Zum Inhalt springen

MAXXCAMP IsoSet Fahrerhaus


Empfohlene BeitrÀge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

wir wollen in unserem T6 Beach die VW Fahrerhaus-Verdunkelungen austauschen. Dabei sind wir auf das MAXXCAMP IsoSet Fahrerhaus gestoßen.

- Hat jemand Erfahrungen mit diesen Verdunkelungen?

- Wie gut und einfach funktioniert die Matte fĂŒr die Frontscheibe? Andere Matten haben extra Stangen zur Versteifung oder es werden extra Metallpads montiert. Davon schreibt MAXXCAMP nichts.

 

Danke fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Hallo Matthias,

 

hast du bereits Erfahrungen mit den IsoSet Fahrerhaus?

Ich hÀtte auch Interesse an diesen Iso Matten, vorrangig weil mit die Magnet Befestigung einfacher erscheint, als eine Saugnapf Lösung.

Leider kann man der Homepage kaum Infos zur Befestigung entnehmen.

Parallel dazu habe ich soeben eine Anfrage bei MaxxCamp per Mail bzgl. DetailInfos geschrieben.

 

GrĂŒsse aus Österreich

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

ich habe das Set vor einigen Wochen zur Ansicht gekauft und beschlossen es zu behalten, da es mir recht gut gefÀllt. Gerade das mit den Magneten an der Oberkante der Frontscheibe ist eine tolle Lösung.

Die beiden Seitenteile werden einfach nur an die untere Fensterkante angesetzt und nach oben glattgestrichen. Die Magnete haften sich passend im Fensterrahmen fest, fertig.

Die Frontmatte hat rechts und links zwei halbweiche Kunststoffschienen, die man jeweils unten an der A-SĂ€ule in die Fensterverkleidung der Armaturentafel einsteckt. Dann kann ich die Matte an der Scheibe nach oben glattstreichen, sodass die sechs Magnete entlang der oberen Scheibenkante mit denen in der Matte einrasten/klicken. Die Matte noch minimal korrigieren, fertig. Ich brauche nicht mal die Sonnenblenden runterklappen, ist auch so alles dicht und hĂ€lt. Die Matte selbst hĂ€ngt an der Scheibe nur im mittleren Teil minimal durch. Ansonsten liegt sie bĂŒndig an.

Ggf. hÀtte ich auch Bilder dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

wĂ€re super, wenn du mal ein paar Bilder hier einstellen wĂŒrdest, wenn möglich auch von der Befestigung der Frontscheibe.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Lösung. Die VW Lösung ist Àtzend.

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

Danke fĂŒr die hilfreiche und rasche RĂŒckmeldung.

Fotos wĂ€ren natĂŒrlich noch super, wenn möglich

 

GrĂŒĂŸe

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmuth,

 

auch mich haben die VW-VorhĂ€nge fĂŒr den Beach gestört, zumal gefĂŒhlt der einzige Pluspunkt das kleine Packmaß ist. Dieses Gefummel mit den Sonnenblenden und dann hĂ€ngt der Stoff ĂŒber die Armaturentafel und wischt mir da alles runter...

 

Ich habe beim Ausprobieren vom Isoset ein paar Bilder gemacht, mit denen man denke ich einen ganz guten Eindruck davon bekommt. Leider habe ich kein Bild gefunden, wie die Magnete an der Scheibenoberkante angeklebt aussehen.

 

Hier die Seitenteile:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die große Frontmatte:

 

Wie gesagt bei den Bildern sind die Magnete noch nicht angeklebt, so dass die Matte noch mehr durchhÀngt.

 

Da das mein erster Beitrg mit Bildern ist bin ich gespannt ob das klappt...

Hoffe es Hilft euch.

Link zu diesem Kommentar

Hat geklappt :D, vielen Dank fĂŒr die Bilder. Hilft mir schon mal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Super.....besten Dank!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate spĂ€ter...

Matthias, danke nochmal fĂŒr deine BeitrĂ€ge zu diesem Thema. Basierend darauf waren wir gestern bei Maxxcamp in Riedlingen und haben uns das IsoSet besorgt. Die eigene haptische  PrĂŒfung vor Ort war ĂŒberzeugend (z.B. die Seitenteile sind noch schneller anzubringen als der originale VW-Stoff) und die Jungs haben uns dann sogar noch die Magneten an der Frontscheibe kostenfrei und mit viel Routine eingebaut - so schnell und perfekt hĂ€tten wir das selbst nie hinbekommen.

Die derzeitige Wetterlage ist auch perfekt, um das Set zu testen. 😎

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Breitler,
wir haben das Set jetzt auch ausgiebigst bei Hitze testen können. Auf Öland/Schweden bei 30° und Sonne satt auf dem Auto hat es gut die WĂ€rme und auch das Licht draußen belassen.

Auch das Anbauen und wieder abnehmen funktioniert im tÀglichen Einsatz gut. Lediglich bei der Frontfolie muss man beim Anbau etwas Sorgfalt walten lassen, damit diese glatt in den unteren Fensterteil versenkt werden kann. Wir sind weiterhin zufrieden.

 

Hier noch ein Bild von den verklebten Magneten an der oberen Frontscheibenkante.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

GrĂŒĂŸe, Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Hallo, habe es mir nun auch angeschafft. Das Isoset ist super! 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr spĂ€ter...

Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen der T5 und der T6 Variante gibt?

 

GrĂŒĂŸle Beni 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Zeus-85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.