Spiderpig Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo Gemeinde Vorweg: Falls dies in einem anderen Thread schon diskutiert wurde, sorry. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Nun: Welches Fortbewegungsmittel verwendet Ihr auf dem Campingplätzen? Mir geht es darum -besonders bei Kurzurlauben und weitläufigen Campingplätzen- schnell und gemütlich rumzudüsen. Das ganze sollte dabei nicht zu gross sein (sodass es IN den Cali passt). Wenn ich das Fahrrad dabei habe, hat sich dies erübrigt, jedoch hab ich dies nicht immer mit dabei. Zeitweise habe ich auch ein One-Wheel mitgenommen. Ist eigentlich ganz Ideal, braucht kaum Platz und man kommt ganz passabel vorwärts, wird aber spätestens nach ein paar Gläsern Wein etwas gefährlich.... Was ich mir auch noch überlegt habe wäre ein elektrisches Offroad-Pocketbike Diese sind jedoch (diejenigen die ich kenne) nur bis 70kg Körpergewicht geeignet . Wie bewegt Ihr euch denn so Fort auf dem Campingplatz? Irgendwelche Ideen? Grüsse Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spike74 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo Manuel, wir haben immer einen micro Scooter "Speed+" dabei. Ist ideal für mal schnell zum Semmeln holen, oder zur entfernten Toilette auf dem Campingplatz fahren. Von der Belastung her hält der Roller laut Herstellerangaben bis zu 100kg aus. Und für die Fahrt lässt er sich klein zusammen klappen. Für unsern Sohn dient er auch noch als Spielgerät, also ähnlich einem Skateboard. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Tante Paula Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Bevorzugt zu Fuss, habe ja Urlaub und nie Zeitdruck auf dem Campingplatz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Bisher immer zu Fuß. Da meine Frau gehbehindert ist, stehen wir leider meist nahe am Sanitärgebäude. Ich habe uns zwei You do not have the required permissions to view the link content in this post. gekauft und überlege einen mitzunehmen, wenn kein Fahrrad dabei ist. Das Ladegerät läuft problemlos am Wechselrichter. Ich brauchte nur ein Netzkabel mit dem kleinen Stecker. Der Mini-Segway hat in D Straßenzulassung (mit Versicherungskennzeichen). Die Lenkstange hat einen Schnellverschluss und kann leicht zum Verstauen abgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Klapprad oder Faltrad;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Erwähnenswert ist noch, dass e-scooter mittlerweile auf etlichen Campingplätzen verboten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Schonmal Danke für Eure Ideen ! @Spike74: eigentlich genial und einfach ja! Bedingt jedoch asphaltierte Wege, sonst wird's holprig.... oder gibt's die auch "offroad? Ich mach mich mal schlau, aber eine gute Idee! @Kartoffelsalat: Tante Paula ist zwar geil, aber IMHO viel zu teuer und zu sehr "Opa-Like". Ich bin noch Ü-40 Das E-Scooter (wo die Abgrenzung auch immer gemacht wird...) auf Campingplätzen verboten sind ist mir neu...ich will ja wirklich nicht kleinkariert sein, aber was ist deren Begründung? Grüsse Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Ich nutze dafür einen Micro Scooter Flex Air. Macht Spaß und lässt sich auf dem Radträger verstauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calitalia Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ich hab vor ca. 5 Jahren zwei Klappräder gekauft. 16 Zoll, von Scamper Name Born 2 Ride irgendwie gibt's die leider nicht mehr. Haben damals 99 das Stück gekostet. Alles weggeschraubt was man nicht braucht, ne ordentliche Bremse und BMX Gummis drauf. Halten bis heute und fahren immer innen mit. Grüße You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Alternative: Kleine Campingplätze wählen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo, wir haben auf dem Übler bei Bedarf zwei Klappfahrräder dabei. Die waren vom ALDI und billig. Daher auch platzsparend, und wenn sie geklaut werden wärs net so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gardasee und Kaiserstuhl, no e-scooter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist pauschal so nicht richtig. Auf dem La Quercia in Lazise z.B. sind E-Scooter ab 18 erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann sind aber alle Brötchen schon weg! Sollte ich jemals auf so einem riesigen Camping mehrere Tage verbringen wollen (*schauder*), dann gehört zum gepflegten Reisen mit dem Cali natürlich auch der gepflegte Transport auf dem Campingplatz dazu. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Meine Dienerschaft wird mir auf meinen Reisen mit dem eigenen Gefährt folgen. Nein im Ernst. Ein kleiner Non-E-Scooter einpacken und fertig. Ein klein wenig Bewegung sollte schon noch möglich sein......wenn gesund. Der Morgenspaziergang zur Brötchenausgabe ist doch schön. Die einzige Situation, in der es vielleicht einmal schnell gehen muss auf einem Camping, ist der Toilettengang. Deshalb nehme ich für den Notfall lieber das PP mit. Ach.....ganz vergessen...natürlich brauchen manche ein super schnelles Gefährt, um am Morgen für die Strandliege-Besetzung der Erste zu sein. (Haha, durchschaut!!) Clevere Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.