Zum Inhalt springen

Standheizung


wyssurs

Empfohlene Beiträge

Liebe caliboardmitglieder

ich bin im Moment in den schweizerbergen mit Familie und T6 in den Ferien.

Da es in der Nacht relativ kalt wird, wollte ich kurz die standheizung anlassen. 

Da steht aber nur: „Heizen nicht möglich“?!?

Wenn ich das Display anstelle sieht es aus, als ob eine Zeit für die Heizung programmiert ist (versuche ein Bild anzuhängen!)! Ich kann aber auf dem Menü „Standheizung“ nichts ändern, da nur das „Heizen nicht möglich“ erscheint?

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen dank.

Liebe Grüsse.

Urs

 

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs,

das Thema hatten wir schon ein paar Mal.

Hast du einen California Coast oder einen Ocean? Bist du ganz sicher, dass eine Luftstandheizung verbaut ist - diese ist m.W. beim Coast nicht serienmäßig!

Kannst du mal bei geöffneter Fahrertür die Aufkleber fotografieren, die an der Schmalseite der offenen Fahrertür angebracht sind?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen

Schon jetzt vielen Dank für deine Antwort.

hier die Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wyssurs
Noch etwas gefunden!!
Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs,

ok, das wäre schon mal geklärt 😀

Die Sicherungen unter dem Fahrersitz hast du geprüft?

Hat deine CU die Auswahlmöglichkeit zwischen der webasto Wasserstandheizung und der Eberspächer Luftstandheizung? Ist da womöglich was verstellt?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen

In der CU habe ich keine Auswahlmöglichkeit! Die Sicherung werde ich gleich prüfen.

Gruss

urs

Wenn ich die Sicherungen öffnen kann (hinter dem Flaschenfach, oder?!?)

Bearbeitet von wyssurs
Zusätzliche Frage
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen 

Die Sicherungen sind nicht unter dem Sitz, oder? Ich kann aber das getränkefach hinter der die Sicherungen sein sollten, nicht öffnen🤔?

Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse.

urs

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs,

die Sicherungen für die Luftstandheizung und die anderen Campingverbraucher sind unter dem Fahrersitz! Dazu den Sitz so weit es geht nach hinten und oben (wenn du keine Drehsitze hast) bzw. bei Drehsitzen hilft es, wenn du den Sitz ca. 90° drehst und ihn dabei so weit es geht an den Küchenschrank verschiebst. Du musst dann quasi vom Fahrerfussraum in die Sitzkiste "reintauchen" und mit einer Taschenlampe reinleuchten. 

Hier siehst du ein Bild, wie das ganze beim T6 (hier aber Beach) ausschaut:

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen

Gefunden😊👍🏻!

Ich weiss, dass ich mich in dieser Beziehung etwas doof anstelle, aber wie sehe ich jetzt, ob eine Sicherung defekt ist? Normalerweise sieht man ja den Draht🤔?!?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs,

auf deinem unteren Bild sieht man zwei nebeneinanderliegende 3er Blöcke Sicherungen. Dann kommt eine Art Relais bzw. leerer Steckplatz, dann kommt wieder ein 3er Block Sicherungen und dann im nächsten 3er Block Sicherungen ist es die mittlere Sicherung. Das müsste einer 25A-Flachsicherung sein. Diese rauspopeln und bei gutem licht begutachten; idealerweise hast du ein Multimeter und kannst die auf Durchgang prüfen.

Ansonsten mach ein Detailfoto von der ausgebauten Sicherung und poste es hier.

 

Gruß

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen 

das mache ich gleich morgen. Jetzt habe ich die kleine zum schlafen gelegt. Sie hat unten sowieso warm genug und wir nehmen oben eine Decke mehr mit. Es soll hier diese Nacht knapp über 0 Grad werden!

Jetzt schon einmal vielen Dank für deine Hilfe und ich werde morgen hier gleich ein Foto von der Sicherung reinstellen. Bin gespannt.

Ich wünsche dir einen guten Abend.

urs

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen Jochen und Califreunde.

Hier die Fotos von der Sicherung. Die sieht iO aus. Es ist die einzige 25A Sicherung. 

Kann ich eine nach der anderen zur Kontrolle rausnehmen, ohne etwas abzustellen oder zu verstellen?

Liebe Grüsse.

Urs

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Urs

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil Elektriktik, daher nur zwei kleine Zwischenfragen:

¬ Dein Tank ist über 'Reserve' voll und die 'Bitte Tanken'-Lampe leuchtet nicht? 

¬ Hast Du die CU schon resettet? Dazu den Knopf unter dem Drehknopf einige Sekunden, mindestens fünf, gedrückt halten. 

Den Rest überlasse ich jetzt gerne dem, der sich auskennt: Jochen. 

Tschüß sagt Elmar 

Link zu diesem Kommentar

Hoi Urs,

 

bist aber nicht zufällig auf "Reserve" dort?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Die Lösung kenne ich auch nicht. Mit Reserve kann es aber nichts zu tun haben. Die LSH heizt auch auf Reserve weiter nur der Zuheizer versagt dann den Dienst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs, schau Dir mal bei youtube dieses Video an:  

"VW California T5/T6 Camperunit Reset durchführen"

Hat bei mir geholfen und Fehler bis heute nicht mehr aufgetreten.

 

Viele Glück und viele Grüße. GERD

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    losbolidos Storki94 ErKo ezqi92 Freenk Frida T1 Fahrer 5xM_BSee Martelo Skipp Reise.Schneider Callion fossil Bulligonzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.