Slide140 Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, da wir viel an die See fahren, benötigen wir einige Strandutensilien die man im Kofferraum nicht so gut verstauen kann, wie zum Beispiel Sonnensegel, Sonnenschirm und Windschutz. Bearbeitet 23. Juni 2018 von Slide140 4 2 Link zu diesem Kommentar
Wayalife Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Super Idee... damit wir nicht alle suchen müssen: Kannst du eine Art Teileliste zusammenstellen? Vll sogar mit Bezugsmöglichkeiten. Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Super Einfall, bringt mich auf eine Idee. Das wird aber erst nach dem Sommertrip etwas. Da ist aber schon mal Zeit sich Gedanken zu machen und zu messen, das Auto ist ja sozusagen in Sichtweite und das rund um die Uhr. Danke für den Gedankenaunstoss. Gruß Regencamper Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) Also die Teile sind: 2 x HT Rohr DN 100 1500mm lang gekürzt auf 1200 mm kann aber auch länger sein, nur die Rücklichter müssen sichtbar sein 2 x Doppelmuffe 4 x Endkappe 4 x Scheckengewindeschelle klein 4 x Schneckengewindeschelle groß Der Durchmesser der kleinen Schellen richtet sich nach dem Durchmesser am Radträger, da das HT Rohr DN 100 ist muss die Schelle diesen Größenbereich abdecken. Das Material der Schellen ist bei mir Edelstahl, da das Material am Radträger auch Edelstahl ist ( ist wegen dem Korrosionsschutz ). Das Material gibt es in jedem Baumarkt ca. 25 € für alles . Arbeitszeit ca. 30 Minuten alles in allem. Gruß Silde Bearbeitet 24. Juni 2018 von Slide140 1 Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Tolle Idee. Ich hätte unter die Schellen am Edelstahlrohr noch eine Lage Gummi gepackt. Link zu diesem Kommentar
maumau Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Danke für die praktische Ausführung, habe meiner Partnerin erst kürzlich erzählt, dass ich mir am Heckträger Röhren vorstellen könnte um einiges zu verstauen, was sonst die anderen Staufächer verstopft. Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hatte erst andere Schellen mit Gummieinlage , bin aber wieder bei diesen gelandet, passt für mich eigentlich gut. Was soll das Gummi bringen? Die Schelle bewegt sich nicht, also wird auch nichts verkratzt. Gruß Slide 1 Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Für festen Halt und gegen Kratzer. Aber wenn es auch so hält natürlich nicht notwendig. Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo Slide Schön und einfach umgesetzt. Wie verschliesst du die Rohre? Nur durch aufstecken der Endkappen? Ist die Installation im abgeklappten Zustand noch erlaubt? (Teile der Heckleuchte sind auf dem zweiten Bild verdeckt) Kann jemand sagen, was rechtlich machbar ist, oder nicht? Wie ist es denn grundsätzlich bezüglich der Sichtbarkeit der Rücklichter usw.? Gruss Dufu Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Die Rücklichter sind Sichtbar, die Endkappen nur gesteckt die sind fest. Bei Bedarf kann man ja noch ein Schloss dran machen. Gruß Slide Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hier nochmals eine andere Perspektive. Rücklichter und KFZ Kennzeichen sind sichtbar. Gruß Slide You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 supercool! Danke fürs Teilen, das wird nachgebaut - v.A. für Teleskopstangen (Ich Idiot hab die Brandrup Dinger und die passen nicht quer). runde Grüße, Tilman Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Hallo, was man noch beachten sollte, man muss in die Endkappen wenigstens 1 Loch bohren damit sich kein Druck durch die erwärmte ausgedehnte Luft aufbauen kann und die Kappen abfallen. Gruß Slide Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, um das Ganze schnell griffbereit zu haben, habe ich auf der Seite mit der Doppelmuffe das Gummi auf der Seite die auf das Rohr geschoben wird entfernt, sonst bekommt man den Deckel sehr schlecht abgezogen. Um den Deckel noch etwas zu sichern habe ich durch Muffe und Rohr noch ein Loch gebohrt und mit einem Gummistopfen arretiert obwohl es sich so schon recht stramm geht! Gruß Slide You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 18. Juli 2020 von Slide140 Link zu diesem Kommentar
CharlieBraun Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Hallo Alle Möchte ein Rohr oder Ähnliches an der linken Kederschine montieren um darin im Winter Langlaufskis und Stöcke zu transportieren. Gibts da erfahrungen und Ideen? Herzlichen Dank Grüsse Charlie Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge