Zum Inhalt springen

Anzahl Calischlüssel als Alleinreisender


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - würde mich interessieren, wie das Alleinreisende unter euch so mit der Anzahl Autoschlüssel handhaben? Wie viele Schlüssel nehmt ihr mit? Einer und ja nicht verlieren. Oder zwei und einen im, unter usw. dem Fahrzeug verstecken?

 

Als teilweise Alleinreisender habe ich das bisher sehr unterschiedlich gehandhabt und ich bin nun gespannt, wie andere das machen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hpk

    4

  • Binou

    3

  • simda

    2

  • SuS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich reise zwar nicht Alleine, aber wir nehmen immer nur einen Schlüssel mit.

 

Meine Befürchtung wäre bei einem Fahrzeugdiebstahl das ein fehlender Fahrzeugschlüssel (in dem Falle der im oder unter dem Auto) bei der Versicherung Fragen aufwirft. Zumal bei uns zu einem Fahrzeugschlüssel auch entsprechende Schlüssel für alle Diebstahlhemmenden Maßnahmen dabei wären (Bearlock, Pedalock).

 

Das wir zwei Schlüssel ständig mit uns mitführen wäre für uns keine Alternative. Im Falle eines Verlustes hilft nur eine Eilsendung aus der Heimat, vorrausgesetzt jemand hat Zugang zu den anderen Schlüsseln. Sicher auch nicht optimal.

 

Einziger Tipp meinerseits wäre ein Karabiner. Ich trage meine Schlüssel seit langer Zeit so an mir, hab noch nie Einen verloren.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Mir hat meine Schwester schon einen Schlüssel nachgefahren in den Urlaub.

Sie hat es genutzt und die ganze Familie mit auf den Ausflug mitgenommen. War dann recht lustig auf dem Campingplatz - nachdem ich wieder zum Bier konnte :D

Hab es jedoch geschafft den Schlüssel im Auto einzusperren und nicht verloren.

 

Bleib dabei nur einen Schlüssel mit zu nehmen. Wenn es Bade-Urlaub wird, nehm ich nur den starren Schlüssel mit. Den kann ich mit ins Wasser nehmen. Hab einen Korken dran gebunden, dass er nicht untergeht, wenn er aus der Hose fallen sollte.


Link zu diesem Kommentar

Jeder von uns hat seinen Schlüssel 🔑 immer dabei. Auch wenn wir uns nicht weit wegbewegen.

Nachdem mir 25m vom Auto mein Schlüssel unrettbar ins Wasser gefallen war und glücklicherweise meine Frau ihren in der Tasche hatte.

Glück im Unglück nennt man das wohl....


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus zusammen,

 

das machen wir genauso. Allerdings hilft das halt dem TE nicht viel, da er ja alleine unterwegs ist.

 

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Kommt auch immer drauf an, wo man steht. Auf einigen Campingplätzen gibt es ja "Schließfächer". Da könnte man den Zweitschlüssel deponieren. Oder, wenn es ein Campingplatz ist den man gut kennt und den Mitarbeitern in der Anmeldung vertraut, lässt sich bei denen der Schlüssel hinterlegen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Immer nur einen Schlüssel. Egal ob alleine oder zu dritt.

 

Für mich persönlich gibt es zwei Grundsätze, die (für mich) die Mitnahme eines Zweitschlüssels überflüssig machen:

- Pass auf Dein Zeug auf.

- Doppelte Anzahl der Schlüssel = doppelte Verlustgefahr = höhere Diebstahlgefahr

 

 

Weiterhin halte ich persönlich nichts davon, den Bearlockschlüssel mit am Zündschlüssel zu haben. Ich bewahre sie immer getrennt auf.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht!

Wie oben geschrieben habe ich den Schlüssel unrettbar verloren.

Bin damals mit einem Bein durch eine morsche Bohle eines Anlegersteges eingebrochen. Beim Aufstehen ist mir der Schlüssel aus der nicht verschlossenen Reissverschlusshosentasche ins Wasser gefallen. Darunter sind Ufersteine und mein Objekt der Begierde war nicht mehr auffindbar.

Verkettung unglücklicher Umstände, die wohl jedem passieren können.

Verlustfreie Grüße

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo aus La Gomera,

als Alleinreisende, noch dazu mit 2 Hunden, habe ich zwei Schlüssel dabei.

Den Funkschlüssel für's Fahren (mit unablösbarem Band) und den Transponderschlüssel, ebenfalls mit stabilem Band, 24h um den Hals.

Unter meinen Bedingungen hoffe ich, mich so am besten gegen ein verschlossenes Auto (mit Hunden drin :eek:) abgesichert zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann reist ihr zu zweit auch nur mit einer Brieftasche?

 

Der starre Schlüssel ist bei mir im Cali fest verbaut.

 

Vorteil: Der Ersatzschlüssel wäre bei einem Verlust des Funkschlüssels immer 'in der Nähe'

Nachteil: Bräuchte einen Werkzeugkasten oder den Pannendienst, um zum Schlüssel zu gelangen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein. Siehe Grundsatz eins.

Allerdings haben wir keine doppelten EC- oder Kreditkarten dabei. Siehe Grundsatz zwei.

Link zu diesem Kommentar

Merci für eure Ideen und Überlegungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja der Meinung wer Grundsatz eins beachtet, der kann Grundsatz zwei getrost ignorieren :-)

 

Ich werde voraussichtlich wenn ich zu zweit unterwegs bin auch mit zwei Schlüsseln unterwegs sein. Somit kann jeder wann er will in den Bus,man ist flexibler und es kann nicht passieren, dass einer vor dem Bus steht und der andere den Schlüssel hat.

 

Die Diebstahlgefahr wird bei meinen Urlauben hoffentlich nicht größer da wir uns meistens jeden Tag weiter bewegen... da müsste uns schon jemand gezielt verfolgen. Aber prinzipiell gilt Grundsatz 1.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zu 4 unterwegs, da kommt man nicht um 2 Schlüssel drumrum. Für den Strand haben wir einen starren Schlüssel.

 

Dummerweise ist dann der andere im Auto!

 

Cool wäre ein Schlüsselsafe Innen oder besser sogar Aussen an einer versteckten Stelle. Vll. am Unterboden oder so. Hat jemand eine gute Idee für die Stelle/Position den Safes?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...und dann am besten gleich noch mit Bildern dokumentieren, damit die pöhsen Purchen auch gleich Bescheid wissen.:kopfpatsch:

 

Den Schlüssel irgendwo im, am oder unter´m Auto zu verstecken, wie auch immer, halte ich für sehr riskant.

Denn die bösen Buben kennen alle möglichen Verstecke, auch solche, von denen ihr denkt, da kommt keiner drauf.

Und so ein Schlüsselsafe, den man irgendwo befestigt, ist allenfalls ein Hindernis für einen Gelegenheitsdieb.

Profis lachen da nur drüber.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema Alleinreisender...;)

 

Ich habe meinen Schlüssel immer an einem Band befestigt, das beim Verlassen des Busses an der Gürtelschlaufe befestigt wird.

So kann der Schlüssel, falls er mal aus der Hosentasche rutschen sollte, nicht verloren gehen.

Oder ich hänge mir das Ding um den Hals. Das hat sich bestens bewährt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Greekfan grimuxx Calinda7 Detharding103

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.