Jump to content
splatterspace

Bulli Plakette schwarz?

Recommended Posts

splatterspace

Servus, 

kurze Frage:

 

Gibt es die Bulli Plakette als Zubehör auch in schwarz so das sie zum schwarzen "Edition Blinker" passt?

... Bei Amazon finde ich nur Silber? 

 

Danke und beste Grüße 

Splatter

Share this post


Link to post
habu01

Die Plakette gibt es nur in Silber. Ein Folierer könnte dir helfen, oder einfach schwarz lackieren, haben schon welche gemacht.

Share this post


Link to post
splatterspace

OK.,

... dann probiere ich es vielleicht mit Folie.  

 Vielen Dank

Gruß

Splatter

Share this post


Link to post
splatterspace

"mission accomplished" 

Danke für den Tipp mit der Folie. 

... hat gut geklappt. 

 

Gruß 

Splatter

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
ibgmg

Schaut richtig gut aus. 

Share this post


Link to post
der_alp

Hi,

ich finde auch, dass das richtig toll ausschaut.:applaus:

 

Da ich - als handwerklicher Laie - vor der selben Aufgabe stehe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Welche Folie hast du benutzt und welches Werkzeug war erforderlich? Wie bist du "um die Ecken" gekommen?  

 

Vielen Dank schon mal

Harald

Share this post


Link to post
Knox16

Die Folie ist vermutlich eine MACal 8900 Pro

😉

Share this post


Link to post
splatterspace
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Wie man auf dem Foto sieht. 

 

Keine Ahnung ob das eine Passende Folie ist, ich hatte noch Reste auf Arbeit rumfahren. 

... Ist aus dem Dekobereich, mittelfristige Beschriftungen usw. 

 

Für mich hat es nach mehrmaligem probieren funktioniert. 

Bisschen ziehen, föhnen, abschneiden, Luftbläschen/Dreck drunter entdecken, abziehen

... nochmals anfangen ;) usw. 

3-4 Versuche dann hat es geklappt. 

Gruß 

Splatter 

Edited by splatterspace

Share this post


Link to post
der_alp

Hi,

 

danke für die Hinweise. Dann werde ich mich mal dran versuchen. Hoffentlich gibt es die Folie ob der wahrscheinlichen Fehlversuche auch als "Klinikpackung".

 

Gruß

Harald

Share this post


Link to post
splatterspace
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... keine Sorge, ist doch Meterware ;)

Schwer zu erklären. Einfach ausprobieren

Das ist kein Hexenwerk. 

 

Viel Spaß 

Splatter

 

... Und Ergebnis zeigen! :)

 

Share this post


Link to post
der_alp

Hi,

 

für die Plaketten habe ich jetzt kurzfristig einen freundlichen Folierer gefunden, der mir für 15 Euro alle "Sorgen" abgenommen hat.  

 

Gruß

Harald

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
splatterspace
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top :)

 

Share this post


Link to post
der_alp

Hi,

 

so sieht das Ergebnis aus. :D

 

Gruß

Harald

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
splatterspace

... kommt gut auf weiß 😎

Share this post


Link to post
Stukki1973

Wow!

 

Na das schaut ja mal echt toll aus! Habe seither bei meinem Edition auf die Bulli-Plakette verzichtet da mir die silberne zu den schwarzen Blinkern nicht gefallen hat.

Aber mit dem Schwarrz schaut das echt gut aus!

 

Dickes Lob und Danke für die Anleitung und Material-Info!

 

Grüße, Andi

Share this post


Link to post
Regencamper

Moin zusammen,

ich habe sie zerlegt und dann lackiert. 

Innen Candyweiß und außen Mattschwarz. Nach der Lackierung von hinten alles wieder mit Teroson 3090 verklebt. 

VG Regencamper

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Regencamper

Share this post


Link to post
don99

hi . hat jemand einen Link wo man die plakette gut kaufen kann und wie genau habt ihr sie am fahrzeug befestigt? .. danke

Share this post


Link to post
splatterspace

Servus,

 

gibts z.B. über amazon: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 oder beim freundlichen :)

 

Die Plaketten sind zur Befestigung mit doppelseitigen Klebeband versehen.

 

Gruß

Splatter

Share this post


Link to post
dufu75

Hallo in die Runde

Ich möchte die Plaketten auch folieren.

Wie bekomme ich die montierten Plaketten am besten wieder ab?

 

Gruss Dufu

Share this post


Link to post
holzwurm70

Melde auch Vollzug... 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
hoehenhase

Hallo 

Wenn ich richtig lese.

Folieren alle die "BULLI" Plaketen. 

Ich würde sie aber gern lackiert haben.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

VG

Hoehenhase 

Edited by hoehenhase

Share this post


Link to post
Regencamper
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hoehenhase,

siehe #16 dort habe ich meine Plakette lackiert. 

Es ist schon eine gewisse Fummelei mit dem Zerlegen. Es lohnt sich aber. 

Die neue Plakette wird von hinten an den ganzen Kunststoffverschweißungen aufgefräst, ich habe das mit einem Dremel und kleiner Fräskugel gemacht. 

Nun lassen sich die Buchstaben und der äußere Rahmen von der Trägerplatte entfernen, ebenfalls muss das doppelseitige Klebeband restlos entfernt werden. 

Der nächste Schritt war die Lackierung und dann alles wieder zusammenfügen. Zum Teil musste ich mit einem Skalpell die kleinen Schlitze für die Buchstaben auskratzen, damit die Haltezungen durch die Trägerplatte passten. Als Klebstoff habe ich von Teroson das 3090 genutzt und von 3M ein doppelseitiges Klebeband. 

VG Regencamper 

Share this post


Link to post
hoehenhase
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Regencamper

 

Bin  dummerweise in meiner Antwort von der Mehrheit ausgegangen.

Sry wollte dich nicht übergehen.

Mit so einer ausführlichen Antwort von dir, hatte ich allerdings auch nicht gerechnet.

Erstmal vielen Dank dafür.

 

Okay mit Fummelei / Bastelarbeit hab ich normalerweise kein Proplem, ist für mich ab und zu ein guter Ausgleich, solange es nicht dauerhaft ist ;-).

 

Dremel hab ich auch, nach dem Kleber muss ich schauen (hätte Sicomet da).

 

Wo hast du das Candy Weiß her und was für ein Schwarz hast du genommen.

Hast du irgendwelche primer oder weichmacher zum lackieren für den Plastik-Untergrund verwendet?

 

Danke im vorraus für deine Antwort 

VG

Hoehenhase 

Share this post


Link to post
Regencamper
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hoehenhase,

ich denke ein guter 2K Kunststoffklebstoff wird da gut funtionieren. 

Den Lack habe ich beim Lackierer machen lassen, das wäre bei mir nur mir der Spraydose gegangen und da hatte ich vor einem schlechten Ergebnis doch zuviel Angst. 

Der Lacker hat es mir für 40€ gemacht, also 20 pro Seite. Er hat das mit einer Airbrushpistole gemacht, den Lack hatte er selbst gemischt. 

Hoffe das hilft dir weiter. 

VG Regencamper 

Share this post


Link to post
hoehenhase

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Regencamper 

Klar hilft mir das weiter ;-).

 

Heißt für mich, den Haus und Hof Lackierer, der auch ein begnadeter Ausbeuler ist,

zu bemühen. 

Bulli Plakete ist bestellt.

Werde sie wie beschrieben zerlegen und hier auch gerne den hoffentlich geglückten lackierten Vollzug melden.

 

Erstmal vielen Dank an Regencamper für seine fantastische Hilfe,

hoffe darf mich bei aufkommenden Fragen weiter an Ihn wenden.

VG

Hoehenhase  

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    943 members have viewed this topic:
    dwskwd  tnemitz  transalpia  piitsch  maxmountain  cali_traveller  AC456  twig  Chris_Harz  magicrunman  patseeu  dufu75  Zarsty  erni123  Schimmic  Regencamper  bob600  graf.berve  digitalizer  Altfritz2000  mafamapa2  Stev  Rollerpilot  biker-touring  mamax0207  ErKo  Forthradler  paolaMTB  zdaniel  Spezi-Edition  Winki  Häuptling  Atze  ncldh  f.schulz  mreimer  motorpsycho  malder  Cali_Nue  Dalarna  Icebreaker  Arkon  Almroad  hangloose69  simisch  Calimann  wyssurs  supiru  calimerlin  AndyWIL  chruesi  Emmental  Fixerl  catwicht  Cali-Tobi  e-deprie  Jui787  djkiwi  abgulp  Vespas50  Sanchon  Bastelino1  DieRei  Tobsen80  nick0297jan  __c a l i m a __  Barry  Baci  Stoni  Hans_87  Bauberz  uschi11  Rhensch  StevenBlack  ASI  mob  Radfahrer  MM15  Go321  Tiatia  Kini  Calimichl  Naiad2002  kurbulli  T-XX  Gamlind der graue  deflo214  Mactommac  pipou  FMax  Elli-camper  tassie  MySaxonette  Phil89  grubi  oezcan639  timfraerks  Bullideluxe  Knaller69  oxi 
    and 843 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.