Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was alle mit dem No Limit haben…

Die Lederausstattung ist gruselig und es ist die altbackene Optik eines 5.1.

Der Zierleisten-Schnick Schnack usw. ist optisch nicht gerade der Bringer.

Da ist es mir schon ein Rätsel wieso man bereit ist für so was so viel zu bezahlen. 
Also wenn ein VW Bus maximal überteuert ist, dann der No Limit.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

 

Das besondere weiss, die dunklere Scheibentönung, die schönste Felge auf einen VW Bus mit einem sehr sportlichen Charakter, die dunklere Heckleuchte, die Xenon-Scheinwerfer und vieles mehr ….

 

Über das Leder kann man diskutieren, aber eine weiß lackierte Küche bzw. Möbel …. 🥰
 

Am Ende zählt Angebote und Nachfrage.

Das Angebot konnte man sogar indirekt beziffern, 222 Stück.

 

Danke VW, dass du diesen unfassbar schönen VW Bus gebaut hast.

Ich würde nichts anderes kaufen, wenn ich wieder kaufen „dürfte“ bzw. „müsste“.

Auf den Campingplätzen dieser Welt wurde er immer mit großen Augen bestaunt und es führte zu schönen Gesprächen.

 

Auch wenn ich mich wiederhole: Geschmäcker sind verschieden. 
 

Gruss von

Ex-004

Bearbeitet von Mucdriver
Zu schnell auf Posten geklickt
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Das ist eigentlich ein einziger Witz. Den ganzen Kram konnte man doch einfach bei jedem ankreuzen - bis auf die hässliche Lederausstattung und einer

Inneneinrichtung wie in einer Arztpraxis.

Was ist denn eine Nummerierung wert? Bei einem Lambo oder so kann man das ja noch nachvollziehen aber bei einem VW Bus mit Null Mehrwert (den man problemlos nachrüsten kann)?

 

Jetzt wo ich den Bericht im Link gelesen habe versteh ich es noch weniger warum sich den jemand

kauft. Ich kleb jetzt auf meinen Offroader eine Plakette mit der No. 1 drauf, denn den gibt es genau einmal. Und dann ist er 200.000€ wert…😂

Bearbeitet von Mar-kus
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Alles gut 👌 

 

Aber du verbreitest hier leider falsche Infos, das ist dann etwas suboptimal - das Forum sollte doch ein gewisses Niveau halten.

 

Man konnte nämlich einiges nicht bestellen.

Beispiele:

Farbe?

dunklere Tönung der Scheiben?

Xenon?

 

Verstehe nicht, was eine „Witz“ ist?!

 

Es gibt Menschen, die stehen auf das besondere, auf limitierte Produkte.

Da muss einfach alles ab Werk sein.

 

Andere stehen auf eigenhändig veränderte Fahrzeuge und machen sich Aufkleber, Plaketten usw. drauf.

 

Die Diskussionen gibt es auch bei anderen Hersteller und auch dort wird diskutiert, warum ein bestimmtes Fahrzeug, das limitiert ist und eine gewisse Ausstattung hat, so viel mehr kosten soll. 

 

Jedem das seine 😎

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wo verbreite ich denn falsche Infos?

 

Meiner ist ein normaler t5.2 BiTurbo 4motion in weiss mit Bi Xenon, getönten Scheiben, DVT-T und sonst alles was bei VW bestellbar war.

Ich hab ihn so nicht konfiguriert (2. Besitzer) aber der Vorbesitzer hat ihn ab Werk so bestellt.

Da bleibt nicht mehr viel was ihn von einem NoLimit unterscheidet.

Das meinte ich damit.

Wenn man abgesehen von ein paar Zierleisten, Felgen und diesen rot/braunen Ledersitzen eh alles ab Werk bestellen kann wo ist dann hier das exklusive?

Die Plakette?

Die Felgen?

Der etwas andere Weisston?

Es ist ein ganz normaler Bus mit ein wenig Zierrat dran und das wars.

Aber wenn jemanden die paar Gimmicks und die vermeintliche Exklusivität diesen Aufschlag wert sind  ist das ja gut.

Es findet sich immer wieder wer der sowas kauft und VW freut sich.

Also eine WinWin Situation.

 

Bei einer speziellen Uhr beispielsweise ist wenigstens ein echter Mehrwert dahinter wenn eine tolle Uhrmacherarbeit als Kunsthandwerk dahinter steht.

Aber hier?

Auf einem Parkplatz würde er von aussen niemanden auffallen.

Damit beziehe ich mich auf den obigen Link. Der sieht in dem Bericht wie ein völlig normaler Bus aus.

