Zum Inhalt springen

Brandrup Potti-Wanne


ProjektBodo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grad noch ein bisschen am Ausrüsten, und schau mich grad nach Potti-Lösungen um. Das Porta-Potti unterm Küchenschrank (und vielleicht noch n selbstbau-Rollo oder so davor, um Nahrungs-Aufnahme und -Abgabe psychologisch besser zu trennen...) find ich ne sympathische Lösung weils ordentlich verräumt ist. Da wir nur zu zweit sind, sollte es sich platzmäßig hoffentlich auch ausgehen.

 

Hab jetzt gesehen, dass Brandrup da ein tolles maßgeschneidertes Halterungs-Set anbietet. Finde es schon attraktiv das Potti passgenau verstauen zu können, und der Auslaufschutz ist sicher ne gute Idee. Aber: die rufen über 180€ dafür auf - bei Obelink kostet das gleiche PortaPotti 335 Qube gerade mal 90€.

 

Für mich sieht das Brandrup Teil aus wie ne einfache Plastik-Wanne. Maßgeschneidert zwar, aber jetzt nicht speziell hochwertig, und nicht grad 90€ Aufpreis wert...

 

Wie habt ihr das gemacht? Brandrup-Wanne trotz dickem Aufpreis?

Ohne Wanne das PP335 direkt in den Schrank? Klappert das recht, oder gehts schon?

Oder habt ihr eigene Halterungen/Auslaufschutzlösungen improvisiert?

 

Danke für Tips!

Alex

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit zwei großen Hunden unterwegs, deshalb ist die Fläche im Wohnbereich wertvoll. Deshalb haben auch wir das PP in der Barandup-Wanne im Küchenschrank. Ist zwar , wie alles von Brandrup , nicht billig aber top. Außer der Wanne ist noch ein Gurt dabei, um das Potti besser heraus ziehen zu können Der ist innen gummiert damit er nicht abrutscht. Ich habe das Set damals umbenutzt gebraucht gekauft. Leider war der Gurt nicht dabei. Ich musste ihn dann bei Brandrup für 30€ nachkaufen, da ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Wenn du die beiliegende Chemie gleich dem Sondermüll zuführst und stattdessen Bigsan-Kristalle und Citrusduft verwendest, riecht auch nichts nach Chemieklo. Um das Spülwasser keimfrei zu halten, gebe ich das selbe Mittelchen dazu, wie im Trinkwasser.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe das Plumps - Potti im Schrank.

Mit Brandrup - Wanne ist das da wunderbar fixiert 

und daneben ist noch ein Fach für Zewa, Klopapier und  Sanitärkristalle.

Mit dem Brandrup - Gurt kann man den Pott prima herausziehen,wenn's prässiert.

 

Den Regalboden habe ich in der Höhe entsprechend versetzt

und zur "Tarnung" einen Vorhang aus Alcantara angeklettet.

 

Ich hab' mal schnell zwei Bilder gemacht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bin mit dieser Lösung seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Das einzige, was manchmal das herausholen vezögern kann,

wenn,s prässiert, ist der schlafende Merlin.😀

 

 

Und schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken...:sarkasmus:

 

verregnete Grüße von d'r Alb 'ra,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre

 

danke für die Tipps!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, auf den Fotos sieht das wie so ein labbriges Plastikteil aus, auf dem man normalerweise nasse Wanderschuhe vor der Tür parkt. Aber das hört sich ja jetzt schon solider an.

 

Das mit den Bigsan-Kristallen hatte ich schon mal gehört und bin dankbar für den Tipp, ich kann den Geruch von diesem Chemiklo-Zeug

echt nicht ab 🤢. Das Dr. Keddo Zeug ist auch nicht so giftig oder so, dh es kann nach Zuführung zu seiner Zweckbestimmung einfach ins Klo, oder?

 

Und was tust Du ins Trinkwasser? Silberionen, oder was "härteres"?

 

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das hört sich ja mal positiv an - genau wie Andre auch schon schrieb. Ist also wohl nicht so windig wie's aussieht, das Teil!

 

Wie hast Du den Boden denn erhöht? Ich dachte, mit dem Qube 335 passts ohne was umzubauen?

Das mit dem Vorhang gefällt mir. Eine viel einfachere Lösung als das Rollo, das mir vorschwebte. Einfach ist gut, das hat ne höhere Chance am Ende umgesetzt zu werden bevor 100 andere Ideen durchs Hirn wehen...

 

An scheena Gruaß rauf auf'd Alb! Mia war'ma heit drunt am Strand, a rechte Hitz hats ghabt, aber mitm Wind ganga'd scho.

 

PS: Merlin ist mir sympathisch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Wasser längere Zeit ´drin bleibt, nehme ich Mikrosept von Dr. Keddo. Bei größerem Durchsatz, z.B. auf Urlaubsreise, verzichte ich darauf. Wenn das Fläschchen irgendwann mal alle wird, werde ich sehen, was die neuesten Erkenntnisse sind. Bis dahin bleibt es dabei.

