Zum Inhalt springen

Portable Kaffeemaschine!


Wolfi-1027

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califans,

 

im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

 

Japan Trend Shop | Makita Power Tool Battery Coffee Maker CM501DZ

 

Für jene die wirklich nie ohne Espresso auskommen. Leider etwas mager, da man mit dem größten Akku nur etwa 5 Tassen zubereiten kann.

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Das ist keine Espressomaschine und für normalen Kaffee gibt es besssere Alternativen. Aber das Baustellenradio ist natürlich toll von Makita. :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für alle, die schon Akku und Ladegerät haben.

Link zu diesem Kommentar

Laut Beschreibung schaut mir das nicht nach einer Espresso-Maschine aus, sondern eher nach einer für Filterkaffee. Auch die Google-Bildersuche liefert jede Menge Fotos von Filterkaffee.

 

OK, HQC war schneller!

Link zu diesem Kommentar

Für alle, die wirklich nicht ohne Nespresso-Kaffee auskommen können, schaut mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist nicht ganz billig, insbesondere wenn man noch +50 Euro Einfuhrsteuer und Zoll bezahlt. [emoji44][emoji857]

 

Ich bin zufrieden damit.

 

 

Gruß Dicker Max

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da sich dieses "Nespressopuder" geschmacklich nicht von Filterkaffee aus dem Supermarkt abhebt ( verbrannt und zu viel Säure) - kippt doch einfach Filterkaffee in ein Espressotässchen :D

 

Für mich geht nichts über die Bialetti im Bus - außer die Crema fehlt :P

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nutze mal die Brika von Bialetti, damit bekommst du schon ein wenig Crema hin. Leider aus Alu, ich habe aber das unterteil von einer Edelstahl Bialetti dran.

 

Gruß

Stan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stan,

 

die hatte ich schon im Einsatz - leider war die Crema nach dem eingießen auch fast weg.

 

Was stört bei Alu im Bus? Hast du Induktion? :D

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geschmackssache... wie bekomme allerdings das Wasser zum Kochen ohne Gas und Strom? [emoji12]

 

Hier ging es ja um portable Kaffeemaschinen.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das mit Crema oder nicht Crema ist mir zu hoch. Das braune Wasser muss schmecken und das gelingt mir am besten mit Kaffeemehl in die Tasse und mit kochendem Wasser aufgießen. Meine Kaffeemaschine:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wer ist hier schon ohne Gas unterwegs? Das dürfte die absolute Ausnahme sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

also ohne Kaffee geht nix und weil ich zu Haus eine ordentliche Maschine habe und frisch mahle machen wir das unterwegs auch:

 

Als Mühle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

klein funktioniert super und ist bei zwei Personen passend Keramikmahlwerk und vom Ergebnis ziemlich gut. Sensationell ist auch die Hario Skerton wäre auch noch bustauglich von der Größe her preislich ca 35 Eur...Die Hario spielt meines Erachtens auch schon ziemlich nah an der Champions League.

 

Als Kaffeemaschine: ist zwar keine dicke Crema aber mit ein wenig Übung reichts für einen seichten Schümli allemal;) Riesenvorteile sind das kleine Packmaß und der hervorragende Geschmack und Schnelligkeit bei Zubereitung und Reinigung...

 

Schönen Sommer euch allen!

Volker

Link zu diesem Kommentar

PS: Hab ich vergessen: ohne anständiges Rohmaterial sprich Bohnen geht natürlich nix. Da reicht Tschibo und wie sie alle heißen nicht. Selbst Lavazza hat noch seeehr viel Luft nach oben...Aber darüber läßt sich wie immer streiten;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Cafflano empfehlen ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Funktioniert 1A und der Kaffee ist mit guten Bohnen wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

nein, aber zu Hause :happy: Ich nutze die da auch und bin ein Freund von Minimalismus, brauch davon keine Zwei.

 

Das stimmt, das Crema ist nicht wirklich haltbar, musst du halt schnell trinken. :) Die Brika sollte sofort vom Herd wenn das Ventil öffnet, der Kaffee nicht zu fein gemahlen sein, natürlich nicht andrücken und auch das Sieb nicht ganz voll. Zumindest ist dies meine Erfahrung. Ich bin recht zufrieden mit der Kombo, gib ihr nochmal eine Chance.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Volker,

 

die Hairo ist super - aber Champions League? :D:P

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja beim Mahlgrad und der Befüllung kann man schon Fehler machen.

 

Ich lebe aktuell ganz zufrieden ohne Crema - sollte eine Kanne (habe 2 im Bus 3+6 Tassen) zum Austausch anstehen , denke ich nochmal über Crema nach :D

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Koelli1117 Calumbus FrontrolloT6 Paul1803 MisterMister Lunes74 Stefanbernd znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.