Zum Inhalt springen

Plastiknasen an Klappbett Verkleidung


ter11

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...spätestens, wenn alle ab sind, fällt dir der Himmel auf den Kopf.... :(

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

oh je! Die Gallier, oder wir wären dann Calier....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...bei mir hat sich auch eine Niete gelöst.

Sie sieht jedoch nicht kaputt aus.

Kann mir jemand sagen, ob und wie man sie wieder befestigen kann.

Einfach draufdrücken? Oder ist da definitiv was kaputt gegangen, wenn sie abfällt?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

schau mal hier

 

Kunststoff Teil gefunden, wo ist das abgefallen?

 

da gibt es Bilder von den ganzen und kaputten Nieten

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Dachbettnietgeplagten!

Ich habe in der letzten Woche auch zwei dieser Platten gefunden.

Wollte ich nur auch mal mitteilen.

Mal sehen wie die Werkstatt das beheben will.

War jemand bei der Reperatur dabei? Weiss jemand wie die Werkstatt das machen soll?

 

Liebe Grüße

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Auch wir waren letzte Woche in der Werkstatt! Bei uns waren 6 Nieten ab. Es wurden alle ausgetauscht. Dazu musste lt. Angaben das Bett ausgebaut werden. Dies dauerte 3 Tage!!!! Bei Wolfsburg und Hannover wusste man davon angeblich nichts, wir wären die ersten Kunden die sowas hätten!! Uns wurde unterstellt wir hätten da irgendwas dran rumgebastelt!!!Wir haben auf das Forum verwiesen und das noch einige Calis mehr betroffen sind. Nun ja es wurde gemacht. Schaun wir mal wie lange es hält und ob wir eine Rechnung bekommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die neue vom :) bekommen und selber reingesteckt. Ne Woche später ist nun eine weitere defekt. Ich sag dem Händler mal, er soll mir auf Vorrat 4 Stck. bestellen.

 

Als ich das erste mal erklären wollte, was fehlt, sind wir in den ausstellungsraum und siehe da, beim ausgestellten Cali lagen zwei solche Kunststoffscheiben rum.

 

Na sowas von blöd, die Aussagen von VW. Mitnichten die einzigen. die Dinger fallen vom Dachhimmel wie die toten Schmeissfliegen.

Link zu diesem Kommentar

...das heißt, man kann die neuen Nieten einfach reinstecken und drückt dabei die Reste der alten Niete weiter rein? Oder hast Du den Stumpf der alten Niete vorher rausgeholt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die alte wollte nicht raus, da hab ich sie mit der Spitzzange etwas zusammengedrückt und mit dem Schraubenzieher reingestossen. Danach die neue angesetzt und mangels Platz mit der flachen Seite eines Hammers vorsichtig reingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ernesto...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

so, jetzt hat es mich auch erwischt mit den Dingern. 8o

Hier mal die Materialnummer für die, die sie wollen.

 

N -905-841-01-Y20

 

Da braucht der Kollege am Schalter für die Ersatzteile nicht immer so lange suchen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

auch bei meinem Cali habe ich beim ersten Aufstellen des Daches gleich 2 solche Plastiknieten gefunden.

 

Anscheinend wird gibt es bei der Montage während der Produktion Probleme bzw. diese Nieten sind einfach suboptimal, wenn nahezu jeder neue Cali solche losen Teile aufweist.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, auch ich reihe mich in die Nietenproblematik ein!

2 dieser "Ringe" d.h. Niete steckt noch, habe ich mittlerweile gefunden, beide auf der Fahrerseite. Logbucheintrag: unser Cali ist in Kürze 6 Monate "alt".

 

Hallo bei VWN (falls das jemand dort mitliest):

Mit den Plastiknieten ist das nichts, auch wenn die 10 Cent pro Niete günstiger sind...

Bitte mal mit den ggf. Nieten in der Hierarchie bei euch klären. An GuK-Kosten kommt da jedenfalls mehr zusammen als ihr "gespart" habt.

 

:patsch:

 

ciao

 

Oki

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gut dass ich das lese. Muss eh noch einen Termin machen an dem das Dach neu lackiert wird. Und so ein Platsikteil habe ich auch schon gefunden. Von wo aus kann ich die Nieten, die kaputt sein müssten, am besten sehen? Bisher habe ich nur verstanden, dass es der Dachhimmel hinten ist. Entschuldigt, wnen ich auf dem Schlauch stehe. Will nur dem Händler gleich sagen können, wo er schauen soll.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sehen ist schwer, ertasten ist besser. Das Dach auf und den Lattenrosthimmel hoch und dann mit der Hand an der Seite vom Lattenrost entlang fahren. Man merkt wo der Kopf von der Niete fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    HansMark 1stXerox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.