Zum Inhalt springen

COBB Grill


Alsey

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido BIB,

 

hast Du die Buchen-Grill-Briketts nun ausprobiert? Wie ist Deine Erfahrung damit?

Wo erhältlich?

 

Danke für Deine Antwort im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte mit für den letzten Frankreichurlaub extra hochwertige Buchenbrikets besorgt. Das anzüden ging mit Grillanzündern ohne Probleme - bis zum Grillstart hat es aber immer etwa 15 bis 20 Minuten gedauert. Die Hitzeentwicklung war mit den CobbleStones vergleichbar. Nicht besser und nicht schlechter. Von daher kann man zwar mit Briketts Geld sparen - andere Vorteile sehe ich derzeit nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Danke für die Antwort. Dann wird's wohl bei den CobleStone bleiben, da die ja spätestens nach 5 Minuten bereit sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben den Cobb jetzt seit zwei jahren im Einsatz.

 

Ne Pizza habe wir noch nicht darin gebacken, dafür aber schon mal eine Lammkeule damit zubereitet. Hat super geklappt und schmeckte vorzüglich!

 

Insgesammt sind wir mit dem Gerät sehr gut zufrieden, die meisten Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt.

 

Die Grillplatte (also die mit den Löchern und nicht der Griddle) ist meiner Meinung nach nicht besonders gelungen. Leider ist es das Standard-Utensil zum Grillen. Das Material wirkt billig (aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert), nach einigen Einsätzen brennt alles darauf fest und lässt sich nur noch schlecht säubern. Während des Grillens wird die Platte schnell unappetitlich, da ja Marinaden, Gewürze, Fett etc. alles drauf fest brennt.

 

Das gute alte Nackensteak wird nicht so schön braun wie auf einem normalen Grill und der Stone oder die Kohle muss noch ordentlch Hitze entwickeln können, sonst wird das Grillgut eher gekocht als gegrillt. Liegt wohl daran, dass das Fleisch im eigenen Saft auf der Platte liegt, erst wenn die Flüssigkeit verkocht ist geht's ans bruzzeln.

 

Besser geht's da mit dem Griddle, da brennt so schnell nix fest, wird beim Grillen aufgrund der Rückstände aber auch schnell unapetitlich, lässt sich aber besser zwischendurch abwischen. Nackensteaks o.ä. liegen aber auch dort "im eigenen Saft" und werden nur mäßig braun.

 

Hatte ich oben geschrieben, dass wir mit dem Gerät sehr gut zufrieden sind?

Sind wir auch, das Grillen ist halt etwas anders, so wie der Cobb es ja auch ist...

Denn wenn man z.B. das Grillrost aufsetzt und Ribbs darin bruzzelt.... hhmmm!! Alles was man mit dem Grillrost wie im Backofen zubereiten kann funtioniert super, wie halt z.B. die Lammkeule.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich konnte den Cobb Premium heute in Aktion sehen. Macht wirklich einen super Eindruck. Und den Preis von 209 Franken fand ich jetzt gar nicht sooo teuer. Wenn ich den mit meinem Gasgrill vergleiche...

 

Mir stellen sich allerdings zwei Fragen, die mir die geübten Nutzer bestimmt beantworten können:

 

- Gerade für das Kochen draussen: Kann man auch Cobb-fremdes Kochgeschirr verwenden? Also, könnt ich auch ne normale Pfanne drauf stellen?

- Wie grilliert ihr eure Würstchen? auf der Standart-Grillplatte, dem Griddle oder vielleicht sogar auf dem Bratenrost? Die grilltypische Zeichnung auf dem Würtschen wär halt schon nett ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

 

Anderes Kochgeschirr hab ich noch nicht versucht, wir grillen aber auch hauptsächlich damit.

Würstchen/Fleisch kommt bei uns auf den Griddle und das ist damit das meist genutzte Teil.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

für alle werdende Cobb-Griller, ab heute ist der Cobb-Grill im Angebot.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sehe ich das richtig, dass ich nur die "Grundausstattung" bekomme bei Berger für den Preis von 129 Euro und dann zahlreiche Zusatzteile jeweils für 30 - 40 Euro benötige, um ihn richtig nutzen zu können. Da käme ja einiges zusammen?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue

 

Ich hab mir "nur" die Grundausstattung gekauft. Meiner Meinung nach reicht das vorerst. Alte Pfannen und Wok hab ich sicherlich in der passenden Grösse zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe nirgends das Packmaß des Cobb finden können. Auf den Bildern sieht er sehr sperrig aus - im Gegensatz zum Esbit z. B.

 

PS:

Erledigt, hatte direkt bei Cobb nachgesehen, bei Berger stehen die Maße.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich hab vergangenes Wochenende den Grill erstmals testen können. Ich find ihn genial! Das Fleisch wurde richtig lecker. Das Gemüse aus dem Graben war auch top. Und nach dem Grillen hatte ich schön warme Füsse/Beine :D

 

Die Reinigung der Grillplatte war (wie immer) etwas nervig. Die war aber auch richtig eingesaut.

 

Die Tasche und damit die ganze Verstauung ist super. Da hat auch alles drin Platz, was sonst noch mit muss, wie Öl, Mini-Grillzange, Cobblestone etc.

 

Ich bin absolut zufrieden damit und hab meinen "Haus-Gas-Grill" gleich zum Verkauf ausgeschrieben. Den werd ich eh nie mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Cobbler,

wir haben den Cobb jetzt getestet. Wir sind begeistert! Endlich haben wir einen Grill gefunden, der händelbare Maße besitzt. Wir genießen vor allem, dass wir den Grill mit auf den Tisch stellen können und der Griller (oder die Grille :D) somit auch am Tisch sitzen und mit den anderen gemeinsam essen kann. Wir haben kürzlich für 10 Leute damit gegrillt ... Da stößt der Grill gewaltig an seine Grenzen!

 

Die Reinigung über den Geschirrspüler soll zwar funktionieren ... Wir haben ihn bisher immer mit Ofenreiniger und Cerankochfeldreiniger wieder blank bekommen. Am Ende des Grillens füllen wir in den Edelstahlgrillbehälter dann Wasser (anstatt Bier) und somit lässt sich der Grill relativ gut reinigen.

 

Schade ist nur, dass man am Ende des Grillgutes noch so viel Energie übrig hat (zumindest, wenn man mit den Cobblestones grillt!).

 

Wir haben uns einige Ausstattung zugelegt (bzw. schenken lassen ;)). Verwendet haben wir bisher nur das Schneidebrett. Auch haben wir uns lediglich den einfacheren Cobb zugelegt, nicht den edlen Edelstahlcobb! Da der äußere Behälter kalt bleibt und überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, muss der Grill nicht unbedingt aus Edelstahl sein!

 

'ne fröhliche Grillzeit wünscht euch Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kennt jemand die Gas Variante des Cobb Grill?

Nachteil ist bestimmt das leicht? grösseren Transportmass.

Leider steht dazu fast nichts im Internet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

@space im MAHAG Katalog (2011) wird die Grillfläche mit 39x39cm; Maß mit Deckel 45x45/51; Gewicht 9kg; Anschlussdruck 50 mbar; Preis 349,- € angegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab gerade den Cobb Grill inkl. Tasche mit einem Preisvorschlag von 110 EUR ersteigert. Das ist günstig.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Taylan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    chris85la Califanontour aquarius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.