Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch bei mir spielt die CU verrückt. Sobald ich versuche eine der Optionen ausszuwählen springt der Balken hin und her und die Einstellung wird zur Glückssache.

 

Habe irgendwo gelesen, dass VWN bei dem 2006er dieses Problem öfters hatte und i. d. R. die Reparatur auf Garantie oder Kulanz ausführt. Kann den Beitrag allerdings nicht mehr finden.

 

Ein Anruf bei meinem VW-Händler hatte ergeben, dass es seitens VW keine Eintrag hierzu gibt. Man hat mir daher angeboten die Sache prüfen zu lassen und den Fehler an VWN zu melden. Im schlimmsten Fall heißt es wohl 450 € zu investieren.:(

 

Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht? Wenn ja, bitte melden.

 

Danke und schöne Grüße / Adventzeit,

Karl Uwe:cool:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • camper_dude

    6

  • calimerlin

    2

  • JoJoM

    2

  • Alf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Karl Uwe

 

Ich wette der Tom könnte schon wieder schreien.

 

Bei deinem ist es zu 90% auch diese Masseverbindung.

Probier mal den Tipp con Calimerlin und dem Starthilfe Kabel dann weißt du schon mehr.

Dieser Massefehler zieht sich bis in daß Modelljahr 2009 :rolleyes:

 

Als ich meinen gekauft habe war daß der erste Reparatur Akt meines Autos.

Der zweite war die Sicherung am Batterie Pol auf 75 Ah aufrüsten.

 

Gruß Jürgen (auch HODA Fahrer)

Link zu diesem Kommentar

Nein, das hat ausnahmsweise mal nichts mit der Masseverbindung zu tun!

Das ist in der Tat ein Fehler in den älteren CUs.

 

Ich bin damals bei VW mit dem Problem abgeblitzt und musste das Ding für die besagten 450 € neu beschaffen.

Konnte das aber zum Glück dem Gebrauchtwagenverkäufer im Rahmen der Gewährleistung aufs Auge drücken...

 

Ich fürchte dass man da an einem Neukauf nicht vorbeikommt...

Hier ist der Beitrag dazu:

Menü der CU springt wild hin und her!?!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo an alle,

 

hier noch ein Hinweis für alle, die denken, Eure Volkswagen LifeTime Garantie ersetze die CamperUnit nach einer Kilometerleistung über 100.000 km (Baugruppengarantie):

 

Nein, tut sie nicht; denn die CamperUnit ist kein Steuergerät, sondern eine nicht versicherte Bedieneinheit.

 

OT: Ebenso, wie ein defekter ins Leere ziehender Fahrer-Türöffner kein mechanischer Fehler darstellt, sondern eine nicht versicherte Türverkleidung ist. (damals noch zu Zeiten ohne Baugruppengarantie;

 

Viele Grüße aus dem Saarland

Alf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Hennebulli HeLa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.