Zum Inhalt springen

Apple carplay macht Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ist zwar schon vieles zu Carplay geschrieben worden aber mein Problem habe ich darunter nicht gefunden.

 

Bei mir funktioniert Carplay gelegentlich nicht. Trotz bestehender Kabelverbindung steht auf dem Bildschirm "keine Verbindung zum Iphone". Telefon und Musik funktionieren, aber Apple Karten und Whatsapp nicht. Selbst wenn ich anhalte Auto ausstelle, Iphone neu einstöpsel, Auto starte bleibt des Problem. Erst wenn ich Stunden später oder am nächsten Tag das Iphone einstöpsel und den Wagen starte geht alles wieder wie es soll.

 

Laut Werkstatt liegt das am Iphone, laut Apple am Auto.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Gruß

Grete56

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grete56

    2

  • Joe

    1

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn ich mal Probleme hatte, dann lag es IMMER am Kabel!

Hast es schon einmal ausgetauscht?

 

LG vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ja das hab ich auch schon versucht (habe 3 Apple lightning Kabel) Ist bei jedem Kabel mal passiert.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei Android und Google Auto leider ähnlich, verschiedene Kabel probiert, je nach Lust, Laune, Wetter, Geschwindigkeit, Kurvenlage usw funzt es ... oder auch nicht. Mal hilft Kabel trennen, Auto Neustart, Radio aus/an, Radio Reset.

Wirklich stabil ist das nicht, leider.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.