Chribee Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo, ich habe hinter ein Einparkhilfe, mit der ich eigentlich ausreichend klarkomme. Bei bestückten Fahrradträger denke ich doch des Öfteren über eine Kameralösung nach. "Sieht" die originale Kamera den Fahrradträger so, dass man im Blick hat wo der landet? Ich hatte mal mal eine Situation, da hat mich einer bis unter den Radträger zugeparkt. Die Motorhsube stand dann zum Teil unter dem Träger. Herzlichen Dank an Euch! Grüße Chribee Zitieren Link zu diesem Kommentar
T3-4-5 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo Chribee, die Rückfahrkamera ist - so sehr ich sie schätze - in dieser Situation nicht hilfreich. Sie sitzt oberhalb des Nummerschildes und schaut nach unten. Die Stoßstange ist perfekt zu sehen, vom (Original)-Radträger sieht man gar nichts. Grüße Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Moin Moin, habe zwar keine Kamera verbaut, aber sollte es nicht möglich sein, dass man den Fahrradräger herunter klappt und dann äußere Position mit z.B. einem Besenstihl sichtbar macht. Dann braucht man sich nur die passende farbliche Markierung dazu merken. Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Gute Idee. Oder mit einem Helfer rückwärts dicht an eine Wand fahren und sich die Position auf dem Display merken/markieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chribee Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich selber habe keine Kamera und denke über die Nachrüstung einer mobilen Kamera nach. Ggf. gibt es eine WLAN Lösung, die ich über das Handy koppeln kann. Ich werde mal etwas recherchieren. Viele Grüße Chribee PS.: Bitte entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler in meinem ersten Beitrag, ist mir erst jetzt aufgefallen. Das Handy-Display ist etwas winzig und ich hab´s wieder einmal zwischen Tür und Angel geschrieben. Leider kann ich das nicht mehr editieren. Ggf. kann einer der Moderatoren da kurz eingreifen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.