Zum Inhalt springen

Rost nach 1 1/2 Jahr.sollte od.kann Gewährl.anspr.anmelden ?


Großfamilienvater

Empfohlene Beiträge

hi leuts, mein T6 ist nun fast 2 Jahre alt oder jung, 28.000 km, und an allen 4 (Standart)-Reifenfelgen gibts erheblichen Rost (ohne dass ich da irgendwo was geschrammt habe oder so) und dann unter dem Gummi am Schweller, also dem Auftritt Fahrerseite klappt man den zurück, ist eine dicke Rostschicht.

Ist das ein Reklamationsgrund oder sollte man sich nicht so anstellen und das ist halt Verschleiß?

Danke für Eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prof_Farnsworth

    1

  • SuS

    1

  • Großfamilienvater

    1

  • tdi-power

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

wenn deine Felgen nicht angestoßen oder sonstwie beschädigt sind, ist es Garantie.

Unterm Schwelle darf definitiv kein Rost sein - also immer Garantie. Auf alle Fälle beseitigen lassen!


Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rostet wirklich die Karosserie? Oder ist das die Metalleinlage in dem Gummi? Hast Du ein Foto von der Stelle?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Großfamilienvater,

 

ich würde mal beides beim Händler zur Garantie Anfragen.

Entweder es klappt oder nicht. Wenn es nicht klappt, dann hast du die Möglichkeit bei einem anderen Händler anzufragen und hast dort evtl. mehr Verständnis vom Serviceberater/Garantiesachbearbeiter.

 

Zu den Felgen muss ich sagen, dass die heutigen Beschichtungen Eigentlich sehr gut sind. Meistens sind jedoch die unverdünnten Felgenreiniger schuld, dass der Lack anfängt blasen zu werfen, deshalb ist es immer wichtig, die felge nach dem Reinigen Ordentlich mit Wasser zu spülen. Meistens sammelt sich das Säurehaltige zeug in den ritzen vom Nabendeckel oder Reifenventil und fängt dort sein Unheil an.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

schau sonst auch mal im TX-Board bez. des Rosts im Einstieg. Dort gibt es auch etwas dazu. Meine es wurde dort auf Garantie getauscht.

 

Insgesamt muss man unter der Gummilippe immer gut sauber machen ist meine Erfahrung. Ich vermeide auch beim Einstieg direkt draufzutreten (ist bei tiefergelegten T6 sicherlich einfacher :D). Bei mir rostet es (bisher) nicht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.