Jump to content
Tom50354

PS - Das Automagazin sucht T3 Californiafahrer

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

habe folgende nachstehende Email erhalten und möchte den Aufruf gerne weitergeben.

Ich meine auch den einen oder anderen T3 Californiafan schon mal gelesen zu haben.

Bin ja selber einer, nur leider ohne T3.

 

Vielleicht könnt ihr der Redaktion helfen.

 

Sehr geehrtes Caliboard,

 

unsere Redaktion in Köln ist auf der Suche nach interessierten VW California-Besitzern, die Lust haben, bei PS - Das Automagazin als Protagonist zu agieren. Wir drehen für N-TV und es geht hierbei um das 30-jährige VW California Jubiläum.

In Ihrem Club befinden sich viele Fans und Besitzer und bestimmt hat auch einer von ihnen (vielleicht sogar Sie selbst) Lust, diesen zu zeigen/zu fahren und über ihn zu sprechen. Wir suchen jemanden, der einen Cali der ersten Generation besitzt, also ein Modell für das 30-jährige Jubiläum und max. 200 km von Köln entfernt wohnt.

 

Haben Sie eventuell Interessenten, die Sie mir weiterleiten würden oder könnten sogar einen kleinen Beitrag/Aufruf veröffentlichen?

 

Ich würde ich über Ihre Hilfe sehr freuen, damit die alte Generation des VW California verdient gewürdigt werden kann.

Mit freundlichen Grüße,

Sophie Loelke

TVT.media GmbH, Oberländer Ufer 180-182, 50968 Köln

Redaktion

Tel.: + 49 - (0) 221 - 78 87 95-55

Web: www.tvtmedia.de

Geschäftsführende Gesellschafter: Ulrich Corsten, Klaus Mathey

Registergericht: Amtsgericht Köln

HR B 44178

USt.-Id.-Nr.: DE 811 908 511

Steuer Nr.: 219 / 5837 / 2196

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Muss es ein T3 Westfalia sein, ansonten oennte ich es an einen Freund weitergeben der einen T3 damit auch hauptsaechlich campt, aber eben einen normaler T3 hat und vor allem in Koeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es muss ein originaler Westfalia California mit Aufstelldach sein.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

räusper, räusper,

ein Westfalia T3 ist ein Joker, ein T3 California ist ein VW.

Darauf leg ich wert ;-)

 

Jokerige Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
räusper, räusper,

ein Westfalia T3 ist ein Joker, ein T3 California ist ein VW.

Darauf leg ich wert ;-)

 

Jokerige Grüße

Dirk

 

 

Yep, das ging dann wohl an mich :D sorry hatte aus versehen diese Generation in einen Topf geschmissen. Aber es ist mir villeicht verziehen, da dises Generation (T3) in meiner Biografie fehlt ;)

 

VG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die beiden waren ja auch eigentlich so gut wie identisch.

Toll finde ich, dass sich diese geniale Westfalia-Aufteilung immerhin bis zu den heutigen Calis nahezu unverändert gehalten hat.

Das zeigt, wie gut die sich das Konzept damals überlegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
räusper, räusper,

ein Westfalia T3 ist ein Joker, ein T3 California ist ein VW.

Darauf leg ich wert ;-)

 

Jokerige Grüße

Dirk

 

Hi Dirk:

 

jup, das musste nochmal klargestellt werden. Hier wird aber dann wohl ein T3 California von VW gesucht. Die sind aber erst seit 1989 verfügbar, also hätten die Jungs noch 1 Jahr Zeit zu drehen.

 

Ich selbst habe noch einen T3 Syncro von 1989. Vom Datum her würde das also passen, jedoch wird der gerade als Florida restauriert. Florida war die Reimo-Ausstattung, welche damals für den Selbstausbau ähnlich einem California erhältlich war. Was eine Namensähnlichkeit...

 

Wenn also mein Syncro auch irgendwie interessant sein könnte, bin ich gerne für sowas zu haben.

 

Viele Grüße,

Mudie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oha... hier kommen ja Fakten auf den Tisch, die wirklich interessant sind.

 

 

Ich frag mal bei VW an warum die den 30. Geburtstag feiern, wenn der Cali erst 89 auf den Markt kam.

 

Gibts da Nachweise für?

 

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich lese überall, dass der Volkswagen T3 California im Oktober 1988 herauskam. Die ersten Prospekte sind auch von diesem Datum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tom:

 

wahrscheinlich hast Du reicht und der T3-Cali wurde bereits 1988 eingeführt. So steht es zu lesen bei VW-Bulli: http://www.vw-bulli.de/historie

 

Wiki behauptet, das sei 1989 gewesen: VW California – Wikipedia

 

Allerdings wird normalerweise 1988 zitiert als Markteinführung. Die Jungs vom Automagazin werden da aber sicherlich gesicherte Informationen von VW haben, denke ich.

 

Dann war ich falsch...

 

Viele Grüße, Mudie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.