Aber selbstverständlich jedem das seine.

Das mit der No. 1 Plakette an meinem Wühler war natürlich ein Witz - die würde ihn keinen Euro wertvoller machen😄

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist auch meine Frage.

Ich hab damit vielleicht ein wenig provoziert das war aber nicht böse gemeint und ich möchte ihn auch Niemandem madig machen.

 

Einfach mal ehrlich (und wirklich weil ich das gerne verstehen möchte):

 

sind der weisse Lack (eine Farbmischung deren Farbcode bekannt ist und die man selber lackieren lassen kann wenn man sie unbedingt möchte, Ledersitze die schon sehr gewöhnungsbedürftig sind, eine weisse Küche, ein paar Zierleisten und Standartalufelgen, die sich von anderen praktisch kaum unterscheiden eine Erwähnung tatsächlich wert.

Es kann gut sein dass es beim 5.1 kein Xenon gab. Das weiss ich nicht.

 

Beim 5.2 gab es all das Zeug wie extra getönte Scheiben, BiXenon, DVB-T (der jetzt praktisch nutzlos ist), DVD Player.

Hab das Gerafel leider selber drin.

 

Den iPod konnte man auch so kaufen - ist natürlich heute ebenso sinnlos wie die Monitore.

 

Im Prinzip ist jedes Multimedia Zubehör ausser der Wertung weil sie heute total veraltet und teilweise gar nicht mehr funktionsfähig ist.

 

Jedes iPad ist da ja um Welten besser.

Diese Komponenten sind praktisch heute nichts mehr wert.

 

Da verstehe ich noch eher, dass man die Lederausstattung und von mir aus die weisse Küche als besonderes Merkmal anerkennen möchte, wenn das jemandem gefällt.

Und klar kann man über Geschmack da nicht streiten. Dem einen gefällt es total dem nächsten wieder gar nicht. Und das ist ja auch völlig ok so.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es aber echt etwas wild 😀

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wir können nicht einen T5.1 mit einem T5.2 vergleichen.

 

Es geht ausschließlich darum, was man beim T5.1er bestellen konnte. Und nein, nichts davon konnte man damals bestellen - keine Tönung, nicht die Farbe, einfach nichts, was oben aufgelistet ist.

 

Es sind die Details, selbst den iPod und den TV gab es so nicht zu bestellen im Handel - mit No Limit Screen auch nirgendwo anders. Und ich habe alles dafür getan, dass ich die originalen Sachen bekommen habe.

 

Auch die Aussage, dass man ihm am Parkplatz nicht erkennt….. einen No Limit erkennt jeder Fan sofort, sogar aus weiter Entfernung.

 

Und ja, es ist wie mit einer streng limitierten Uhr: man hat was sehr besonderes zuhause. Ein Fahrzeug, welches es von der Studie zur Serie mit 222 Stück geschafft hat.

 

Ich will jetzt keine Vergleiche ziehen, aber Menschen ticken sehr unterschiedlich: ich würde in aller Welt keinen T5.2 so bearbeiten, dass er wie ein Edition 25 da steht. Für mich muss es ein originaler ab Werk sein. Und ich finde den T5.2 Edition 25 sehr schön! Aber nur weil ich Aufkleber anbringe, ist es für mich noch lange kein echter. 
Ist doch mit allem so, warum suchen manche einen originalen VW T4 California Freestyle? Wegen der Aufkleber? Nein, sie wollen was besonderes haben.
 

@sciononscio:

Ich bin leider auch schon länger nicht mehr im Thema.

Tönung kann ich dir nicht genau sagen - ist von 3M speziell für den No Limit gemacht worden. 

Farbe ist Campanellaweiss.

Deine Punkte sind alle richtig - nichts davon konntest du so bekommen, weder bei VW noch beim Media Markt oder bei Apple (No Limit Screen).

 

Bei Fragen meldet euch und schaut gerne in die Links meiner Signatur und Post #1 (falls die Links noch funktionieren, bin gerade am Handy online)

Link zu diesem Kommentar

Also….ich hatte auch mal einen NL

 

Unterschiede/ Extras ab Serie für NL

Hochglanzküche in weiss

Einlagen / Trenner für Küchenutensilien

Matratze im Dach mit Alcantaraüberzug

Ledersitze mit Alcantara

Fussmatten Dattelbraun

Teppich Velour in Dattelbraun 

Teppich 2 Reihe

Teppich Kofferraum

Bettauflage/Bettverlängerung Alcantara

Dämmglass mit Tönung

Navigation

Freisprecheinrichtung

Verchromte Einstiegsleisten

Xenon 

18“ Alufelgen

IPod

TV

Campanella Weiß nur für NL

Chromzierleisten

 

……schon einiges was diesen Bus besonders gemacht hat.

