, ob 2er oder 3er Bank in der 3. Reihe

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

es gibt noch andere wesentliche Unterschiede: die 2 er Bank ist eine Schlafbank ohne Sitzkonturen. Sie hat die große Schublade mit viel Platz und den finde ich viel Platz bietenden Staukasten an der Seite, zudem mehr Kopffreiheit wenn die Liegefläche ausgezogen ist.

Wollten auch unbedingt das dunkle, haben dann zugunsten der 2 er Bank entschieden und sind mittlerweile sehr froh über das vielleicht nicht so sportlich edle,  aber sehr viel  wohnlichere helle  Interieur.

 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Im Falle eines Falles, bekommst du deine 2er Bank fix gegen eine 3er getauscht. 

Umgekehrt wird es schwer. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ist die 2er Bank für den T6 Beach die gleiche wie im Coast und Ocean?

 

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reiner,

nein, die Kopfstützenbefestigung ist anders. Was sonst noch anders ist,?

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reiner,

 

nur die Befestigung der Kopfstützen ist an sich anders.

Das kleine zusätzliche Staufach ist meines Wissens bei allen Calis eine Option, die wohl auch nachgerüstet werden kann.

Ansonsten gibt es bei Coast/Ocean evtl. noch andere Stoffmuster und auf der Rückseite ist unten eine zusätzliche Klappe eingehängt/angeschraubt, in der Wagenheber und Zubehör untergebracht sind. Die kann man beim Beach auch nachrüsten, die Aufhängungen und Gewinde sind vorhanden.

 

Gruß, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

ich würde die Entscheidung 2er oder 3er Sitzbank nicht von der Interiorfarbe abhängig machen.

 

Viel wichtiger ist der Nutzen!  Die 3er Bank ist zum Campen einfach ungeeignet und eine Notlösung  - in Schlafstellung unbequem, zu hoch und einfach viel lästige "Räumerei" zum Bettbau.

 

Ich hatte damals auch den Fehler gemacht und eine helle Innenausstattung als "nogo" tituliert....  somit auch blind die 3er Bank und somit den Innenraum in schwarz konfiguriert.

 

Heute ärgere ich mich über diese Entscheidung. Die 3er wurde zwar gegen eine 2er getauscht  - das unwohnliche und schmutzanfällige ( gefühlt schlimmer als hell) schwarz, lässt sich leider nicht ohne großen Aufwand beseitigen.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

und hat sich der Tausch auf die Zweierbank gelohnt - gibt es schon Erfahrungen? So schlecht wie du schreibst ist die Dreierbank nun auch wieder nicht. Auf einen Dachstaukasten sollte man allerdings verzichten, die Kopfhöhe ist schon knapp.

Für uns mit nunmehr noch einem Kind und zwei jungen Erwachsenen (die auch noch gelegentlich mitfahren) ist die Zweierbank derzeit noch keine Option, unser nächster Cali wird allerdings auch keine Dreierbank mehr haben. Für die Multi-Van-Anwendung (im Sinne des Wortes) ist sie für uns jedoch unverzichtbar und allemal der bessere Kompromiss als ein zusätzlicher Einzelsitz. Der Besitzer einer großen Garage mag das anders sehen.

Ich darf noch Folgendes hinzufügen (für die zukünftigen Beach-Besteller) - mittlerweile gibt es auch die Option die Dreierbank und Interieur in hell zu bestellen. Beim VWN-Zentrum in München steht gerade einer mit dieser Ausstattung.

 

Viele Grüße 

Hendrik

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

 

Erfahrungen direkt gibt es noch nicht  - die Bank steht im Bus und wartet darauf von einem neuen Campingausbau umzingelt zu werden :tongue2:.

 

Im Alltag hat man halt fix einen Sitzplatz weniger  -  das stört uns auch mit zwei Kindern nicht  - zur Not haben wir Einzelsitze zum ergänzen. 

 

Für uns persönlich überwiegen die Vorteile einfach zur 3er Bank.

 

Den hellen Innenraum mit Multrivanbank gibt es übrigens schon "immer" beim T6

 

Gruß

Robert

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    baflto Samba21 Peroslav DickesBe Rainerseidl H725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.