Zum Inhalt springen

Crafter California XXL


Empfohlene Beiträge

Gast VanAllen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Glaskugel sagt Camperdach ist analog dem Vorserienmodell das Dach mit dem Mini-Alkoven und den beiden Enkelbetten vorne. Ohne Bad kann ich mir ehrlich gesagt in der Preisklasse nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den haben sie sicher wegen dem Preis "California" getauft!

.......mit elektrohydraulischem geöffnetem Dach ebenfalls Stehhöhe!  👍🏻

Eine echte Alternative.......

 

Kauffreudige Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nix XXL... "Grand California" heißt er jetzt wohl...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na wenigstens hat das neue Ding eine zweigeteilte Glasplatte für Zweiflammherd und der Spüle. Sonst wäre ihm signifikanter Hass des Forums gewiss gewesen. 🤓

 

Nein, ernsthaft... er fällt für uns leider aufgrund der hauseigenen Garage größenmässig aus der Potentialsliste. Und wahrscheinlich vom Preis her sowieso.

 

Aber er wird garantiert seine Fans finden und 1000 Stück pro Jahr werden VW wohl locker aus den Klauen gerissen. Sagt meine Kristallkugel.

Bei Pössl, Knauss, Hobby, Adria, Karmann beginnt der Einstiegspreis bei den Kastenwägen bei 35.000 und endet ungefähr dort, wo der „Grand California“ wahrscheinlich nach maximalem Rabatt stehen wird.

 

Ein paar andere Bilder gibt‘s übrigens im österreichischen BILD-Äquivalent unter .

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

California bedeutet für mich in dieser Klasse ganz vorne zu sein. So, wie der Golf Trendsetter in seiner Klasse ist, so ist es der California im Bereich der kompakten Wohnmobile.

 

Der Cali kam auf den Markt und war seinem Wettbewerb weit voraus. In Details ist er es heute noch. Er hatte sich unter Regie von VWN selbst neu erfunden. Das macht heute seinen Erfolg aus. Der Werterhalt spricht hier Bände.

 

Und der XXL? Auch ein Trendsetter? Was kann er mehr als nur hübsch sein? Da fehlen mir doch wegweisende Innovationen, um sich Cali nennen zu dürfen. Holz und Plastik passen außerdem nicht zum Cali.

Der Crafter, ein Basisfahrzeug mit viel Raum, mit dem verschwenderisch umgegangen wurde. Man könnte meinen der XXL ist ein ein Tanz um die Nasszelle. Bitte da gibt es bessere Lösungen. Ich empfehle außerdem mal eine längere Fahrt auf der Rücksitzbank...usw.

Und wenn schon ein Camper auf Basis Crafter, dann bitte "Florida" in dieser Klasse. 

Schade, vertan ist die Chance im XXL schon Komponenten und Lösungen für einen zukünftigen Cali mit zu entwickeln. Da hätte man wenigstens schon einen Faustpfand in der viel besprochenen Kooperation mit Ford, die bestimmt wieder auf Westfalia antik setzt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Adam,

 

interessante Ansichten zum Prototypen California XXL.

Hattest du mitbekommen, dass es mittlerweile ein Serienversion gibt? Nennt sich Grand California.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    camac
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.