Zum Inhalt springen

Schonbezug Sitzbank?!


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Hey Ho...

 

Sagt mal, gibt es eigentlich zu den a...teuren Brandrup Produkten günstige Alternativen in Sachen Schonbezug unserer Klappsitzbank?

 

Muss von mir aus nicht 100% das Vw Design treffen wie bei Brandrup, aber irgendwas passendes schlichtes, was die Polster vor Verschmutzung bewahrt und bei dem die Funktion weiter gewährleistet ist, also draufbleiben kann, wenn die Bank geklappt werden soll...

 

Was habt Ihr da so gefunden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carsystem

    2

  • Onk

    2

  • Cbleek

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christoph,

 

schau mal in mein Profil. Da steht es drin. Fängt mit "U" an.

 

Bin in allen Belangen (Preis/Leistung) vollends zufrieden!

 

Nein, ich verdiene nicht mit! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

ich kann mich Yves nur vollinhaltlich anschließen. Die Schonbezüge der Firma ..katex werden auf Bestellung gefertigt (mir stellten die Nachfragen wg. Airbag usw.). Sie passen 100-prozentig, alle Funktionen bleiben erhalten. Außerdem bieten die eine breite Pallette sehr ansprechender Design. Der Preis ist günstiger als Bran... Und die Lieferzeit – bei mir waren es unmittelbar vor Weihnachten drei Wochen – ist zu verschmerzen. Ich bin sehr zufrieden.

 

Herzl. Grüße

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hey, das ist ein super Tipp!!!

 

Und wenn ich das richtig sehe bekomme ich dort ein komlettes Set zu einem Preis, bei dem ich bei Bran... grade mal einen Sitzbezug kriege!!

Genau sowas habe ich gesucht...

 

Vielen Dank an Euch...

Link zu diesem Kommentar

Hi Cbleek

ich hab die hier (bereits in meinenm 2. Cali) und bin auch super zufrieden, wenn du dort anrufst bekommst du einen kompl Satz inkl. Heckpolster für 179 €

Passen 100 %

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon übel, was da im Cali eingebaut ist.

 

Meine Serienbezüge sehen nach 3 Monaten schon schlimmer aus als im T4 nach 11 Jahren und wir haben keine kleinen Kinder, keinen Hund und essen keine Schokolade im Auto.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die hab' ich auch - jetzt auch im zweiten Auto. Sind zwar erst 1,5 Jahre alt, aber bisher bin ich sehr zufrieden bzgl. Paßform und Qualität. Auch eine Wäsche in der Maschine haben sie klaglos überstanden. Das bot sich halt beim Fahrzeugwechsel an - auch wenn's nicht wirklich nötig war.

Stoffmuster kann man sich vorher zuschicken lassen. Da sieht man dann auch gut welchen Rücken die Stoffe haben, was durchaus unterschiedlich ausfällt.

Bzgl. Stoffkombinationen etc. sind die sehr flexibel was Sonderwünsche angeht.

Ich habe einen kompletten Satz.

Die Seitenairbags im 5.1 sind anders als im 5.2. Daher mußte ich jetzt von 5.1 nach 5.2 die Rückenteile für's Führerhaus anpassen lassen.

Für schlappe 10,- pro Stück plus Versand wurde der ganze Rücken des Schonbezugs getauscht!

Und das inkl. Reißverschluß für die Einschubtasche am Rücken des Sitzes und Sollrißnaht für die neuen Airbags.

Ein toller Service und innerhalb einer guten Woche hatte ich die Bezüge zurück.

Insgesamt ein gutes Produkt zu vernünftigen Preisen.

Wenn man also nicht mit aller Gewalt das Originaldesign haben will gibt es gute Alternativen zu Brandrup. Selbst wenn sie vielleicht nicht so lange halten - man kann sich dann auch mal ein paar Neue leisten.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Was mich interessiert:

 

Wie aufwändig ist denn das Wechsel der Bezüge zwecks Waschung? Ist das neuerliche Aufziehen aufwändig? Weil sie durchs Waschen vermutl. nicht mehr so glatt sind, wie im Neuzustand. Ich müßte die Bezüge wirklich alle 3-4 Wo. in die Maschine geben (theoretisch) wg. häufig schlammverschmiertem Hund :D.

 

Gerade auch für die Brandrup-Bezüge stelle ich mir das zeitintensiv vor, weil die so paßgenau sein sollen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Wenzi,

gewaschen habe ich sie noch nicht, aber 1,5 - 2 Stunden mußt du für den Wechsel schon planen. Also alle 3-4 Wochen das machst du vermutlich nur 2 mal.

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

kommt drauf an welche Teile abgezogen/gewaschen werden sollen.

Da Schonbezüge übleicherweise mit Gummis und Haken unter den Sitzen/der Bank befestigt werden ist das schon zeitaufwendig.

Die Lehnenteile sind in meinem Fall mittels Klett gehalten. Der Teil geht schon schneller. Aber auch da muß man bei den Sitzen vorne zwischen der Verkleidung hinten an den Sitzkonsolen durch.

In 2 h hab' ich jedenfalls keinen kompletten Satz runter und rauf.

Für einen Wechsel alle 3-4 Wochen sind die Dinger auch nicht ausgelegt.

Wir haben keinen Hund, ich kann also nicht wirklich mitreden. Aber da würde ich am Hundeplatz doch einfach nochmal eine Decke ö.ä. drüberlegen.

Also ich denke über Waschen vielleicht alle 2 Jahre nach...

Nach dem einen Jahr im 5.1 wäre es bei mir jedenfalls nicht nötig gewesen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin,

ich führe das Thema mal weiter da ich auch gerade nach Schonbezüge ausschau halte... habe diesen Anbieter gefunden, hat da schon mal jemand bestellt ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

andererseits scheinen die wohl deutlich teurer zu sein al Ukatex... schaun wa mal ob sich wer findet der die kennt, Stoffmuster hab ich jedenfalls mal bestellt.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Um das Originaldesign nicht ganz zu "stören", aber doch einen kostengünstigen :D ausreichenden Schutz der Vordersitze zu gewährleisten, haben wir bei Ukatex nur einen Bezug (uni beige und grau) für die Sitzflächen, die Armlehnen und Kopfstützen der Vordersitze bestellt. Die Rückenlehnen bleiben Original!

 

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 holst NukeOrigin Bisi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.