Zum Inhalt springen

EIGER, MÖNCH UND JUNGFRAUBLICK

HCP

Empfohlene Beiträge

Ich kann Camping Wang in Beatenberg empfehlen. Liegt auf ca. 1100 m Höhe, auf der Sonnenterrasse von Interlaken. Sehr ursprüngliches Camping ohne Firlefanz, sehr nette Betreiber, Natur pur. Einmaliger Blick auf die 4000er. Für mich jedes Jahr ein bis zweimal im Programm.

Platz in den MAPS: Campingplatz BEATENBERG

• Mag ich 1

Danke für die Empfehlung. Wir fahren in der kommenden Woche in die Schweiz und suchen interessante Campingplätze. Wir werden die Grand Tour of Switzerland fahren und sind schon voller Erwartungen. Unsere Tour führt uns auch durch Interlaken.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann empfehle ich Euch noch die 2 folgenden Campingplätze im Jura.

CP La Tariche bei St. Ursanne (schönes, altes Städtchen am Doubs)

www.tariche.ch/index.php

(Sehr kleiner Camping, daher am  Wochenende unbedingt vorher anfragen ob noch ein Platz frei ist.

Saignelégier

Waldcamping mit eigenen Feuerstellen (ohne Strom)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viel Spass und gutes Wetter!

Grüsse

Nicole

Danke Nicole! Ich habe mir die Plätze notiert. Speziell Waldcamping klingt spannend. Spass haben wir bestimmt, gutes Wetter hoffentlich auch. 

Viele Grüße - Siegfried 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Ihr werdet es nicht bereuen. Sind die Tour im September 2016 gefahren und waren begeistert. Nehmt genug Proviant mit,denn in der Schweiz Essen zu gehen ist richtig teuer. Wir haben uns auf den Einkauf von Frischwaren beschränkt und den Rest mit genommen. Viel Spaß auf der Tour durch die wunderschöne Schweiz.

Falls Ihr tipps für eine spezielle Region wollt könnt ihr gerne mich hier fragen.

Camping Buochs,Sarnen und Lungern sind auch ganz toll 😉

Hallo Andy,

kannst du für den Vierwaldstätter See einen Platz empfehlen? Ich bevorzuge kleine familiär geführte Plätze und fähre nur in der Vor- und Nachsaison. 

Hoi HCP,

abgesehen von den genannten aber eher grösseren Camping wäre ev. der Camping in Morschach was für dich. Der ist eher klein, aber nicht am See sondern ein bischen Oberhalb gelegen 🙂

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss Andreas

Danke Andreas für die Empfehlung. Ich werde den Platz nächstes Jahr mal anfahren.

• 3 Jahre später...

Cooler Tipp, Danke.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1

Camping Eigernordwand vor 3 Tagen.

Sehr zu empfehlen der Platz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stiptec
  • Mag ich 1

Total. War vor 7 Tagen da :)

So ist es. Leider ist es dort im Sommer arg voll. 
Den Platz werde ich nie vergessen. Dort hat mir die alpine Sonne die Markisennaht gekillt.

bin jedes Jahr in Lauterbrunnen, Camping Jungfrau. Der Platz ist zwar immer voll. Aber  bei Temperaturen über 30 Grad wird es in der Nacht am dortigen Gletscherbach immer kühl. Die Ausflugsmöglichkeiten, z.B. mit der Luftseilbahn über Wengen zum Männlichen und von dort Höhenwanderung zur Kleinen Scheidegg oder mit der Luftseilbahn nach Mürren und von dort Höhenwanderung wieder mit Seilbahn bis Lauterbrunnen oder zum Piz Gloria usw., sind einfach toll aber auch ein  wenig kostspielig. In 2 Wochen bin  ich wieder in  Lauterbrunnen! Meine schönste Reise mit  dem Cali.

Camping Eigernordwand ist wohl in Grindelwald? War dort auch schon mal. Das Gelände war mir aber zu abschüssig. Vor Jahren bin ich mal von dem Männlichen über die kleine Scheidegg abwärts bis Grindelwald gewandert. Hinterher habe ich einige Tage meine Beine nicht mehr gespürt. Meine Frau und Schwiegermutter haben unterwegs die Zahnradbahn bestiegen und mein Hund hat hinterher 2 Tage geschlafen.

Bearbeitet von aberle
  • Mag ich 1

Für J.R.R. Tolkien oder Herr der Ringe-Fans fast ein Muss. 

Ja, voll ist der praktisch immer. Reservation ist zu empfehlen. Ich hatte aber auch schon Glück und konnte noch spontan ein Plätzchen ergattern. 

Grüsse

Nicole