PBCamper Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Hallo Ich fahre 99,99% alleine und ich würde nie ohne Ersatzschlüssel wegfahren. Wenn man bedenkt wie schnell die Schiebetüre bei geschlossener Zentralverriegelung zu ist Gruss Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Der starre Transponderschlüssel hängt bei mir ebenfalls 24 Stunden an der Schnur um den Hals. Auch beim Schwimmen. Der ebenfalls mitgeführte Funk-Klappschlüssel wird nur bei der Fahrt genutzt und liegt in den Stellplatzphasen im Safe. (Nicht in dem Blechdöschen unten im Kleiderschrank, sondern in einem mit der Karosserie verschraubten stabilen kleinen Möbelsafe) Hat sich seit 10 Jahren bewährt! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luzifer Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Gibt es nicht so einen Service von VW, der einem das Auto im Falle eines Falles wieder öffnen kann ? Mobilitäts-Garantie oder so ähnlich. Kann der ADAC da helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hallo Luzifer, das fällt nicht unter Mobilitätsgarantie. Auch lässt sich der Cali nicht beschädigungsfrei (von VW) öffnen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Zudem schaut die Situation an einem Dienstagvormittag in der Münchner Innenstadt ganz anders aus, als am Freitagabend in einer abgelegenen Bergregion des korsischen Hochlandes ohne Mobilfunknetz....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VW Garantie, NEIN. ADAC, JA Und der Cali lässt sich beschädigungsfrei öffnen, das ist kein Panzerwagen! Jedes KFZ (ausser Panzerwagen) lässt sich beschädigsfrei öffnen. Bei Südwestreffen am 1. Mai hat die Anwesende Gemeinde auch eine (Unfreiwillige) Vorführung bekommen, wie man beschädigungsfrei in einen Cali kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Campingfan Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Hallo zäme, hatte den Schlüssel eingeschlossen und via avisierter Totalmobil kam innert kürzester Zeit ein kompetenter Mitarbeiter vom TCS und hat unseren Cali nach wenigen Versuchen geöffnet. Er hat sehr umsichtig gearbeitet und keine Schäden verursacht. Werde nun auch versuchen, einen starren Ersatzschlüssel zu erhalten. Weiss jemand, ob dies beim T6.1 möglich ist? Bearbeitet 30. August 2020 von Campingfan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Ein Schlüsselsafe an schwer einsehbarer Stelle unter dem Fahrzeug verklebt oder verschraubt entspannt ungemein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Diebe versuchen gerade meinen Cali zu stehlen und zuerst nach einem Schlüsselsafe suchen, ist viel kleiner als mein Risiko ohne Schlüssel In der Pampa vor verschlossenem Fahrzeug zu stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Auch wenn die Funktechnik nicht wasser- und staubdicht ist: Jeder Funkschlüssel ist auch ein mechanischer Schlüssel ... Bei meinem Cali war auch ein 'Nicht-Funk-Schlüssel' dabei, das gehört wohl zum Lieferumfang ... hoffentlich nicht nur bei Reimport Fahrzeugen aus Belgien 😀 Bearbeitet 30. August 2020 von hpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nach über 30‘000 km teilweise mit Wasserfurten hat mein Funkschlüssel aus dem Schlüsselsafe einwandfrei funktioniert. Beim Kauf auf gute Dichtung achten hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Ich kann mich nur wiederholen: Ich hab den Safe in Portugal verloren. Keine Ahnung, warum der Bügel nach 2 problemlosen Wochen aufgegangen ist. Seitdem bin ich ein Schlüsselkind. 😃 7/24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Ich fahre seit ca. 7 Jahren mit einem Schlüssel"Tresor" von Surf Logic herum (ähnlich diesem hier bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) Das Teil wird irgendwo unter dem Auto angehängt und bleibt auch während der Fahrt dort bis wir wieder zuhause sind. Funzt einwandfrei und hat uns nie hängen lassen. Das der Kasten mal abfällt sehe ich nicht als Problem, eher wenn die Karre mal komplett verschwindet hat man ein kleines Argumentationsproblem bei der Versicherung. Mittlerweile habe ich 320TKM und ich hoffe das die Attraktivität so einen alten Hobel zu klauen, gering ist. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann nicht stimmen. Meiner hat die Alarmanlage und trotzdem einen rein mechanischen Schlüssel neben den beiden Funkschlüsseln dabei gehabt ... Und wenn das grösste Problem ist, dass die Alarmanlage losgeht, wenn man nicht per Funkschlüssel öffnet, ist das Problem ziemlich schnell gelöst. Einfach Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und es ist Ruhe. Macht man auch bei einem Fehlalarm ... Bearbeitet 30. August 2020 von hpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde niemals einen (Zweit-)Schlüssel im Fahrzeug lassen! Wenn das Auto gestohlen wird, zahlt keine Versicherung - selbst wenn die Diebe den Schlüssel gar nicht gefunden haben. Sowas zählt als grobe Fahrlässigkeit, da bin ich mir ziemlich sicher. Eine bessere Einladung an einen Dieb kann es doch gar nicht geben, als den Schlüssel im Fahrzeug aufzubewahren. Das wäre ja wie eine Kreditkarte mit draufgeschriebener PIN und würde höchstens noch davon getoppt, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief gleich daneben abzulegen. Wir haben die Schlüssel auf uns beide verteilt und nehmen im Urlaub immer eine Tasche mit dem Zweitschlüssel, unseren Pässen und wichtigen Dokumenten mit - selbst wenn es nur kurz an den Strand oder in den Supermarkt geht. Man muss sich nur mal vorstellen, wie lustig es ist, den einzigen Schlüssel an einem entlegenen Ort zu verlieren.. das Risiko würde ich nicht eingehen. Und wer argumentiert, dass man bei zwei Schlüsseln leichter einen verliert: Richtig, aber wenn ich zwei Schlüssel habe und einen verliere, kann ich noch fahren. Wenn ich einen habe und den verliere, löst das ggf. immense Umstände aus. Der Schaden ist also im einen Fall viel geringer als im zweiten. Und für die Risikobewertung multipliziert man immer Eintrittswahrscheinlichkeit mit Schadenshöhe.. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast den Titel des Threads schon gelesen, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.