Zum Inhalt springen

Verkabelung Voltmeter/USB an Konsole des Beifahrersitzes zur 2. Batterie


CaliBeach_1910

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg!

 

Ich möchte eine Voltmeter/USB-Kombination zur Kontrolle der 2. Batterie an der Konsole des Beifahrersitzes verbauen.

 

Hab über eine Stunde versucht Kabel durch den Schacht unter dem Beifahrersitz zur Batterie zu bekommen - leider erfolglos.

 

Kabel einfach unter den Brandrup Teppich von Konsole zu Konsole legen ist keine Alternative.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabel möglichst unkompliziert vom Beifahrersitz zur Batterie bekomme?a9dce04e7714e87d42e96258ef4f8b46.jpg99857755a81ed1950247485422196df8.jpg

 

Vielen Dank.

Lars8b6af51e8e62cdc735488522063e8c88.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliBeach_1910

    3

  • Espresso-total

    2

  • radlrob

    1

  • habu01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lars,

 

ich hatte dafür damals einen längeren grünen Draht (für den Garten, von der Rolle) benutzt. Der ließ sich relativ leicht durchschieben. Kabel ans Ende rangedüdelt und durchgezogen.

 

Gruß Sören

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ging's erst nachdem ich die Sitzkonsolen gelöst hatte.

Link zu diesem Kommentar

Die Sitzkonsolen zu lösen ist imho die praktikabelste Lösung. Es mag sich aufwendig lesen, ist aber unterm Strich die einfachste Lösung (finde ich).

 

Drittbatterie im Beach: Kabelführung

Link zu diesem Kommentar

Danke Jungs, für die Tipps.

Melde Vollzug. War zwar ein wenig Fummelei - da liegen ja auch schon ein paar Kabel rum in der Fahrersitz-Konsole [emoji23]

Mit einem Draht bzw. einer dünnen Metallstange hat es dann ganz schlussendlich geklappt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Lars,

 

na bitte :).

Jetzt, wo ich den Rest gelesen habe muss ich gestehen, die Konsole hatte ich auch gelockert. Zu dem Voltmeter hatte ich noch einen Schalter eingebaut. Die Anzeige kann nachts sehr hell sein. Und in diesem Zuge noch eine Steckdose an der rechten Seite des Beifehrersitzes, die gab es bei uns im Beach nicht.

 

Gruß

Sören

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen Kippschalter hab ich auch noch schnell in die Kunststoffabdeckung der Konsole eingebaut. Nicht nur, weil die Ziffern echt hell sind, sondern auch um die Verbraucher (Voltmeter und die USB-Steckdosen) komplett stromlos schalten zu können. Mindestens bei langen Standzeiten ohne Aufzuladen macht das Meiner Meinung nach Sinn.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.