Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne eine größere Starterbatterie bei mir einbauen, um einfach mehr Reserven zu haben da mein aufgerüsteter Zuheizer doch recht oft in Betrieb ist.

Aktuell ist eine 68AH eingebaut und würde diese gerne durch eine 95AH Batterie AGM ersetzen.

 

Wisst ihr, ob eine Batterie mit den Maßen 353 x 175 x 190 mm dort Platz findet?

Ich weiß, eine Möglichkeit wäre die Batterie ausbauen und dann messen. Nach Möglich würd ich mir die Arbeit aber gerne sparen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

p.s. bin über die Suche leider nicht fündig geworden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei den Maßen eventuell selbst mal nachmessen? AGM-Batterien haben aber eine höhere Ladespannung (ca.14,7 Volt) als Nassbatterien, wenn sie dauerhaft nicht voll geladen werden, verkürzt das wohl ihre Lebensdauer(?). Es gibt aber hier im Forum sicherlich Spezialisten, die sich besser auskennen bzw. eigene Erfahrungen einbringen können!

Gruß C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es ist schon ab Werk eine AGM verbaut. Die größere, neue Batterie muss der Ladesteuerung sowieso gemeldet werden. Wenn nicht, kann das bei der Gelegenheit mit umprogrammiert werden.

 

Gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Leute,

 

Es ist werksseitig schon AGM verbaut, dass ist klar, hab es nur erwähnt um klarzustellen dass ich auch wieder AGM einbaue.

Das mit der Umstellung im Steuergerät weiß ich auch, es geht mir wirklich primär um die Frage, ob platztechnisch eine 95AH Batterie dort reingeht.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus Leute,

 

Es ist werksseitig schon AGM verbaut, dass ist klar, hab es nur erwähnt um klarzustellen dass ich auch wieder AGM einbaue.

Das mit der Umstellung im Steuergerät weiß ich auch, es geht mir wirklich primär um die Frage, ob platztechnisch eine 95AH Batterie dort reingeht.

 

Danke!

Also bei meinem T5.1 ist die 95Ah drin, leider kann ich zu den neueren Cali's nichts sagen!

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also bei meinem T5.1 ist die 95Ah drin, leider kann ich zu den neueren Cali's nichts sagen!

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

So, habe bei meinem T5.1 Mal nachgemessen (brrr.ist das kalt),Batteriefach ist ca.35,5cm breit / ca.18cm tief / ca. 19 cm hoch, Batterie hat 95 Ah.

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Leute, es ist vollbracht :-) Ich habe eben die neue Batterie eingebaut. Es wurde eine VARTA AGM 95Ah die eigentlich gut reingepasst hat, nur eben die Isolierung passt nicht mehr, war aber klar.

 

 

 

Danke nochmal, speziell @callidreamer für die Mühe bei den Temperaturen :-)

IMG_7820.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So Leute, es ist vollbracht :-) Ich habe eben die neue Batterie eingebaut. Es wurde eine VARTA AGM 95Ah die eigentlich gut reingepasst hat, nur eben die Isolierung passt nicht mehr, war aber klar.

 

 

 

Danke nochmal, speziell @callidreamer für die Mühe bei den Temperaturen :-)

...das sieht doch gut aus, hier im Forum hilft man sich doch gern! Also ist auch beim T6 das Batteriefach so groß, wie beim T5/T5.2? Danke für das Feedback!

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.