 

Gruss

Thomas

ps. Uns haben sehr viele auf diese besondere Modell auf unseren Urlauben angesprochen😉

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gab auch eine Black Edition Serie (50Stück) also mit noch weniger Exemplaren in Schwarz

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!


Nachrüsten kannst du davon gar nix und bestellen konntest du das bei einem damaligen anderen T5.1 ebensowenig.

 

Selbst wenn du dir 5 Plaketten auf deinen Off-roader klebst bleibt es immer noch ein oller BiTdi den keiner haben will 🤣

 

Ich weiß auch gar nicht warum du hier so in den Thread grätscht?! Du musst ihn ja nicht schön finden und darfst den NL auch gerne überteuert, gruselig und sonst was betiteln. Aber warum gerade hier, wo sich doch eher die NL Fans und Freunde beweihräuchern?

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also hier mal 1 von 50 Black Edition Modellen.

 

49.500;- für einen 2009er 5.1 er ist trotzdem eine stolze Summe. Auch wenn diese Exemplar nur 139.000 gelaufen ist. Übrigens für alle die das Dattelbraun so schlimm finden die Black Edition hatte graues Leder mit weißen Alcantara und weißer Küche.

 

Gruss Thomas

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Botschaft schon verstanden.

 

Du hast es ja schön ausgedrückt. „Beweihräuchert“ euch gerne an eurem völlig normalen VW Bus und freut euch über Eure Plastikleisten und eingebildete Exklusivität.

 

In meinem ollen BiTDi stecken gut investierte 130.000 €.

Der ganze Kram der im NoLimit verbaut ist (mit Ausnahme dem Zahnarztpraxis-Look innen und der seltsamen Lederausstattung ist in meinem Bus (unerwünscht) ebenfalls drin, weil der Vorbesitzer sich das Gerafel eingebildet hat. Mag ja sein dass das beim 5.1 noch was besonderes war.

Nur beim 5.2er war das bereits ganz normaler Standart.

 

Jeder Offroader der vernünftig ausgerüstet und aufgebaut ist ist weit teurer, wertiger und auch wesentlich exklusiver, als irgendein NoLimit.

 

Das mit der Plakette an meinem Bus war als Witz gemeint (hatte ich auch so geschrieben).

Reingegrätscht habe ich nicht, sondern wollte nur mal begreifen wie man sich auf so was wie diesen NoLimit so versteifen kann.

Aber das hat sich ja mittlerweile auch geklärt. Mit echtem Wert am Fahrzeug oder gesundem Menschenverstand hat das ja nichts zu tun.

 

Ich hab erkannt dass es halt einfach Leute gibt, die auf so was stehen und tatsächlich glauben dass diese NoLimit Geschichte  was exklusives ist.

Und dass manche einfach die Exklusivität, auf der sie hier so herumreiten für ihr Seelenheil benötigen.

Damit ist das auch gut und ich werd auch nichts mehr hier schreiben, damit ich Euch nicht noch mehr auf den Wecker gehe.👍🏻🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So einen Satz empfinde ich als vollkommen überflüssig! Du musst Deine Meinung nicht immer wieder erneut und schon gar nicht auf diese Weise zum Ausdruck bringen. 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich für meine Auslassungen zu diesem Thema entschuldigen.

Ich muss zugeben dass sich das ganze von meiner Seite her verselbständigt hat und ich da übers Ziel hinaus geschossen bin.

Mir ist klar geworden dass manche Zeilen auf den einen oder anderen beleidigend gewirkt haben müssen.

Nächstes Mal denke ich vorher mehr darüber nach bevor ich was schreibe.

Manchmal fällt es mir schwer zu erkennen wenn ich es wieder mal übertreibe.

Also ich gönne wirklich jedem seine Freude und sein Herzblut an seinem Traumfahrzeug. Bin da ja selber genauso gestrickt.

Also bitte nehmt mir das nicht allzu übel.

Nächstes Mal mache ich es besser.

Link zu diesem Kommentar

Hut ab @Mar-kus!

 

Ich fand das aber sehr interessant zu lesen und habe mich in einigen Thesen wiedergefunden. Sehr fairer, spannender Austausch.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber woher willst du wissen was du denkst, bevor du siehst was du hochgeladen hast! 😉

 :sorry: die Steilvorlage war zu verlockend.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Calimaso fireball Vampilein Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.