Zum Inhalt springen

Hello aus Bonn!


maui

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich werde mir bald (hoffentlich ganz bald) meinen Traum vom California erfüllen :-) Seit Jahren möcht ich gern einen eigenen Bus haben, vornehmlich für Kurzurlaube mit dem Hund in Deutschland und den Niederlanden, Konzertbesuche oder oder. Ich recherchiere mich verrückt und bin nun nach einigem ansparen und hin und her rechnen beim T6 Coast Edition mit 2.0 TDI 110 kW DSG gelandet und das ganze dann als ReImport.  Wenn ich sehr viel Glück habe, bekommt ein EU Import-Händler in Bonn nächste Woche einen mit meiner Fast-Wunsch-Ausstattung rein und ich könnte ihn haben :-)

Ich freu mich schonmal und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Mareike

 

PS: Der Bus wird mein "unvernünftiges" Zweit-Auto + Spaßmobil.

Bearbeitet von maui
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maui

    8

  • radrenner

    3

  • stiptec

    2

  • Friesenfrauke

    2

Hallo Mareike,

 

sieh mal hier. Da sind auch Fahrzeuge auf Lager. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 . Meiner ist von da und ich bin sehr zufrieden.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Super, danke Rudolf!
Da ist einer, der mir (auch preislich) richtig gut gefällt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Jetzt aber die große Frage: Kann man wohl den drehbaren Fahrersitz gegen einen höhenverstellbaren austauschen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareike,

 

spreche einfach Sebastian Klar an. Er kann Dir da sicher helfen. Die Fahrzeuge kommen übrigens aus Luxemburg und haben deshalb ein paar Features die die Deutschen nicht haben z:B. Einstiegstrittstufen mit Metalleinlage.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mareike,

 

herzlich willkommen hier und gutes Gelingen beim Aussuchen!

Warum willst du denn einen höhenverstellbaren Fahrersitz?

 

Gruß Frauke, die damals einen höhenverstellbaren Fahrersitz genommen hat und sich jetzt ärgert, keinen drehbaren zu haben - der Einsatzbereich ist bei mir gar nicht vorhanden für die Höhenverstellbarkeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

vielen Dank für das Willkommen :-)

Höhenverstellbar deshalb, weil mein Freund auch mit dem Bus fahren wird und der ist 1,96 m groß...

Da reicht uns dann der Beifahrer-Sitz zum drehen.

 

Viele Grüße

Mareike

Link zu diesem Kommentar

Hi Mareike,

 

1,96 m ist groß...🙄

Vielleicht liest du aber nochmal diesen Threat hier - so noch nicht ges(ch)ehen. 

Demnach ist der Höhenunterschied zwischen beiden Varianten nur 1 cm, ergo nicht wirklich ergiebig. 

 

https://www.caliboard.de/topic/14855-höhenverstellbarer-vs-drehbarer-fahrsitz/?tab=comments#comment-183520

 

Viel Erfolg beim Aussuchen weiter!

 

Liebe Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

P.S. Ich bin 1.97 gross und fahre mit dem drehbaren Sitz ohne Probleme. Es wird eher eng mit der Kopffreiheit. Ein Problem beim Drehsitz haben eher „kurzbeinige“ Personen, weil er nicht tiefer gestellt werden kann.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Infos.

Da ich ja nur auf sofort verfügbare ReImporte schiele, muss ich mich dann wohl erstmal damit zufrieden geben, was es gibt.

Mir persönlich ist es egal, was es für ein Fahrersitz ist, andere Features sind für mich deutlich wichtiger.

Daher könnte er sonst ja ein paar Mal Probe fahren und dann müsste man den Sitz zur Not nachträglich tauschen...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch 1,96 m und habe den drehbaren Sitz. Keine Probleme an Kopf oder Beinen. Einfach mal selbst testen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Bus gefunden :-)

es ist ein Ocean Edition EU Import mit schönem Klimbim. 

 

Den Drehsitz lassen wir erstmal drin. Sollte es gar nicht funktionieren, müssen wir eben umrüsten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber Rudolf,

mit Herrn Klar hatte ich heute sehr netten Kontakt.
Leider konnte er mir aber nicht den Traum-Bus zum Traum-Preis anbieten, daher geht's zu einem anderen Importeur.

 

Ich habe den Kaufvertrag nun vorliegen und da steht drin: EU Wagen in landesspezifischer Serienausstattung LUX.

 

Gibt es zufällig eine Liste mit der Serienausstattung aus LUX? Sonst muss ich ihn morgen nochmal anrufen, dass er mir das schickt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2016 auch einen Lux-Reimport über RÜTZ erhalten. Der einzige relevante Ausstattungsunterschief waren m. E. Stahlfelgen statt Alu. Daneben wurde 1 Sicherungsnetz für oben und 1 Taschenlampe für den Zigarettenanzünder mitgeliefert; ich weiß nicht, ob die beiden zuletzt genannten auch in D Serie sind.

 

Du kannst dir hier auch den Luxemburger Katalog anschauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ah in meiner Lieblingssprache ;)
Vielen Dank Stefan, da guck ich mal rein!

 

 

EDIT: Ich seh grade, zum Glück Englisch und nicht Französisch :D

Bearbeitet von maui
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mareike,

 

dann wünsche ich Euch viel Spaß mit den neuen "Familienmitglied". Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der vielen Cali Treffen

 

Liebe Grüße Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.