Kellogs84 Geschrieben 13. Mai 2025 Teilen Geschrieben 13. Mai 2025 (bearbeitet) Moin, wenn ich das richtige System gefunden habe, dann ist doch da eine Frequenzweiche am Kabel des Hochtöners integriert. Zweites Foto mit den Nieten - am Kabel unter dem Schrumpfschlauch(wo es dicker wird)... Beim Frontsystem ist es genauso - bei Option und Eton. Grüße Bearbeitet 13. Mai 2025 von Kellogs84 Link zu diesem Kommentar
MrHank Geschrieben 13. Mai 2025 Teilen Geschrieben 13. Mai 2025 Stimmt, am Hochtöner ist das von Dir gemeinte Stück Schrumpfschlauch mit irgendwas drin. War nur verunsichert weil beim Focal Set so ein riesen Kasten auf dem Bild ist. Dann bin ich einfach mal mutig und hebe schon mal eine Abdeckung an. Link zu diesem Kommentar
MrHank Geschrieben 13. Mai 2025 Teilen Geschrieben 13. Mai 2025 (bearbeitet) Tja... Das passt schon mal nicht. Option will beim Mittel/Tieftöner 4Pin mit Signalen auf 1 und 4, Auto bietet aber nur 2Pin auf Mittel. Benötige ich wohl einen Adapter... Und längere Schrauben auch. Brrruh kein Bock, Einbau wird in den Juni geschoben. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 13. Mai 2025 von MrHank Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 14. Mai 2025 Teilen Geschrieben 14. Mai 2025 Hallo die Eaton Systeme besitzen nur einen Kondensator als Tweeter Schutz in der Leitung, ich verwende Eaton im Cabrio auch... Höherwertige Weichen und 3 Wege Systeme setzen auf R C L Glieder, dazu benötigt es dann schon ein kleines Kästchen.... Kleiner Hinweis: im zwei Wegebereich insbesondere Coax Lautsprecher gibt es auch Systeme, die vor dem Hochtöner gar keinen Kondensator besitzen. Das sind dann Piezo Hochtöner, die keine Abkopplung brauchen.... eine sehr günstige Version des Hochtöners mit begrenztem Frequenzgang. So kann man schon mal vorab aussortieren bei Coax Systemen, was man besser nicht kauft, trotz der blumigen Versprechungen... Salop gesagt, kein Kondensator, kein Kauf, aufwändige Weiche schon besser. Im Heim Bereich geht's dann noch los mit der Qualität der Bauteile.... Hier kann man endlos Geld ausgeben 😂 Prinzipiell Übersicht von Weichen, hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Bulli-2019 Geschrieben 14. Mai 2025 Teilen Geschrieben 14. Mai 2025 Hallo Timm, tatsächlich war bei meinem Set eine Frequenzweiche dabei, die allerdings wie die restliche Verkabelung nicht auf den Bildern zu sehen ist. Bei den originalen Lautsprechern ist ebenfalls keine separate Frequenzweiche dabei. Ich gehe mal davon aus, dass dein gekauftes "System" ohne auskommt. Ich bin aber kein Experte, daher mal in der Einbaubeschreibung nachlesen. Beste Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar
Californiger Geschrieben 15. Mai 2025 Teilen Geschrieben 15. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry Benno fürs Reingrätschen: Das ist der zentrale Spruch (nicht nur beim Soundsystem, gilt auch für: Reifen, Fahrwerk, Offroad Ausbau, oder einfach: den Cali an sich.....) 2 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 15. Mai 2025 Teilen Geschrieben 15. Mai 2025 😂 Mein Tip und Jugendtraum: ich durfte die 680 Kilo einmal live erleben...: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge