Jump to content

splatterspace

Members
  • Content Count

    115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Neutral

About splatterspace

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    VW Jetta , T3 Westfalia, Seat Ibiza,T4 Carthago Malibu, Volvo v40, Simson S51, Skoda Octavia, T6 Cali Beach
  • Wohnort
    Raum Stuttgart
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23.08.17
  • Fahrgestellnummer
    03xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Küchenblock und Dachstaukasten Eigenkreation.

Recent Profile Visitors

1543 profile views
  1. splatterspace

    Frage zu Scheibentausch

    Ich hab jetzt ne neue Scheibe drin, hab jetzt aber beim ersten Übernachten gemerkt das man die Beach Frontscheibenverdunklung in der Mitte unten nicht mehr wie vorher einklemmen kann. An was kann das liegen? Der Teil den man um den Spiegel mit Klett schließt fühlt sich auch anders an. Gibt es verschiedene Spiegel? Grüße Splatter
  2. splatterspace

    Frage zu Scheibentausch

    Danke für die zahlreichen Antworten und den Tip mit dem Scheibenrahmen. Ich hab am Montag einen Termin. Grüße Splatter
  3. Guten Morgen, Ich hatte am Wochenende einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Ich denke die Scheibe muss getauscht werden, da im Sichtbereich. Auf was muss ich bei der Reperatur achten? -Garantieverlangerung -Dämmglaspaket -Lichtsensor -Regensensor Etc. Vielen Dank Splatter
  4. splatterspace

    Dachstaukasten Beach ala Splatter

    Wenn man die Bank ganz zurück schiebt ist es auf jeden Fall zu knapp zum sitzen, das stimmt allerdings. Das muss man halt an sein Benutzerprofil anpassen. Den Kasten könnte man ja herausnehmen und nur im Camping Modus mitnehmen. In meiner Konfiguration mit zwei Kindern passt das gut so und ich werde ihn immer drin lassen. ... die KiiPER Netze sind nicht schlecht, diese hatte ich schon letztes Jahr auf der CMT entdeckt und einfach mal eins mitgenommen. Ich wollt es damals auch so wie du direkt an die Deckenplatte machen. Jetzt hat es seinen Platz weiter unten gefunden.🙂 Gruß splatter
  5. splatterspace

    Dachstaukasten Beach ala Splatter

    Heute hab ich zum Dachstaukasten noch ein Netz von KiiPER ergänzt. Jetzt kann man ganz praktisch vom Bett aus z. B. sein Buch verstauen. 😴😎 Gruß splatter
  6. splatterspace

    Bulli Plakette schwarz?

    Ich glaube das wäre zu dunkel, aber alles außer schwarz und grau könnte ich mir gut vorstellen. ... Obwohl... so ne Ton in Ton Geschichte kommt auch gut. Z. B. alles in Schwarz matt/Hochglanz. 👍 Da bin ich ja mal gespannt was hier noch gezeigt wird. ... fühlt euch herausgefordert! 🤘 Grüße splatter
  7. splatterspace

    Frage zur Entfernung der Bodenschienen

    Ich denke um das zu bewerkstelligen müsste man die Seitenverkleidungen entfernen. Das ist im Vergleich ein sehr hoher Aufwand. Gruß splatter
  8. ... so, Plastik Schiene verklebt. Funktioniert einwandfrei und ist sehr leicht zu installieren. Schiene macht einen guten Eindruck. Vielen Dank fürs teilen @sheene Grüße splatter
  9. splatterspace

    Bulli Plakette schwarz?

    ...dafür werden es immer mehr Bulliplaketten in "Black Edition". Find ich super 👍 Statt weiß wären ja auch andere Fahrzeugfarben passend zur jeweiligen Lackierung denkbar. Gruß splatter
  10. splatterspace

    Frage zur Entfernung der Bodenschienen

    ...so n guten Nachmittag und 2 Bier hat es schon gedauert. Man muss halt hinten alles rausnehmen Bank / Multiboard, etc und dann mit den Schienen "kämpfen" 😁 der Rückbau geht dann allerdings schneller. Gruß splatter
  11. splatterspace

    Frage zur Entfernung der Bodenschienen

    Servus Oliver, ich hab den neuen Boden nach dem entfernen der Schienen einfach auf den Standard Boden drauf gelegt. Man merkt nichts von der Struktur des original Bodens. Richtung der Schienen ist da genug Platz. Wenn du mal mit den Fingern beherzt neben den Schienen den Boden nach unten drückst spürst du den Spalt. Man könnte "theoretisch" den Boden auch ohne die Schienen zu entfernen darunter schieben, ohne Schienen ist es allerdings viel angenehmer und man kann die Löcher für die Schienen gemütlich vor Ort einschneiden. Mein Boden hat ca 2mm stark und ist von Hornbach. Was ich anders machen würde? Evtl an manchen Stellen mehr zugeben im Zuschnitt, da sich CV Böden noch minimal zusammenziehen wenn sie nicht mehr vom Transport straff aufgerollt sind. ...aber die Stellen an denen es knapp ist kenne nur ich 😎 ...sonst alles tutti. Gruß splatter PS: hier gibts auch noch n paar tipps: https://www.caliboard.de/topic/14512-küchenmodul-eigenbau-beach-3erbank-maße/?page=5 Ich hab immer noch ein geeignetes Stück CV Boden übrig welches für den Beach und den Coast/Ocean locker reichen würde. Bei Interesse im Raum Stuttgart ...melden.
  12. hättest du da einen Link? Danke splatter
  13. hier haben wir uns am Rand etwas mit der Materie beschäftigt, kannst dich ja mal reinlesen. https://www.caliboard.de/topic/14512-küchenmodul-eigenbau-beach-3erbank-maße/?page=5 Gruß splatter
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.