Die Wanne ist schon aus recht dünnem Material, durch die tiefgezogene Form und eingelegt in den Schrank ist das aber absolut stabil.

Über dem Potti habe ich eine zweite original Schublade eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

So, PortaPotti ist jetzt da, hab mich aber dann doch für das nackige entschieden: das war bei Obelink grad echt günstig, und wir sind uns schlussendlich noch nicht so ganz Sicher, was damit passieren soll: wie geplant in den Schrank damit, oder finden wir das nicht doch zu eklig, und es wandert nach hinten, wo es auf Notfall-Einsätze wartet..

 

Das ist irgendwie echt seltsam: da steht das PortaPotti nigelnagelneu noch mit Abziehfolien im Wohnzimmer, und irgendein Stimmchen in mir sagt “Da steht n Klo im Wohnzimmer. Brr. Komisch”. Ich schau meine Frau an, und ihr Blick sagt “Da steht n Klo im Wohnzimmer. Iieeegitt.” Unsere Blicke treffen uns, und wir fangen an zu kichern 😂. Da sitzt die Prägung aller Ratio zum Trotz echt tief...

Mal schauen, wie sich das einspielt.

 

Oh, und danke nochmal für den Mikrosept Tipp! Ist jetzt im Tank :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Jaja, am Plumps - Potti scheiden sich die Geister...für den einen eines der wichtigsten Zuberhörteile im Cal, für ander wieder ein no-go.

Darüber gab es hier schon jede Menge Diskussionen.

 

Das spielt sich spätestens dann ein, wenn´s draussen regnet, stürmt und schneit, keine Keramikabteilung und kein Gebüsch weit und breit, und sich ein gewisses Bedürfnis ankündigt...xD

Spätestens dann werft ihr alle Bedenken über Bord und seid froh, dass das Ding dabei ist.😜

 

Übrigens, ist an dem Plumps - Potti nix ekliges.

Das Ding ist absolut dicht und mit den Sanitärkristallen (im Gegensatz zu anderen Chemiezusätzen) auch völlig Geruchsneutral.

Ich versteck das Ding jedenfalls lieber im Schrank, als dass es offen im Bus steht.

Es gibt ja aber auch da zur Tarnung den Überzieher "Calipotti" im Calishop.

 

Hinten im Kofferraum? Wär mir zu umständlich, wenn´s prässiert...

 

Übrigens...der Cali ist meines Wissens das einzige Reisemobil,

in dem man auf dem Potti sitzend, Kaffe kochen kann und (tiefschwarze Scheibenfolierung gegen Einblicke von draussen empohlen)

dabei auch noch die Aussicht auf die Umgebung geniessen kann...:sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

ja Potti-Threads gibts genug, da kann man gar vortrefflich diskutieren... 

Dass es eigentlich nicht eklig ist, ist klar - es stand ja frisch ausgepackt im Wohnzimmer! 😂

(Und sowieso sind die Spülschwämme in der Küche objektiv hundertmal gefährlicher)

Ich glaub das ist echt so ne Kopfsache: Dieses Stück Plastik ist ein Klo, also hat es eklig zu sein (sagt das Stimmchen). Da isses Wurst (sorry 🤣) ob’s ein PortaPotti ist, ein Farbkübel mit Sitz, oder ein sophisticated Klappklo mit Hightech Gel in teuren hermetischen Doppel-Beuteln. Das eine ist halt kompakter, das andere billiger usw, aber das Kopfkino bleibt.

Solange bis man sich dran gewöhnt hat, dann isses einfach normal - und praktisch :). Und drum fährts trotz der initial-Reaktion mit. Erstmal als Notfallplan, mal schauen wie sich’s entwickelt.

Was mir grad noch dran erinnert: ich brauch ja noch nen Klappspaten 😉

 

Cheerio,

Alex 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂🤣😂

comedy gold!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mitnichten...bei geeignter Stellplatzlage

geht das sogar mit offener Schiebetür.😀

Heute morgen , Ausblick direkt vom Plumps - Potti 

über den Eldekanal auf Dömitz...😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

entspannte Grüße,

 

Stephan 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

😂👍

Link zu diesem Kommentar

Also die Wanne ist schon Top, allerdings kann man sie auch einzeln bekommen. Ich glaube das waren so 50 Euro beim VW Händler. Zusammen mit einem Porta Potti von Obelink immer noch deutlich günstiger als Brandrup komplett. Und den Gurt habe ich aus einem Koffergurt zusammen genäht (nähen lassen).

Link zu diesem Kommentar

Ah, super, danke Fonic für den Tipp!

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

statt der Wanne kann ich dir auch diese Lösung empfehlen:

 

Wir haben sie nachgebaut und nutzen sie seit 2 Jahren. Wir sind davon noch immer sehr angetan. 

 

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.