Zum Inhalt springen

Fahrradschutzhülle?


reklov

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine vernünftige Fahrradschutzhülle im Einsatz, für die Räder auf dem Kupplungsträger?

Ich wollte mir sowas zulegen (für 4 Räder), finde im Netz aber bei den erhältlichen Produkten fast nur dürftige oder schlechte Bewertungen.

Ist jemand von Euch zumindest halbwegs zufrieden?

Was habt Ihr im Einsatz?

 

Danke Euch!

Volker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crumpi

    2

  • callivan

    1

  • reklov

    1

  • PaddyKN

    1

Hallo, wir haben uns eine Schutzhülle von Obelink für 2 Fahrräder gekauft, diese auch verwendet und es schnell wieder gelassen. Begründung:

- Die Schutzhülle wirkt wie ein Bremsfallschirm.

- Nach der 1. Strecke gab es die ersten Löcher.

- Nach weiteren Strecken wurden die Löcher größer und die Nähte sind gerissen.

Wir verwenden die Schutzhülle nur auf Kurzstrecken und auf Stellplätzen.

Ansonsten gibt es von uns keine Kaufempfehlung.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Das kommt wenn man Billighüllen verwendet. Die Hüllen von Hindermann sind sehr stabil wir benutzen eine für unsere Ebikes. Es gibt davon auch eine Größere die extra für Ebikes sein soll( ist aber für 2 Ebikes viel zu groß) vielleicht passen da euer 4 Räder drunter. Wir haben hier gekauft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sehr praktisches Detail eine Einschiebetasche für das Warnschild, dass as man in Italien/ Spanien benötigt.

 

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Und das geht beim California mit Kupplungsträger? Flattert die Tüte da nicht zu sehr?

Bearbeitet von PaddyKN
korrektur
Link zu diesem Kommentar

Also ich fahre damit bis zu einer Geschwindigkeit von 140km/h, mit Träger sind eh nur 130 km/h zugelassen, allerdings wickel ich noch zur Sicherheit zwei ineinander gehakte Spanngurte um die Hülle.

Klappt einwandfrei.

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich würde davon abraten mit Hülle zu fahren. Es zerrt ggf. gewaltig am Träger. Das ist anders als bei den Wohnmobilen, wo Räder un Hülle komplett hinter dem Fahrzeug verschwinden und die Geschwindigkeit i.dR. nochmal niedriger ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

Ich fahr zwar einen Marco Polo...

Hab hinten 2 Klappräder auf der AHK ... wollte mir Abdeckung vom Sattler machen lassen...

 

Hab mir dann einfach eine Grillabdeckung für kleines Geld bei EBAY gekauft.

 

Geht prima

 

...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Pizze1904 Passi14p T2T6Bulli Guschi Karlleo Andreas0803

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.