Zum Inhalt springen

Erweiterung Calicave durch "Schürze"


mikn

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

die Schütze ist hinten etwas zu kurz. Ich muss sie von oben schräg verlängern, da ich ja an der Kunststoffstoßstange nix festmachen kann.

 

Wir haben seit gestern Regen und Sturm in Sardinien. Heute soll es mit 70km/h blasen. Die Richtung stimmt auch. Bis jetzt halten die Magnete.

 

Überhaupt ist die Schütze eine tolle Erweilterung. Der Abgasgeruch im Vorzelt ist prkatisch nicht mehr vorhanden, falls kein Wind geht. Wenns windet wird er so oder so in alle Richtungen verstreut.

 

Zudem ist es wirklich kuscheliger im Vorzelt. Die Zugluft ist wesentlich geringer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat sich die verbesserte Version der Schürze denn bewährt? Wie siehts mit der Serienreife aus? :D

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Wie sagt der gemeine Abhörspezialist ähm *hust* Amerikaner: shut up and take my Money :-))


Link zu diesem Kommentar

Die Schürze hat sich bewährt. Zumindest bei mir!

 

Es kommen noch ein paar Änderungen am Zuschnitt.

 

Unter dem Fahrzeug ist gar nicht schlimm. Aber wenn man mal so ein Teil zwischen den Rädern gespannt hat, pfeift es aus dem Radkasten wie verrückt! So eine Schürze zwischen den Rädern, wie es andere anbieten ist sinnlos.

 

Wir gehen noch weiter nach hinten und spannen schräg bis hinters Fahrzeug!

 

Bei Fahrzeugen mit E-Schiebetüre mache ich mir Gedanken. Wenn die Schürze nach Sturm mal nicht 100% sitzt, reisst die Türe alles nieder! Passiert eigentlich nix, aber wie der Teufel es will, passiert doch mal was. Das werde ich auf jeden Fall Haftungstechnisch ausklammern müssen.

 

Beim Schließen macht die Türe bei der kleinsten Unstimmigkeit halt! Beim Öffnet rast das Teil einfach so durch!

 

Nicht so einfach wie gedacht!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallöle,

wollte nur mal fragen, wie's mit der Schürze aussieht, ich hätte nämlich eventuell Ende September Bedarf. Falls mein Wuffi bis dahin Autofahren kann, würde ich auf Tour gehen und beim Halt gerne ein Klappgitter vor die Seitentür stellen, sozusagen einen kleinen Paddock bauen, so daß der Hund nicht weglaufen kann, aber auch nicht angeleint sein muß. Voraussetzung ist, daß er nicht unter dem Auto durchkrabbelt (man weiß ja nie), daher die Frage nach der Schürze.

 

LG

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Da der Windschutz nur gespannt ist und mit Magneten am Fahrzeug ist, kann das leider kein echter Schutz sein.

 

So richtig optimiert haben wir den Schutz noch nicht. Man muss auch vom Anwender erwarten können, dass er es sehr sorgfältig aufbaut.

 

Bei elektrischen Türen möchte ich es gar nicht anbieten. Es kann zuviel kaputt gehen!

Link zu diesem Kommentar

HI Tom,

schon klar, geht nur, wenn der Hund sich durch den Anblick der Abdeckung beeindrucken läßt (meine kleine Maus hätte genau 1 Min gebraucht, um durch irgendein Löchlein zu entwischen). Mein "Neuer" käme aber nicht auf die Idee.

 

Natürlich kann ich einfach ein Stück Duschvorhang nehmen und mit ein paar Magneten befestigen - aber wenn Du was Schöneres zu bieten hättest, wäre ich dabei (und elektrische Tür habe ich nicht).

 

Also wenn sich was an der Serienreife tut, bitte melden - MERCI.

 

LG

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Tom,

 

wie ist denn der Stand mit der Schürze? Wir sind auf der Suche nach einem Markisenvorzelt, dass auch wintertauglich ist.

Insofern sind Boden und Schürze für uns sinnvolle und wichtige Ergänzungstteile für das Calicave. Kannst du bitte den Stand kurz berichten.

 

Wie beurteilst du überhaupt die Idee das Calicave entsprechen aufgerüstet im Winter als Vorzelt einzusetzen?

 

Besten Dank

 

Jochen

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Moin Jochen,

 

es kann sein, dass Tom´s Antwort etwas dauert. Er urlaubt gerade am Lago die Garda.

Also bitte etwas Geduld. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus Tom,

 

euer Urlaub ist wohl vorbei ... hoffentlich war es am Lago schön ... vielleicht hattest du ja dort etwas Zeit für eine weitere Produktentwicklung ...

Wie ist denn der Stand mit der Schürze ... wie sieht der Prototyp denn aus? Bitte um einen aktuellen Stand, der sicher auch andere interessiert.

 

Grüße

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so wie es aussieht werde ich es vorerst nicht anbieten, da Fehlbedienung zu gefährlich sind.

 

Und ohne die Abdeckung des hinteren Radlaufes ist jede Schürze am T5 unsinnig.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab grad mit Spannung den Thread gelesen und hätte schon auch echten Appetit auf die Schürze bekommen, weil ich auch glaub, dass diesen Teil ein echter Luxus wär... schade!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur so dahingedacht (hat vermutlich Denkfehler): könnte man nicht einen Streifen am Calicave "integrieren", also ganz primitiv mit Klett an den hinteren Teilen der Seitenteile anhängen und unten noch mit jeweils einem Häring fixieren. Oder wäre das zu hausgemacht? Sturmfest wäre es vermutlich nicht, aber man hätte zumindest den Gestank der Heizung nicht im Calicave oder wenn man einen Heizlüfter im Calicave betreibt (jawoll, so was machen wir ab und zu), würde die warme Luft nicht unten rauskönnen. Vor kurzem haben wir einfach eine Plastiktischdecke genommen und vor den Wagen plaziert, sah aus wie bei Hempels unterm Sofa, hat aber was gebracht.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hi Sue,

 

zur Heckklappe hin denke ich über sowas nach! Nach vorne hin geht die Befestigung am Vorderrad sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    matte70 Pavel76 ernest_fah reiseduo werblatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.