PaulMZB Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Servus z'sam! Hab heute neue Reifen fĂŒr die Saison bekommen. 235/65 R17 110T Sind eher... etwas gröber gestrickt. REIFEN 4X4 MR TEXXAN 235/65R17 108 T - M+S - offroad reifen, 4x4 reifen, offroadreifen, 4x4, offroad, reifen Mal schauen, wie sie sich wirklich in echt verhalten, speziell in Punkto GerĂ€uschentwicklung etc., und was noch evtl. am Radkasten geĂ€ndert werden muss  Bin gespannt....  Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Bearbeitet 27. Februar 2018 von PaulMZB Zitieren Link zu diesem Kommentar
kargen Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hi,  anderes Auto, andere ReifengröĂe aber Ă€hnliches Profil (Insa Turbo): Ich bin auf dem Weg nach FĂŒrstenau zum FurstenForest fast gestorben! Bremsverhalten, Lenkverhalten und GerĂ€usche waren unterirdisch.  Berichte mal wie es dir ergeht.  GruĂ Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Servus Karsten! Â Genau das ist der Plan: Ausprobieren und Bericht erstatten, und zwar "subjektiv unvoreingenommen". Wenn "Top", dann "Top" - wenn "Flop", dann "Flop"! Â Hab oben noch den Link zu den Reifen hinzugefĂŒgt. Â Cu, Paul Bearbeitet 28. Februar 2018 von PaulMZB Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Paulo...  ich bin wirklich gespannt auf deinen "Test" - wie du weisst, bleibe ich da total voreingenommen  Ich halte einen solchen Reifen auf Asphalt defintiv fĂŒr ein Sicherheitsriskio - auch ohne Test - man testet ja auch nicht die Campingtauglichkeit eines Fiat 500 ;)  FĂŒrs GelĂ€nde sicher unschlagbar!  GrĂŒĂe Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Roberto, Aber es nutzt ja nix, um ins GelĂ€nde zu kommen, muss leider auch StraĂe genutzt werden [emoji848] Und ich werde keinen zweiten Satz GelĂ€ndereifen auf dem Dach mitnehmen [emoji28] AuĂerdem, im Anhang das Ergebnis der Suchanfrage bei Google zu "Fiat 500, Camping" [emoji41][emoji41][emoji41]... [emoji8][emoji8][emoji8]  Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Bearbeitet 15. MĂ€rz 2018 von PaulMZB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Mit solchen Glatzköpfen sollte man definitiv nicht auf die StraĂe! Haben die ĂŒberhaupt noch die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Da ist richtig - nur ist die Frage wo man den Kompromiss eingehen will - auf 100 oder 2000km  Siehst du - der Fiat hat seine MT Reifen hinten dran hÀngen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Servus zÂŽsam!  Der nĂ€chste Schritt ist getan: War grad beim TĂV und habe in 5 Minuten / 32 EUR, den Speedindex "T" (statt ursprĂŒnglich "H") bescheinigt bekommen. Morgen noch bei der Zula-Stelle MĂŒnchen Land eintragen lassen und alles ist in trockenen TĂŒchern (fĂŒr Italien). Dann vernĂŒnftige Radlaufleisten finden und montieren ( Radlaufleisten aus Kunststoff - Seite 2 ) und nĂ€chste/ĂŒbernĂ€chste Woche wird umgerĂŒstet.  GruĂ, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Jesses, bei dem Pneu bleibt ja jede ĂŒberfahrene Maus im Profil stecken. Viel Spass beim Rauskratzen! Â GrĂŒsse Nicile Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Sodele, war heute morgen beim "Gambs" in UnterschleiĂheim ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) und die erste Anprobe verlief ganz positiv. Es sind vermutluch keine Blecharbeiten notwendig. Die Kunststoffverkleidungen der RadkĂ€sten mĂŒssen etwas angepasst werden und evtl. werden etwas breitere Spurplatten benötigt (oder den Lenkwinkel etwas begrenzen). Nun sind sie erst mal wieder unten und es werden die notwendigen Arbeiten vorbereitet. Ich werde berichten...  Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Bearbeitet 15. MĂ€rz 2018 von PaulMZB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Boh, ganz schön viel Action fĂŒr einen Test. Und wenn sie dann doch nicht taugen?? Naja, dann hast du wenigstens groĂe RadkĂ€sten. Aber ausschauen tun die schon stark! grĂŒsse Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2018 Hallo Paul,  also mal ganz ehrlich, welchen Einsatzzweck hast Du fĂŒr diese Reifen im Sinn? Profil und Bauart und vermutlich Gummimischung lassen mich einen reinen, also wirklich reinen SchlammwĂŒhler vermuten. Gut auf Quads o.Ă€. Und das wĂ€re dann auch schon der einzige Einsatzzweck. Fels, Sand, trockenes GelĂ€uf, Piste hmmm... Und auf diesem schwarzen Zeug, auf dem wir meist herumfahren mĂŒssen, vermutlich nix g'scheits. Aber Versuch macht kluch - wie es so schön heiĂt.  Danke dass du deine Erfahrungen hier teilst. Und was die Optik angeht, mehr Alltagstauglichkeit geht auch trotz brutaler Optik :    You do not have the required permissions to view the image content in this post.  Viele GrĂŒĂe   Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mingacali Geschrieben 10. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 10. MĂ€rz 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Servus Paul,  ja sauber sog i, is des dei Ernst?? Ist das nicht etwas ĂŒbertrieben:confused:  Da bin ich ja mal auf Deine erste Testfahrt gespannt:D  Viele GrĂŒĂe, Verena Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Servus Verena!  Es gibt ja schon den einen oder anderen T5/6 MT-Reifen-Fahrer, auch hier im Board. Nun sind diese MT-Reifen ja fahrtrichtungsgebunden, sodass die Hoffnung besteht, dass es nicht sooo schlimm wird. AuĂerdem werden diese groben Reifen ja lediglich fallweise ausgewĂ€hlt, vielleicht fĂŒr RumĂ€nien, etc. Standard bleibt sicher ein AT-Reifen (wenn das brummige, vibrierende MT- Rumpeln, fĂŒr uns nicht zu schön sein sollte )  Zum nĂ€chsten Stammtisch (im Mai?), bring ich sie auf jeden Fall mit  Cu, Paul Bearbeitet 13. MĂ€rz 2018 von PaulMZB Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2018 Servus zÂŽsam!  Sodele, es ist vollbracht Die MT Texxan von VoTech passen nun unter den VW Bus - etwas nachgearbeitet werden muss noch hier und da, es hat sich gezeigt, dass bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Bodenwelle, es noch irgendwo im Radhaus schleift - aber das kriegen die bei Karosseriebau Gambs in UnterschleiĂheim auch noch hin. Ok, sie sind natĂŒrlich auf der StraĂe lauter als die Grabber AT-Reifen, aber das Brummen, surren und vibrieren ist auch irgendwie anregend  Hier ein paar erste EindrĂŒcke (es ist ungeheuerlich, wie viele Leute sich umdrehen, wenn ich vorbeifahre):  You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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