T5flower Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir nutzen das Aufstelldach auch tagsüber ohne Verdunkelung und deshalb nutzen wir die Tasche hinter dem Fahrersitz, damit die Dinger nicht immer im Weg sind. T5flower Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Wow, so...........nun habe ich mir den Film ca. 100x angeschaut und beide Verdunkelungen genau so zusammen gefaltet. Der Hammer, ich werde dann heute Abend üben üben üben Der Film ist super !!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Bernd Bokern Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Danke für den Film. Beim nächsten WE kommt der Rechner mit und es wird geübt. Nüchtern. Versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NO. Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Moin Bernd! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hoffe das üben war erfolgreich! Dann kanst du nächstes WE in Wietze mal vorführen ob's klappt. Ich habe das üben aufgegeben, bei uns liegen die Verdunklungen auch oben auf der Matratze. Bis zum WE Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bogi Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, zumindest den Wietzendorffahrern kann ich dann am Samstag mal zeigen wie es auch nüchtern funktioniert. Habe es lange nicht probiert, sollte aber immer noch klappen. Sonst stellt euch hinter meinen Crafter, da ist es dunkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Juchu, 5x versucht und 4x geglückt und das nüchtern Nun denn, der Film wurde schon 38 Mal heruntergeladen.............bin nicht der Einzigste Gruß Bernd Bokern Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Bogi, wie.............Dein Crafter hat auch solche Verdunkelungen? Bei der Scheibengröße mus man die Dinger wohl mit 2 Mann zusammenlegen, oder gleich als Sonnensegel benutzen........nur Spass Doch, als ehem. Calitreiber und begnadeter Handwerker, sollte es für Dich kein Problem sein. Gruß Bernd Bokern Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5flower Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo. Wem die Verdunkelungen inzwischen zu einfach sind kann sich hier richtig austoben You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele Grüße, T5flower Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Da finde ich das Zusammendrehen- und Wurschteln der Fensterverdunkelungen komplizierter, das blicke ich gar nicht. Das Zelt öffnet sich praktisch von alleine und das Zusammendrücken, Drehen, Winden, Quetschen zum Zusammenfalten geht nach kurzer Übung einfach. Ehrenwort! Wir haben es nun schon ein paar Mal durchgeführt. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ich hatte bisher die Lösung: Wenn ich nicht drüber nachdachte, wie es geht, ging es. Nun habe ich den Film gesehen und Angst, dass ich es nicht mehr schaffe. ;( Bei uns liegen die zusammengelegten Verdunkelungen zwischen runtergelassenem Dach und Jalousie, wenn das Dachoben ist vorne auf dem Armaturenbrett. Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
stef-59 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo miteinander, auch ich habe es nicht geschafft, die Seitenteile wieder zusammen zu legen. Das hat mich aber nicht aus der Ruhe gebracht, ich hab sie unter die hintere Matratze gelegt, wo auch das Fliegengitter liegt. Viel nerviger finde ich die Abdunkelung der Frontscheibe.?( Ich ziehe den ersten Rollo von der Seite her und befestige ihn am Magnet. Wenn ich den zweiten herziehe, schnappt mir der erste regelmäßig wieder zurück. Und so geht das Spiel auf der anderen Seite weiter. Meine Frau hat sich köstlich amüsiert, als ich so langsam in Rage kam.X( Gibt es dafür auch einen Trick oder einen Film? Oder soll man die Dinger einfach am oberen Ende mit einem Gummi zusammenspannen? Die Einsteckverbindung am unteren Ende scheint mir ja noch sinnvoll zu sein, aber die Magneten machen mich verrückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo Stef, normalerweise wie im Straßenverkehr. Rechts vor links! Schau dir mal die Plastikleisten der Rollos an - die sind verschieden "gewinkelt". Es kann aber auch sein, dass einer der Magnete (oder beide) zu tief in der Einbuchtung sitzen, sie müssen bündig mit dem Plastik sein, sonst wird das nie was! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 und ein kleiner Gummi oder eine vorgefertigte Drahtschlaufe sind nicht verkehrt. wenn sich die Magnete gelöst haben gibt es sowieso keine andere Möglichkeit die Rollos zusammenzuhalten grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, Frontrollos: Die Rückspiegelhalterung für die Frontrollos ging bei uns bereits beim zweiten Cali Ausflug ab ... erst einmal behelfsmäßig mit "Tüdelband" alias Reepschnur befestigt, dann mit Sekundenkleber Halterung und Magnete endgültig instand gesetzt. Seitdem gilt: 1. Magnete beidseits sauber halten 2. Rückspiegel ganz nach oben klappen 3. Rückspiegel genau waagerecht ausrichten 4. Keine Eile, Nerven bewahren 5. Erst den rechten Rollo, erst unten einstecken, dann oben 6. Halt in Magnethalterung überprüfen 7. Linken Rollo unten einsetzen 8. Linken Rollo oben einsetzen, dabei Berührung mit Konkurenz von rechts vermeiden 9. Beide Rollos oben durch leichte hin- und her Bewegung optimal einrasten Hautpfehlerursache: Die eigenen Nerven solong Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensenickel Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Jaja, die Frontrollos. Bei mir wars auch so, dass die am Anfang nicht gehalten haben. Wenn man denn mal beide am Spiegel hat, kann man den etwas drehen und so verkantet sich die Sache und hält einigermassen. Zur Sicherheit noch einen Kabelbinder oben über die Rollos und OK. Geändert hat sich das ganze allerdings, als mir an einem sehr heißen Tag mal einer der Magneten aus dem Spiegel gefallen ist. Da habe ich gemerkt, dass die viel stärker sind, wenn man sie wieder "falschrum" einsetzt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Rollos. 8) So long Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.