Jump to content
Werner

kommt man über das ausgebaute obere Handschuhfach (über Radio) beim T5.1 hinten an den Radioschacht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Problem, dass mein neues Kenwood-Radio 7110 DABS nicht ganz in den Schacht passt, da 3 blockische Steckeradapter im Weg sind.

Kommt man über das ausgebaute obere Handschuhfach (also über dem Radio) beim T5.1 Cali an das Ende vom Radioschacht?

Wenn ja, wie kann man das obere Hanschuhfach rausnehmen.

Ich habe die 3 Schrauben entfernt, aber es dennoch nicht herausbekommen.

Wie bekommt man den Blecheinsatz für den Radio fest, da ja alle vorhanden Laschen nur auf die glatten Plastikflächen des T5 Radioschachtes drücken?

 

Danke für Eure Hilfe

Servus

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner, wie und ob man von oben an den Schacht kommt, weiß ich leider nicht. Aber von rechts und links seitlich (Lüftungsdüsen) bin ich seitlich bzw. hinten drangekommen, durch vorsichtiges Aushebeln der L.-Gitter.

Gruß C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Werner:

......

Kommt man über das ausgebaute obere Handschuhfach (also über dem Radio) beim T5.1 Cali an das Ende vom Radioschacht?

Wenn ja, wie kann man das obere Hanschuhfach rausnehmen.

Ich habe die 3 Schrauben entfernt, aber es dennoch nicht herausbekommen.

........

Hallo Werner,

 

leider nein.

Unter diesem Ablagefach mit dem Klappdeckel ist quasi eine geschlossene Wanne, die Armaturentafel ist oben aus einem Stück.
Da ist überhaupt kein Zugang nach unten möglich.
Ausbau ist bei meinem T5.1 schon über 10 Jahre her, war aber kein Problem.  Es müssen aber insgesamt 4  Schrauben gelöst werden (2 hinten, 2 vorne), dann Ablagefach nach ober abziehen.
Beim Einbau unterschiedliche Schraubenlängen und Reihenfolge beim Anziehen beachten - ich schick Dir eine PN.

 
Du könntest eventuell vorsichtig eine Öffnung in diese Wanne schneiden, wird ja anschließend durch das Ablagefach wieder verdeckt.

 

Viele Erfog wünscht
Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich habe zwar nen 5.2er Beach (Trapo Armaturenbrett), aber der Aufbau dürfte ganz ähnlich sein. Ich kann heute Abend mal suchen. Ich müsste noch ein paar Bilder haben...

 

 

Gruß

 

T:)m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach!

 

Hat gestern leider nicht mehr geklappt. Hier ein paar Bilder. Ich hoffe, sie helfen etwas weiter.

 

Das Montieren von dem Radio war ein ganz schönes Gefummel, da die Anschlußstecker recht wuchtig sind. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher... Ich meine, ich hätte aus dem Kunststoffrahmen, in dem das Radio befestigt wird, etwas rausgeschnitten, damit die Stecker überhaupt durch passten. Auch ist das Einbauen des Radios einfacher, wenn man es zuerst in den Kunststoffrahmen einsetzt und dann den ganzen Rahmen in den Schacht schiebt.

 

 

Gruß

 

T:)m

 

 

IMG_0671x.jpg

IMG_0672x.jpg

IMG_0673x.jpg

IMG_0674x.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke für Eure Hilfe.

Dentman hat den richtigen Tipp gegeben.

Links und rechts vom Radioschacht die Lüftungsgitter raushebeln und dann kann man die Kabel und die Stecker nach links und rechts rüberziehen.

Nun ist es geschafft.

Waren ja eine Menge Kabel und 3 große blockische Adapter.

 

Servus

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.